Passwort vergessen?   -   Registrieren

Schweizer Pokerverband
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
Re: Schweizer Pokerverband
Ich frage mich gerade ob ich ein "Hier gibt's Zoff"-Unterforum eröffnen soll, damit die Topic nicht vollgespammt werden... :|

Aber mit dem Pokerverband ist es so ähnlich wie mit Rinos Ranking oder Veranstalter, die sich mal was besonderes einfallen lassen: Wenn jemand etwas macht, dann steht er in der Kritik. Scheint wohl eine der schweizer Gepflogenheiten zu sein.

@Holger: Ich weiss nicht wieviele Vereine du in der Schweiz gegründet hast, aber es ist ganz normal, dass an einer kleinen Gründungsversammlung ein (meist vorbestimmter) Vorstand gewählt wird. Danach werden Mitglieder gesucht und später gibt es dann eine ordentliche GV, an dem der Vorstand bestätigt oder neu gewählt wird. Soweit zum normalen Ablauf.
Dass sich diese Leute in der Regel kennen ist auch natürlich. Ich kann aber bestätigen, dass verschiedene Leute angefragt wurden. Das Ganze hat also nicht klangheimlich stattgefunden. Dass danach leider nicht mehr viel geschehen ist, ist wohl eher das Problem. Warum das so ist, weiss ich nicht. So wie du aber schreibst, hat man das Gefühl, dass irgendwelche Mitglieder abgeschröpft wurden und der Vorstand mit dem Geld untergetaucht ist... Wo genau ist der Pokerverband korrupt??? Korruption ist soweit ich weiss eine Straftat. Wenn du solche Anschuldungen in die Welt setzt, solltest du es nicht leichtsinnig tun, sondern auch belegen können. Hat jemand Geld veruntreut oder wie kommst du zu deiner Aussage?

Allgemein: Man kann durchaus geteilter Meinung sein, wie man etwas angeht und auf die Beine stellt (Verband, Ranking, Events etc.). Aber warum muss man die Arbeit anderer immer schlecht machen?! Auffallend ist oft, dass die Kritik gerade von Leuten kommt, die selber rein gar nichts anpacken würden. Kritik ist (meistens) willkommen, aber Kritik muss dazu dienen, dass etwas verbessert werden kann. Denkt mal darüber nach.

Dieser Spruch steht an der Tür eines Firmenchefs, den ich kenne: "Bringt keine Probleme, bringt Lösungsvorschläge!"

-- Attila
09-26-2008 08:48 AM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #32
Re: Schweizer Pokerverband
Wir hätten natürlich warten können bis der Verband eine Meisterschaft gemacht hätte, aber dann wären wir wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahrtausend. Ob das Masters als offizielle oder inoffizielle Meisterschaft angeschaut wird, ist auch völlig egal.
Aufsehen und Akzeptanz ist bei den Medien, den Internetportalen und Pokerzeitschriften garantiert.
Wir zwingen ja niemanden zum Mitmachen, hätte auch definitiv keinen Platz für alle.
Ca. 180-190 Anmeldungen sind bereits eingegangen, also der Bedarf ist da.

@Attila: Ich gebe Dir recht, alle die was machen kommen sofort in die Kritik, es ist eben einfacher Probleme zu machen, als Lösungen zu suchen, weil die Meisten gar nicht in der Lage sind, soweit zu denken und mal auch konstruktiv zu helfen.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
09-26-2008 09:01 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
Re: Schweizer Pokerverband
Zitat:Ich sage dies nur weil ich es schaade finde, dass in Raise.ch vermehrt einfach nur scheisse geschrieben wird die keinen Interssiert. Ich denke es wird wider Zeit dass sich die Qualität dieses Forums zeigt und wir nicht unsere kollegen von Pokerfreunde nachahmen wollen, ansonsten ist dieses Forum wohl auch bald auf den gleichen Niveau.

QFT
09-26-2008 09:01 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #34
Re: Schweizer Pokerverband
nein, das forum ist nie und nimmer auf einen ähnlichen niveau. auf pokerfreunde wird gar nicht gross geflamed, und wenn, dann wird auf einem intelektuell ziemlich dummen niveau und ohne sinn geflamed - was omg und ich hier an den tag legen, hat schon respekt verdient und ist zudem (meist) absolut berechtigt!. Ausserdem unterscheided sich pokerfreunde auch signifikant über die PokerSKILLZZZ

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
09-26-2008 11:03 AM
zitieren
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #35
Re: Schweizer Pokerverband
na na , wird da gelästert Big Grin

anscheinend ist unser Bundesrichter und der szennerkenner zu euch rübergeswitch :O)
OMG ...........wenn noch jetzt Tupac aufersteht dann habt ihr wirklich ein niveau problem :-)

und ich säg nur
Kick for Präsi

sorry für offtopic hät müsse si
nice weekend all

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerfreunde.ch">http://www.pokerfreunde.ch</a><!-- w -->
09-26-2008 03:57 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #36
Re: Schweizer Pokerverband
jungah schrieb:na na , wird da gelästert Big Grin

wenn noch jetzt Tupac aufersteht dann habt ihr wirklich ein niveau problem :-)


lol
09-26-2008 04:39 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #37
Re: Schweizer Pokerverband
Oke, könnte man das Geflame mal beenden?

@ Jungah, genauso unkonstruktiv wie andere Flamer. Zudem könntest du genauso wie ein normaler User die Forenregeln beachten.
@ Kick, ich kenne dich und weiss, dass du zt extrem ironisch schreibst, aber ab und zu gehst du over the top, auch wenn ich in einigen Punkten mit dir einig bin.

@ Rino, ich finds gut, dass du was auf die Beine stellst und den "Pokersport" förderst. Wobei ich mit den Begrifflichkeiten noch mit der zum Teil vorhandenen (grob ausgedrückt) "Scheinheiligkeit" nichts anfangen kann. Aber man kanns so sicher am besten vermarkten, um das gehts ja eigentlich.

Was mich persönlich stört, ist einfach dieses Getue im Sinne von die besten Schweizer Spieler etc. Und das stimmt nunmal einfach nicht. Nicht, dass ich mich persönlich angegriffen fühle, aber es gibt sehr, sehr gute schweizer online Spieler und es sind sicherlich niemals die 20 besten Spieler an diesem Event vetreten. Zumindest bei weitem nicht vollständig.

Ich mein seien wir doch mal ehrlich: viele dieser Spieler haben praktisch keine oder nur wenig Ahnung von Ranges und das ist ein absolutes Grundlagenkonzept. Das ist einfach eine Verherrlichung der Gemeinschaft des Rankings. Das Ranking erfüllt eine gute Funktion, aber man sollte auch ganz klar die Grenze aufzeigen und nicht alles superlativieren.

Nochmal: ich finde den kommerziellen Betrieb von der ganzen Sache völlig in Ordnung, die Äusserungen deinerseits entsprechen meiner Meinung und meines Wissens aber wohl kaum der Realität. Ich will dich als Person nicht kritisieren, das liegt mir fern, ich möchte nur gerne auf diesen "Fehler" (der wohl unbehebbar ist) hinweisen.
09-26-2008 05:49 PM
zitieren
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #38
Re: Schweizer Pokerverband
common.. so ein wochenend post ist doch wohl noch erlaubt!
seid nicht so ernst ... nice weekend all .. Big Grin
sali sali SUNNE schien für alli Tongue

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerfreunde.ch">http://www.pokerfreunde.ch</a><!-- w -->
09-26-2008 06:11 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
Re: Schweizer Pokerverband
easy ;-)
09-26-2008 07:01 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #40
Re: Schweizer Pokerverband
KICK schrieb:oh_mygod hat absolut recht. und ausserdem sind mit sicherheit mehr als die hälfte der besten schweizer spieler nicht anwesend! und haben auch keines/kleines interesse!

mich würde noch interessieren, welche spieler deiner ansicht nach die "besten" der schweiz sein sollen... nicknams genügen... meiner ansicht nach ist diese beurteilung ziemlich relativ, da niemand alle schweizer spieler kennt und welche man nicht kennt sind einwenig schwierig zu beurteilen.... eine definition für den "besten" pokerspieler gibt es wohl kaum... möglicherweise kann man den erfolgreichsten oder bestverdienenden eruieren, jedoch ist auch dies nicht wirklich einfach da die informationen nicht vollständig sein werden.....

bezüglich pokerfreunde vs raise: diese beiden foren sind wohl kaum zu vergleichen, denn sie sind zu unterschiedlich... ich möchte nun nicht weiter darauf eingehen -> ich persönlich finde beide gut, denn sie sprechen eine unterschiedliche klientel an (und das ist gut so)... welches nun "besser" sein soll, oder einem mehr zusagt, soll von jedem selbst beurteilt werden....

zum thema: ein verband sollte doch gewisse interessen vertreten. welche vertritt denn dieser verband, diejenigen der anbieter, diejenigen der spieler oder keine von beiden? habe bis anhin noch beinahe nichts gehört von diesem verband... existiert er überhaupt noch? oder wie sieht dort die entwicklung und zukunft denn aus?
09-26-2008 07:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel