Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bluff-Reraise for Stacks on Turn
Verfasser Nachricht
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Bluff-Reraise for Stacks on Turn
Ich habe letzten Samstag eine Hand gespielt, welche mich nun schon die ganze Woche beschäftigt. Ich finde meinen Move nach wie vor gut, möchte aber doch vielleicht noch ein paar Meinungen einfangen.

Wir spielen six-handed. Eine gute Mischung aus Rock, Fisch, Maniac und TAGs sitzen am Tisch. Villain sitzt auf dem Big Blind. Er spielt solides TAG-Poker. Er lässt sich zwar nur ungern aus einer Hand bluffen, ist aber dennoch fähig toughe Laydowns zu machen. Selbst ist er auch fähig mal einen Big-Bluff um viel Geld zu lancieren (u.A. gezeigt am selben Abend). Seine preflop Handselection ist ziemlich tight. Wenn er sich priced-in fühlt, callt er jedoch sehr breit um "mal ein Monster zu floppen".
Ich habe ein semi-loose/aggressive Image an diesem Tisch.
Ich habe etwas mehr als 100BB. Villain hat mich gecovert.

UTG foldet. Ich bekomme 7c 2s im zweiter Position. Da wir das bekannte Seven-Deuce-Game spielen (2BB für das Gewinnen einer Hand mit Seven-Deuce), mache ich's 4BB to go. Ich bekomme drei Calls. Villain schliesst die Preflop-Action mit einem Kommentar so à la "Jetzt muessi!" ab.


Flop (16BB):

3s 7d Ad

Ich mache trotz der 3 Gegner eine Contibet von 12BB. Nur Villain callt.

Turn (40BB):

3d

Eine super Scarecard. Imo ideal um eine 2nd Barrel abzuziehen. Nun donkt Villain aber mit 26BB. Ich überlege lange und stelle meine restlichen 88BB in die Mitte. Villain callt schlussendlich nach langer Überlegung.

Was meint ihr zu meinem Bluff-Raise? Macht er Sinn in diesem Spot oder sollte ich die Hand einfach loslassen und mir ein anderes Board suchen um den Monster-Move abzuziehen?

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
02-07-2008 10:41 AM
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Bluff-Reraise for Stacks on Turn
Die Cbet deutet für mich eher auf ein Pair oder Ax hin... Nicht auf einen Flush-Draw. Da du ja als Semi-Loose beschrieben bist, würde ich bei drei Diamonds dich wohl noch nicht auf den Flush setzen. höchstens auf einen draw. und Tripps sind auch unwahrscheinlich.

aber vielleicht lese ich dich total falsch. :wink:
02-07-2008 11:07 AM
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
Re: Bluff-Reraise for Stacks on Turn
fold, du hast 0 fe.

ausserdem gegen 3 am flop zu bluffen is sinnlos.
kannst das geld gleich in fluss werfen
02-07-2008 12:59 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Bluff-Reraise for Stacks on Turn
ich würde es auch folden und zwar wegen der action bis anhin. du cbettest gegen 3 spieler und kriegst einen call von einem spieler, der den rest der hand OOP gegen dich spielt und auf dem turn plötzlich donkt.
das problem ist halt, dass du mit deinem push eigentlich nur noch pure bluffs zum folden bringst und deine sogenannte "scarecard" ist meiner meinung nach nicht unbedingt eine scarecard für villain. was will er hier haben, dass er dich am flop nur callt und nun plötzlich donkt? two pair ist unwahrscheinlich, da er dann vermutlich am flop geraist hätte. set ist möglich, wenn er dir kein FD gibt, aber dann macht imo der turn donk wenig sinn. ein weak ace wird er hier auch nicht donken und mit einem guten ace hätte er dich schon preflop ge3bettet. ausserdem ist das hier eine typische FD am flop / made flush am turn situation, wobei villain OOP gecallt hat und nun irgendwie noch money in den pot kriegen will.
folglich würde ich diese hand aufgeben.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-07-2008 01:27 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Bluff-Reraise for Stacks on Turn
Die Karte ist imo überhaupt nicht nice zum 2nd barreln, meistens hat er doch mit dem FD gecallt. Zudem foldet er hier mit dem Stack sowieso nichts.
02-07-2008 01:35 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel