Passwort vergessen?   -   Registrieren

AKs auf flop gegen all in
Verfasser Nachricht
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
AKs auf flop gegen all in
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (9 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

BB ($5)
UTG ($5.11)
UTG+1 ($4.94)
Hero ($4.66)
MP2 ($4.90)
MP3 ($4.94)
CO ($5.58)
Button ($4.52)
SB ($3.01)

Preflop: Hero is MP1 with :ah, :kh.
Hero rais to 0.16 UTG call

Flop: :8d, :3h, :th

vallian geht mit 5$ all in darf ich das callen? Ich denke vallian könnte set geflopt haben

deatfish
01-31-2008 06:13 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: AKs auf flop gegen all in
also wenn er ein set geflopt hat ist er ein ziemlicher depp.. denk ich hier eigentlich nicht.
kannst folden oder callen imo, ist wahrscheinlich etwa 50-50, wenn er AT hat ist es ziemlich genau 50-50 wenn er JT hat ists etwa 55-45 für dich, wenn er set hat bist du aber massiv hinten (etwa 25-75), denke aber wie gesagt dass er hier sehr sehr selten set hat.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-31-2008 06:23 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: AKs auf flop gegen all in
vorneweg: handhistory ist ned sauber. du kannst ned aus mp1 raisen und villain coldcallt in UTG. hat er gelimpt vorher? hatte es noch andere spieler usw.
diese infos sind wichtig. zudem wenn immer möglich stats angeben.

nun, zur eigentlichen hand (angenommen, villain limp-callt preflop, alle anderen folden preflop):
dies ist eine simple pot odds rechnung.
ablauf:
1) rechne die pot odds aus
2) rechne aufgrund der pot odds aus, zu wieviel prozent du die hand gewinnen musst, damit ein call +EV ist
3) gib dem gegner eine realistische handrange (und das heisst nicht: "er hat wohl ein set, wieso auch immer, aber er hat wohl eins"). in dieser hand wäre ein handrange so etwa : fast jeder flushdraw, straightdraw, kombodraw, pair plus flushdraw, set, overpair (untergewichten), 2pair, 99 usw. (je nach stats und reads musst du diesen range anpassen und gewisse sachen übergewichten und andere untergewichten).
4) lade pokerstove von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstove.com">http://www.pokerstove.com</a><!-- m --> hinunter und gib dort deine hand, den flop und den handrange des gegners ein, press enter.
5) vergleich die gewinnwahrscheinlichkeit mit dem unter 2 berechneten benötigten wert.
6) wenn du öfters gewinnen wirs, als benötigt, dann call. wenn du weniger oft gewinnst, als benötigt, dann fold.

wenn du nun unsicher bist über den handrange von gegner, dann mach einen post à la:
"ich muss zu 40% gewinnen damit call +EV ist. wenn ich villain nun diesen range gebe (handrange hinschreiben), reicht es. ist villainrange realistisch oder zu loose/tight?"

hoffe, das hilft. mein post ist nicht als angriff gemeint, aber je besser deine gepostete frage ist, desto besser sind auch die durchschnittlichen antworten.
01-31-2008 07:25 PM
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: AKs auf flop gegen all in
tron schrieb:vorneweg: handhistory ist ned sauber. du kannst ned aus mp1 raisen und villain coldcallt in UTG. hat er gelimpt vorher? hatte es noch andere spieler usw.
diese infos sind wichtig. zudem wenn immer möglich stats angeben.

Sry meistens wenn ich di hand conventiere schleicht sich bem convereter ein fehler ein habs nicht gesehen Big Grin

Danke für dene tips ich probiere es zu verbessern


deatfish
01-31-2008 07:56 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel