Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
Verfasser Nachricht
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
Helft mir, ich bin mir nicht sicher ob ich in folgender Situation diese Hand wegschmeissen muss. Gerade gestern in einem Pokerhill-Tournament mit einem Buy-In von Fr. 50.-- passiert.

Nach ca. 30 Minuten erhalte ich Pocket Aces. Mache nur einen 3-fachen BB-Raise, da ich ja Kundschaft haben will und ich noch eine Menge Chips habe. Nur BB call, eine Lady die bis anhin sehr loose gespielt hat.

Ihr Stack ca. 11000
Mein Stack ca. 16000
Blinds 100/200

Also im Pot ca. 1400 nach dem Flop.

Flop Qd Jd 4h

sie überlegt und pusht all-in. Schon zuvor hat sie mit riesen bets spieler aus dem pot gedrängt und ein middle pair gezeigt. Ich setze sie hier auf AQ oder KQ und calle die Dame.

Sie zeigt mir KQ. River K. Super, raus nach 30 Minuten.

Danach kam die Diskussion auf, ob ich eine solche overbet überhaupt callen soll. ich war der meinung, wenn ich das gefühl habe, das sie nicht two pair oder ein set hat, das ich callen muss. ich meine in ca. 8 von 10 fällen gewinne ich diese hand wohl. oder wie seht ihr das? Fold, da das ganze Turnier auf dem Spiel steht? ich bin sonst ein sehr zurückhaltender Spieler, aber in dieser Situation konnte ich die Aces nicht ablegen. War ja auf dem Flop auch klar vorne. Die Dame hatte noch 3 Kings und 2 Queens als out.

Also wie seht ihr das? AA folden?
02-05-2008 08:15 AM
K21 Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
wer pusht denn bitte z.b. ein set auf dem flop mit einer 7x pot bet?
du bist meisten vorne.. ich calle ebenfalls.
02-05-2008 09:57 AM
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
ChosenOne schrieb:Sie zeigt mir KQ. River K. Super, raus nach 30 Minuten.

klingt als wäre sie maniac oder riesenfisch... ich würds glaubich auch callen... nimmt mich aber wunder was fabo dazu meint...

noch ne frage, warum bist du draussen, wenn sie 5000 chips weniger hat?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
02-05-2008 10:05 AM
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
dj_inter schrieb:
ChosenOne schrieb:Sie zeigt mir KQ. River K. Super, raus nach 30 Minuten.

klingt als wäre sie maniac oder riesenfisch... ich würds glaubich auch callen... nimmt mich aber wunder was fabo dazu meint...

noch ne frage, warum bist du draussen, wenn sie 5000 chips weniger hat?

ja hatte noch ca. 4500 übrig. verlor in der nächsten hand mit einem kleineren two pair nochmals 1500 chips und ca. 5 minuten später AKs gegen pocket five. und weg war ich. blinds zu dieser zeit 150/300.
02-05-2008 10:17 AM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
ja willst du lieber deine ganzen chips in einem coinflip aufs spiel setzen wie sie so oft im turnier vorkommen oder mit einem recht wahrscheinlichem vorteil gegen einen fisch?

imho ein easy call bei diesem spieler und diesen blinds.

vermutlich eine resultatorientierter post. hättest ihn wohl nie geschrieben wenn du die hand trotz tabletalk gewonnen hättest. :wink:

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-05-2008 11:10 AM
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
vermutlich nicht. da aber einige am tisch und im saal der meinung waren, das wäre ein easy fold gewesen, war ich jetzt doch wirklich verunsichert. aber wie gesagt, eine all-in bet in dieser situation ist für mich einfach weak. ein set oder two pair würde sie doch niemals so betten.
02-05-2008 11:28 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
ja mit deinem read kannst du das nie folden.

normalerweise sollte man rein mathematisch gesehen auf overbets sehr sehr tight callen.

Aber wenn man den eindeutigen read hat, das sie das oft mit schlechten karten macht dann definitiv callen!!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-05-2008 11:35 AM
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
von7thal schrieb:ja willst du lieber deine ganzen chips in einem coinflip aufs spiel setzen wie sie so oft im turnier vorkommen oder mit einem recht wahrscheinlichem vorteil gegen einen fisch?
genau meine Meinung.

Ich mein, so ein Fisch ist ziemlich eine Blackbox, er könnte eine superstarke hand haben (statistisch gesehen eher selten) oder einfach denken, top pair sei gut.

Ganz persönlich, wenn ich einen Spieler vorher schon einen Move bringen sehe, wie du ihn bei ihr mit middle pair zuvor gesehen hast, call ich das all day long, ausserdem hast du gegen two pair noch outs bis zum river.

Wenn es jetzt das 2020 WSOP Billion Event wäre und megamegaviel Stutz auf dem Spiel stehen würde und ich megefrightend wäre, aus dem Turnier zu fliegen, würde ich mit Aces einfach mehr raisen, wenn ihr so deep seit und die Spieler die Tendenz haben, grosse Bets zu callen...ja das ist das bei der No-Limit Fraktion hier verhasste Stack-to-Pot-Ratio-Konzept :-), welches gegen unthinking calling Stations aber super funktioniert.

Aber hey, es war ja ein 50.- Pokerhillbierfestival, ich hätte hier in diesem Spot sogar mit TPTK, sprich AQ auf diesem Board ein allin gecallt.

Gruss Fabo
02-05-2008 11:40 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
easy call, vorallem bei einem solchen SUPER TURBO turnier wie die pokerhill crapshots Big Grin

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-05-2008 01:05 PM
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
Re: AA früh im Tournament gegen Push auf dem Flop
KICK schrieb:easy call, vorallem bei einem solchen SUPER TURBO turnier wie die pokerhill crapshots Big Grin

ähm verwechselst du da was? gibt wohl nicht viele esbk-bewilligten turniere die eine bessere struktur haben, oder irre ich mich da?

das turnier dauert doch immerhin auch unter der woche gut 6 bis 7 stunden.
02-05-2008 01:26 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel