Passwort vergessen?   -   Registrieren

KK vor Bubble
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
KK vor Bubble
Habe gerade vorhin das 17.5k Garantee auf FullTilt gespielt

ITM: 90
Im Spiel noch: 92 Personen

Ich bin Rank 35 mit 37000 Chips, der Chipleader am Tisch ist gerade erst angekommen und hat 83k.

Blinds: 600/1200 Ante 225
SB: 25k
BB(ich): 37k

Alle folden bis MP (Chipleader), er callt 1200
Alle folden bis SB, er callt

Ich halte KK und raise auf 11500. Im Pot waren bereits 5600(Ante 2025 + 3x 1200 (SB,BB und MP))

MP callt
SB foldet

Flop: T86 Rainbow

Ich pushe All-In, er callt T8

DAMN! Hätte ich hier Pre-Flop wirklich All-In müssen?

Bin zum Glück dem Bubble-Boy entgangen und 90ter... Trotzdem, falscher Play Preflop? Wollte nicht alles riskieren falls ein Ace kommt...
02-15-2008 01:12 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: KK vor Bubble
wieso all-in?
wenn er callt und trifft top pair wird er nicht davon weg kommen da bereits so viel im pot ist.

finds nice played.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-15-2008 01:23 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: KK vor Bubble
preflop raise ist viel zu gross. machs um die 5k

postflop push ist völlig ok.
02-15-2008 03:01 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: KK vor Bubble
Ich weiss Tron das der Preflop Raise zu gross ist, ich wusste aber auch das der Chipleader am Tisch gerade gecallt hat und wollte ihm dadurch eigentlich wirklich zeigen das ich etwas halte...

anscheinend glaubte er es nicht... ich finde das einen unglaublich dämlichen call von ihm... und was schaue ich heute morgen nach? der typ ist noch zweiter geworden... grrrr
02-15-2008 10:23 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: KK vor Bubble
ich dachte zuerst auch dass preflopraise ein overbet ist.
aber wenn soviel death money im pot ist?
dennoch kleiner raisen?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-15-2008 10:36 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: KK vor Bubble
Das nächste Mal gehe ich All-In Pre-Flop... Ich konnte wirklich wegen dem lange nicht schlafen und überlegte die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe... Und habe mich natürlich über diesen Monk aufgeregt...
02-15-2008 02:58 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: KK vor Bubble
wtf?? Big Grin
du helmuth Tongue

klar wird ein besserer spieler gegen schlechtere spieler des öfteren beats einstecken.
aber willst du ab jetzt immer direkt 100.- all-in gehen mit AA weil dann keiner mit JTs callt der nur jedes 5. mal gegen dich gewinnt?? =)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-15-2008 03:45 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: KK vor Bubble
- wieso willst du "ihm zeigen, dass du wirklich was hast"? das macht null sinn. du willst einfach chips gewinnen. du solltest IMMER exakt gleich viel raisen preflop (natürlich limper berücksichtigen), sofern du nicht pusht. er soll ja im idealfall denken, dass du absolut nichts hast.

- ein tourney-standardraise in dieser phase ist 2.5 x BB , gewisse spieler machen einen wert zwischen 2.5x und 3x BB. mit 2 limpern würde ich ca. 1.5xBB dazuzählen, das ergäbe dann 4xbb = ca. 5k
mehr zu machen ist meistens sinnlos. klar, wenn du nun weisst, dass ein bestimmter spieler deine 11k preflop sicher callen wird, kannst du das für value machen. aber "um zu zeigen, dass du was hast" ist ne sinnlose begründung.

- du musst wirklich unbedingt lernen, dich von bad beats / coolern mehr zu distanzieren (jedenfalls empfehle ich es dir). du hast abgesehen vom preflopraise alles gut gemacht und hast einfach pech gehabt. aber das wird in tourneys noch hunderte male vorkommen. und ich habe schon way way way schlimmeres gesehen. ja, die meisten gegner in lowlimit - MTTs spielen schlecht, das ist der grund, wieso sie so profitabel sein können. aber die varianz in turnieren ist RIESIG. wenn du damit nicht leben kannst, dann musst du sie nicht spielen...

- preflop all-in ist offensichtlich ziemlich ziemlich sinnlos.
02-15-2008 03:52 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: KK vor Bubble
tron schrieb:- ein tourney-standardraise in dieser phase ist 2.5 x BB , gewisse spieler machen einen wert zwischen 2.5x und 3x BB. mit 2 limpern würde ich ca. 1.5xBB dazuzählen, das ergäbe dann 4xbb = ca. 5k
mehr zu machen ist meistens sinnlos. klar, wenn du nun weisst, dass ein bestimmter spieler deine 11k preflop sicher callen wird, kannst du das für value machen. aber "um zu zeigen, dass du was hast" ist ne sinnlose begründung.

ist das im tourney immer der fall? im cashgame würde man hier ja höher raisen um implied odds zu verhindern da schon einiges an death money im pot ist.
wenn er denkt dass du air hast hat er sogar die korrekten pot odds.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-15-2008 04:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: KK vor Bubble
ich mache im normalfall 3x bis und mit 25/50 und ab 50/100 mache ich 275 als standardraise und später dann noch 2.5x

da die stacks in tourneys fast immer massiv kleiner sind, können auch die preflopraises kleiner sein, da
a) du gegner weniger implied odds gibst (z.b. hat er fast nie setmining-odds)
b) du stack immer noch problemlos in mitte kriegst mit bets auf 2streets (wenn du z.b. 30 bb hast)

btw detail: das ding heisst "dead money" aka "das tote geld" und nicht "das todesgeld" Smile
02-15-2008 04:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel