Passwort vergessen?   -   Registrieren

Big Pot auf Monster-Flop
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Big Pot auf Monster-Flop
Gestern hatten wir eine interessante Hand:

Beteiligt waren

Paxinor (tight, solide, stack: ca. 80.-)
Jessy (eher loose, stack: ca. 50.-)
und ich (image eher loose und aggressiv, stack: ca. 80.-)

Ich finde auf dem Button Qs 9s . Vor mir zwei Limper, ich limpe auch.
Paxinor auf dem SB raist auf 3.50, Jessy auf dem CO callt, ich auch.

Pot: 11.00

Flop: Qh Jh Td

Okay. Noch weiss ich nicht so recht, ob mir der Flop gefallen soll. Ich habe Toppair mit miesem Kicker,
open-ended straightdraw, wobei ich die Kings wohl nicht als outs zählen kann. Ich rechne hier mal mit 6 outs
(2 mal Qx und 4 mal 8x)
Das ganze auf einem ultra-gefährlichen board.

Paxinor spielt 7.00 an (cbet?)
Jessy callt, ich calle auch.

Pot: 32.00

Turn: 4h

Paxinor checkt, was ich als extreme Schwäche (underpair) oder aber als extreme Stärke (Flush, straight) deute. Hätte er ein Set, würde er auf diesem board bestimmt keine Freikarten verteilen.
Jessy spielt nach kurzem Überlegen 10.00 an. Danach murmelt sie so was wie "ich hätte mehr betten sollen!"
Ich setze sie auf eine ähnliche Hand wie ich sie habe (pair + draw oder so).

Ich raise auf 30.00 aus folgenden Gründen:

- Ich versuche ein Flush zu repräsentieren und den Pot gleich hier und jetzt zu holen
- Paxinor will ich unbedingt raus haben. Hände wie AQ oder AJ muss er eigentlich folden, AA und KK wahrscheinlich auch, underpair sowieso, vielleicht ringt er sich sogar dazu durch, ein set zu folden.
- Da ich das Gefühl habe, dass ich gegen Jessy im Moment vorne bin, wäre es nicht so schlimm, wenn sie callen würde. Ausserdem habe ich noch ein paar outs. Ich versuche also, sie zu isolieren.


So. weiter gehts später, zuerst möchte ich mal ein paar comments bis hier hin hören.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-01-2006 04:09 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
mhm... agressiv bist du auf jeden fall. Fetter Pot und durchaus aussichten auf eine verbesserung. trotzdem hätte ich wohl kaum 30 reingeworfen. find ich seehr heikel. weil dieser flop+turn haben so viele möglichkeiten, dass es mir einfach zu riskant gewesen wäre. ok eventuell ist da ein bluff angesagt, aber ich hätte kaum mitgemacht. schade ums geld aber einfach zu viele möglichkeiten zu verlieren.
12-01-2006 05:04 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
also ich fand die bet nicht soooo schlecht... ich mein du overcallst die flop bet also musst du wohl oder übel ein draw haben... und einer kommt auf dem turn an... jessy sass ja nicht auf dem flush...

das problem ist einfach das ihr stack zu short ist um ihr noch wirklich angst einzujagen dort... wobei sie ja jetzt nicht so hammermässig auf pot odds etc. achtet...

trotzdem, damit es klappt darf ich nix haben, und sie nicht allzu gut...

und es muss dann doch zu fast 50% klappen

naja ist wohl schwer abzuschätzen nach wie vor wie gut oder wie schlecht deine bet war...

das ist ne typische hand wo man sagt wenns klappt dann bist du der held und es war ne geile bet und wenns nicht klappt bist du der mongo...

weil es ist in so einer hand wirklich soooo schwer abzuschätzen was jetzt die chancen sind was der eine oder der andere hat...
12-01-2006 05:46 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
AA, AQ, KK muss man nicht unbedingt folden, wenn eines dieser 2 karten ein herz ist...

meine meinung:

jessy: wollte mehr setzen; sie wollte also ein flush teuer machen: hat (wenns hoch kommt): K10 (K=Herz)


Paxinor: spielt tight; raised vor dem flop: schätze ihn (nach dem flop-bet) auf AJ ein (evtl. Herz As).

du raised auf 30 CHF (im Pot waren 42; jetzt 72.-)

entweder paxinor hält das Flush: dann callt er. Ansonsten schmeisst er das Blatt weg.


jessy wird jetzt ALL IN GEHEN (wollte sowieso erhöhen). sie raised dich nochmals um 10 CHF.

falls praxinor callt, gewinnt er den pot; ansonsten gewinnst du und machst jessy bankrott.

:?:
12-01-2006 06:10 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Ich weiss auch noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Mein Gedanke war grundsätzlich der: Jessy schlage ich, dich eher nicht, also musst du raus, Jessy kann von mir aus callen, wird sie mit grosser Wahrscheinlichkeit auf tun. Eben, schwierig, schwierig...

Fold wäre definitiv auch nicht falsch gewesen, aber "raise" klingt in meinen Ohren einfach besser Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-01-2006 06:13 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
auflösung?

paxinor hat Acehigh flush oder was?
12-01-2006 06:42 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
PokaPlaya schrieb:auflösung?

paxinor hat Acehigh flush oder was?
auflösung kommt später

aber ich werde pocketpairs sicher folden, und wohl auch den flush draw nicht callen weil ich bin 1. commited wenn ich calle und zweitens krieg ich die odds eh nicht für den flush draw...

ausserdem wirds ja wohl ziemlich schwer jessi auf IRGEND ne hand hier zu setzen... wobei ich es doch ein wenig optimistisch finde jessi mit Q9 geschlagen zu haben... ich hab aber erst einmal gegen sie gespielt
12-01-2006 06:54 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
wie hätte ein ALL-IN deinerseits die situation verändert (angenommen, du hast AA oder KK mit flush-draw)?
12-01-2006 07:37 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
preflop: ein tight aggressive spieler raised auf dem SB. seine starting hand range würde ich auf pocket 10+, AK, AQ setzen.

jessy kann meiner meinung nach alles haben, da sie preflop doch sehr loose ist.

postflop: dieses board ist wirklich sehr gefährlich. aber in der annahme dass paxinor mit den oben genannten händen spielt, hat er hier entweder eine straight geflopped (eher unwahrscheinlich), top pair mit top kicker, ein set oder ein overpair.
ich kenne sein betting pattern nicht, aber wenn er 7.- in einen 11.- schmeisst und evtl. damit rechnet, dass jessy called, dann gibt er dir die odds zum callen, wenn du ein flush draw hast. deshalb denke ich, dass er mehr gebettet hätte, wenn er ein overpair oder top pair gehabt hätte.

turn: der check von paxinor auf dem turn bedeutet auch für mich entweder extreme stärke oder schwäche. entweder spielt er ein monster slow oder gibt sein top pair oder overpair auf (ohne flush draw).
du sagst, dass jessy 10.- angespielt hat und irgendetwas murmelte. so wie ich jessy kenne, ist sie zwar preflop recht loose, aber postflop ist sie einiges tighter. also irgendetwas wird sie auch haben. ich würde da auf KQ, 98, two pairs tippen (aber ohne aussicht auf das flush).

mit deinem raise stellt sich nun die frage, ob du jessy und paxinor das flush vorbluffen kannst. wenn du persönlich 98 gehabt hättest (wenn die suited wären, hättest du die eh gespielt Big Grin), hättest du wohl auf dem flop schon bigtime geraised.
jetzt hängt's natürlich ab, was paxinor macht. ich denke, KK, AA mit oder ohne herz würde er hier folden, genauso wie top pair, da er mit einem all-in von jessy rechnen muss.
mit einem set könnte ich mir noch gut vorstellen, dass er callen würde (vielleicht paired er das board und hat denn ziemlich sicher die beste hand). genauso so auch bei einem nut flush.
wenn er all-in geht, dann hat er entweder ein set (nix callen) oder wirklich eine straight, vermutlich mit aussichten auf ein flush auf dem river.
auch wenn paxinor folden sollte, habe ich das gefühl, dass jessy mit 98, two pair oder gar einem set all-in gehen wird. KQ bringst du vermutlich zum folden.

ich finde die idee des moves also nicht so schlecht, doch habe ich bedenken, dass du erfolg haben wirst (flush vorbluffen). weil bei einem showdown brauchst du vermutlich hilfe auf dem river.
12-02-2006 04:15 PM
Sashlic Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #10
 
Hmm, ich hätte gefoldet. Es sind noch drei Spieler im Pot und meine Siegesaussichten wären mir zu klein.

Paxinor macht mir dabei keine allzu grosse Sorgen. Grund: Preflop kann er jede Hand gehalten haben, denn er hat geraist, nachdem Zwei Spieler nur Gelimpt sind. Seinen Bet Postflop setze ich jedoch klar auf eine CBet.
Grund: Zwei Leute vor ihm haben gecheckt und das Board ist extrem gefährlich mit potentiellen Straights und Flushes. Hätte er eine Straight gefloppt, müsste er eine hohe Bet machen, um seine Hand vor Flushdraws zu schützen, hätte er ein Tripple oder 2 Pair, müsste er seine Hand erst recht beschützen, besonders wenn noch niemand Stärke gezeigt hat. Hätte er eine Drawing hand, würde er jetzt eine kostenlose Freecard erhalten, warum also unnötig Geld in den Pot schmeissen? Die Möglichkeit auf einen kombinierte straight & Flush draw würde ich wegen der gerringen Wahrscheinlichkeit vernachlässigen. Fazit: für mich hat er nach dem Turn maximum einen Flush Draw.

Warum aber hat Jessy nach dem Flop gecallt und auf dem Turn gebettet? Eine Made Hand hätte sich durch 4h kaum verbessert und eine bessere Hand als Top pair hätte Sie bestimmt schon nach dem Flop gebettet. Also setze ich sie auf einen Flush. Dass sie wünscht sie hätte mehr gesetzt interpretiere ich so, dass Sie ein tiefes Flush hat und nun realisiert, dass jemand mit einem hohen Herz sie outdrawen könnte.

Meine Prognose: Paxinor wird folden, Jessy wird All-in gehen und dich mit ihrem Flush schlagen.

Persönlich würde ich aber schon postflop ganz anders spielen. Mit Top Pair und so einem gefährlichen Board hätte ich eine Probebet gemacht. Wenn ich vor Paxinor 7$ gewettet hätte, dann hätte ich a. die Möglichkeit gehabt, den Pot gleich hier zu holen b. bei einem Raise von einem tighten Spieler davon ausgehen können, dass mein Top Pair mit tiefem Kicker nicht gut genug ist und c. calls hätten für mich drawing hands bedeutet und ich hätte meine Hand beim dritten Herz losgelassen.
12-03-2006 03:13 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel