Passwort vergessen?   -   Registrieren

Komunikations-SW fürs Coaching
Verfasser Nachricht
Dr. Schlumpf Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #11
Re: Teamviewer-Konfiguration
von7thal schrieb:ihr habt es am anfang des coachings verwendet?
wie siehts aus?
Anfangs hat es gut funktioniert, da waren glaub ich Tron als Hoster, Wi11i, Mic und ich dabei. Attila kam dann auch noch dazu. Sobald bei Tron grössere Bildänderungen passierten, neue Fenster auf und so, dann wurds aber ziemlich laggy.

Nach einer Weile ist dann aber das Bild eingefroren, auch beim Teamspeak hats dann Aussetzer gegeben. Unsere Reconnect Versuche haben dann die Leitung komplett zugemüllt.

Gruss Schlumpf
01-24-2008 12:30 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Teamviewer-Konfiguration
Gemäss Tron hatte er aber auch "nur" 400k Upload Bandbreite. Keine Ahnung ob Teamviewer jeden Zuschauer einzeln versorgen muss, ober ob das über einen Server läuft. Sollte ersteres der Fall sein, dann braucht es natürlich schnell mal mehr Uploadspeed.

Ich würde Teamviewer daher noch nicht aufgeben. Vielleicht kann man auch noch einpaar Einstellungen (Bildschirmgrösse, Farbtiefe etc.) optimieren. Ansonsten geht aber die Suche weiter. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo die eierlegende Wollmilchsau. "Screensharing" und "Online collaboration" sind so die Stichwörter.

-- Attila
01-24-2008 09:20 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
Um die details runter zu stellen und die übertragung zu vereinfachen:

Einfaches vorgehen:
Desktop auflösung krass runterschrauben
Teamviewer - Extras - Optionen - Fernwartung - Qualität - Eigene Einstellungen - Eigene Einstellungen... - Graustufen


Komplexeres Vorgehen (idee):
Ich denke der hoster muss allen einzeln die daten schicken... darum:
Baumstruktur: einer hostet, 2 schauen hoster zu. Wiederum 4 schauen den 2 zuschauern zu... sollte theoretisch gehen? bissl komplex halt :-) macht kopfschmerzen diese komplexen sachen ;-)

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-24-2008 03:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel