Passwort vergessen?   -   Registrieren

blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
folgende hand beschäftigt mich, obwohl sie einige zeit zurück liegt.

texas holdem no limit 5/10

blind battle zwischen SB (villain) und BB (hero)...
chipstacks: villain 7000.-
hero: 3000.-

villain ein äusserst guter spieler (deep thinking player), schwer zu lesen; könnte nuts haben; könnte bluffen; er gibt keine tells von sich.

villain kann hero relativ gut einschätzen (umgekehrt jedoch nicht).

----
vorgeschichte: alle folden und hero fragt villain, ob man die blinds zurückziehen will, bevor er überhaupt die karten sah. villain jedoch antwortete "jetzt wollte ich soeben raisen". also lässt sich hero darauf ein und schaut seine karten an und called...
----
villain hat: 7c 6h
villain raised auf 30, hero called.

flop: Kd 8d 2h
villain macht continuation bet von 40, hero called relativ schnell

turn 4h
villain setzt 110, hero called nach einiger überlegung

river: 9s

villain checkt nach reiflicher überlegung............
hero überlegt nun auch lange; checkt behind.

villain zeigt 7c 6h
hero zeigt 7h 5h

villain gewinnt den pot.

----
gedanken von hero: preflop kann man callen... villain könnte alles mögliche raisen um blind zu klauen... da kommt ein 75s gerade gut.

wieso flop call: der relativ schnelle call sollte darstellen, als ob hero auf einem draw ist. hero könnte versuchen, bei einem weiteren karo, den pot zu klauen.

call turn: jetzt kommt der eigentliche flushsdraw und insight straight draw: falls villain stark ist, könnte hero noch einiges an value bekommen auf dem river, wenn einer seiner draws ankommt.

river: hero überlegt sich, hier anzuspielen, da es die einzige chance ist, den pot zu gewinnen. allerdings ist es auch möglich, dass villain seine karten mucked, wenn er nichts getroffen hat. dieses szenario schätzt hero auf 5-10 % ein !!


---> fazit: villain zeigt seine karten mit 7 high und gewinnt diesen pot. villain und hero hatten einige male über diese hand gesprochen und villain hatte sogar geplant, am river check-raisen, da er hero auf einen draw setzte und dachte, hero's einzige chance aus seiner sicht, den pot zu gewinnen, sei ein bluff, worauf villain re-bluffen wollte. das war villains plan, das maximum aus der situation herauszuholen. wird hier villain seinem ruf gerecht, ein guter spieler zu sein oder ist er einfach ein sick player?
02-04-2008 01:39 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
welche hand hast du realistisch in deiner handrange, die 2 streets downcallt und dann auf river für value ne bet macht? die 9 ist ne absolute blank. sehr selten wirst du 89 oder K9 haben, aber das wärs auch schon. und von daher eignet sich der spot einfach auch für dich sehr schlecht zum bluffen und du wirst mit allem, was irgendwie showdownvalue hat, den check behind nehmen (müssen). gleichzeitig würdest du aber wohl ne villain 3rd barrel auch eher light callen. daher wird villain den grossteil seines ranges eigentlich value betten und kaum je für nen value c/r gehen. und das macht seine geplante linie unglaubwürdig.

ob villain gut ist oder nicht kann man kaum an einer hand ablesen. offensichtlichüberlegt er sich einiges. mein problem mit river c/r ist, dass er ebenfalls kaum ne hand sinnvoll repräsentieren könnte, welche diese linie nimmt (da er zwar vieles c/c würde, aber kaum was c/r würde). und du (wenn du gut bist) wohl hier sehr wenig betten wird, welches auf nen raise foldet (ausser natürlich reiner bluff).

ich würd als hero btw turn folden oder raisen, insbesondere nach dem flop-call (dessen einziger grund ja ist, um später in der hand zu bluffen / semibluffen). finde auch nicht, dass deine hand besonders nach nem draw aussieht (nehme mal an, dass deine standardlinie in BvB mit 2 diamonds nicht ist, einfach flop und turn downzucallen).

fazit: denke, aus villainsicht wäre auf river hier c/f > bet/fold > c/r (aber über "abstufungen" bin ich mir nicht so im klaren)
02-04-2008 08:09 AM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
Tja Villain sollte halt hier 3rd barreln, da du sehr oft auf nem Draw bist und folden wirst. Ich mein nen K wirst du wohl selten noch callen und dann ist ne 3rd barrel imo hier +ev.
02-04-2008 12:30 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
ich denke, so wie du villain beschreibst, ist seine line sehr gut gewählt!
Er kann auf dem river nicht mehr betten ohne gecallt zu werden von einer mittelmässigen hand. Da du wohl einen K callen würdest. Jedoch würdest du mit einem K sicher checkbehind nehmen, und mit einem komischen twopair sehr wahrscheinlich auch, bzw schon geraist hättest. Es sind eigentlich praktisch keine Monster von dier möglich.. Wenn er bettet, wird er sehr sehr oft hier einfach mit einer mittelmässigen hand gecallt. Aber mit dem Check gibt er dir die möglichkeit, mit hände, die zwar besser währen als seine, den pot zu bluffen, worauf er dann einen rebluff machen kann den du einfach nicht callen kannst! Zudem bekommt er durch deine bluffbet sogar noch mehr value.
Und wenn er 3rd barrelt, kann er auch noch geblufft werden, wenn du nichts hast. Aber einen 3bet bluff, wirst du wohl kaum gegen diesen villain machen auf dem river.
IMO eine sehr gut gespielte hand von ihm (kann natürlich nicht sagen wegen einer hand das er ein guter spieler ist, scheint mir aber sehr wahrscheinlich), und er wird das sicher nicht gegen jeden spieler machen. Denke er hat wirklich einen guten read auf dich und vertraut dem auch! Würde dir anraten gegen ihn keine hände wie 75s zu spielen, weil du nur schon den psychologischen nachteil hast, weil du so viel respekt vor ihm hast. Beobachte ihn weiter gut, und lass ihn wenn sich die möglichkeit bietet in eine grosse falle laufen, indem du etwas machst, das du niemals machen würdest. Wenn sich solche möglichkeiten nicht bieten, wartest du und spielst gegen die andern Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-04-2008 02:46 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
hmm ich werd ja vielleicht ausgelacht, aber mit dem read ist das für mich ein supereasy fold preflop.

nein? :shock:

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-04-2008 02:46 PM
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
Re: blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
Wi11i schrieb:hmm ich werd ja vielleicht ausgelacht, aber mit dem read ist das für mich ein supereasy fold preflop.

nein? :shock:

geht mir genau so, aber ich denke auf diesen Levels muss man anders denken :lol:
02-04-2008 03:11 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
@wi11i & zwieback: man kanns problemlos preflop folden und man kanns mit 300bb behind und position problemlos preflop callen. ist ziemlich egal.

@kick: wenn man mal nicht resultatorientiert ist: es ist einfach unwahrscheinlich, dass hero hier blufft auf river, weil seine line keinen sinn machen würde. dementsprechenend macht es auch keinen sinn, einen river c/r zu planen mit ner guten hand, weil hero hier selten betten wird. und wenn hero den check behind nimmt (was er in dieser hand korrekterweise tat, weil das board sich einfach schlecht entwickelte für nen bluff), dann ist seine hand im normalfall vorne gegen villain (also aus villainsicht sollte hero vorne sein, selbst wenn hero nur mit draw callte bisher, aber was imho selten der fall ist).

@armi: in nem live-game mit guten reads auf meinen gegner instacall ich hier mit nem king zu 90% ne 3rd barrel. denke c/f ist hier die beste variante.
02-04-2008 05:06 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
armi94 schrieb:Tja Villain sollte halt hier 3rd barreln, da du sehr oft auf nem Draw bist und folden wirst. Ich mein nen K wirst du wohl selten noch callen und dann ist ne 3rd barrel imo hier +ev.
hier würde man sogar noch überlegen mit nem paar 2 zu callen...
02-04-2008 05:22 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: blind battle: 7 high on the river: what a fantastic play?
ich würd den river sicher betten

wenn ihr history etc. und alles habt wird er hier nie mit nem guten king oder sonstwas auftauchen, v.A. da du ja nicht super superagressiv bist

ich bin überzeugt, das er hier sehr seltn c/c spielt vor allem wenn er dich gut kennt, weil er genau abschätzen kann womit du callst etc.

easy bet river für dich imo, er valuebettet sicher recht thin...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-04-2008 05:41 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel