Passwort vergessen?   -   Registrieren

Schweizer Pokerverband
Verfasser Nachricht
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #41
Re: Schweizer Pokerverband
Rino schrieb:@Attila: Ich gebe Dir recht, alle die was machen kommen sofort in die Kritik, es ist eben einfacher Probleme zu machen, als Lösungen zu suchen, weil die Meisten gar nicht in der Lage sind, soweit zu denken und mal auch konstruktiv zu helfen.

und vorallem mag niemanden dem anderen evtl. den erfolg gönnen.

attila hat es im post oben sehr schön geschrieben, da gibt es nicht viel dazu zu sagen ausser "word".

und als Ergänzung den Einschub von Rino. Und jetzt machen sich einmal ein bisschen alle Gedanken über diese Sätze. Ist einfach ein Kindergarten von A bis Z. Und von den meisten Usern weiss ich, dass sie nicht mehr im Kindergartenalter sind.

Schöns Weekend
ChosenOne
09-26-2008 07:34 PM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #42
Re: Schweizer Pokerverband
Also, chesselFlicker. Zum glück muss ich nicht offen legen, was ich wirklich alles weiss, denn dann würden dir wie mir die Haare ausgehen. Was meinst Du woher ich wohl meine News habe und wieso nahezu jeder Online Anbieter gerne mit mir arbeiten würde.

Wenn da draussen ein guter Online Spieler ist, der gerne mitmachen würde, Namentlich und Server sollten reichen, rest kann ich raus finden. Von den guten Online Spieler (Oban23, Dr_Gammon, fabikio, ronaldgrauer usw.) sind viele vor Ort, um andere bemühen wir uns noch. Wenn die Jungs keinen Bock haben, mir egal, aber im Nachhinein nicht jammern. Ich gebe fast allen eine Chance.

Also, wenn Ihr noch jemanden kennt, der dabei sein sollte, soll er sich melden. über 200 Anmeldungen haben wir....

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
09-27-2008 12:25 AM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #43
Re: Schweizer Pokerverband
Rino schrieb:Also, chesselFlicker. Zum glück muss ich nicht offen legen, was ich wirklich alles weiss, denn dann würden dir wie mir die Haare ausgehen. Was meinst Du woher ich wohl meine News habe und wieso nahezu jeder Online Anbieter gerne mit mir arbeiten würde.

Wenn da draussen ein guter Online Spieler ist, der gerne mitmachen würde, Namentlich und Server sollten reichen, rest kann ich raus finden. Von den guten Online Spieler (Oban23, Dr_Gammon, fabikio, ronaldgrauer usw.) sind viele vor Ort, um andere bemühen wir uns noch. Wenn die Jungs keinen Bock haben, mir egal, aber im Nachhinein nicht jammern. Ich gebe fast allen eine Chance.

Also, wenn Ihr noch jemanden kennt, der dabei sein sollte, soll er sich melden. über 200 Anmeldungen haben wir....

eigentlich habe ich mit dieser frage "kick" ansprechen wollen.... die obigen sind mir natürlich auch ein begriff... das auswahlverfahren erachte ich übrigens als eine faire sache.....
09-27-2008 01:58 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #44
Re: Schweizer Pokerverband
Zitat:Also, wenn Ihr noch jemanden kennt, der dabei sein sollte, soll er sich melden.
mhmmm, kick, armi94 und yrrsinn gehören sicher LOCKER zu den top200 spielern in der CH, das ist imho gar keine frage. aber naja, sie müssen sich schlussendlich selber um nen platz bemühen, wenn sie spielen wollen. ich gehöre btw sicher auch zu den top200 spielern (jaja, narzisst und so), aber ich bin sowieso nicht dabei Smile
09-27-2008 02:59 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #45
Re: Schweizer Pokerverband
Rino schrieb:Also, chesselFlicker. Zum glück muss ich nicht offen legen, was ich wirklich alles weiss, denn dann würden dir wie mir die Haare ausgehen. Was meinst Du woher ich wohl meine News habe und wieso nahezu jeder Online Anbieter gerne mit mir arbeiten würde.

Wenn da draussen ein guter Online Spieler ist, der gerne mitmachen würde, Namentlich und Server sollten reichen, rest kann ich raus finden. Von den guten Online Spieler (Oban23, Dr_Gammon, fabikio, ronaldgrauer usw.) sind viele vor Ort, um andere bemühen wir uns noch. Wenn die Jungs keinen Bock haben, mir egal, aber im Nachhinein nicht jammern. Ich gebe fast allen eine Chance.

Also, wenn Ihr noch jemanden kennt, der dabei sein sollte, soll er sich melden. über 200 Anmeldungen haben wir....

sorry aber spätestens hier kann ich nur noch lolen. Es geht dir doch gar nicht um die qualität der Spieler...dir ist es doch scheissegal wie gut oder schlecht die Spieler an diesem Event sind.

Ist dr.gammon eigentlich mr.gammon auf party poker?

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
09-27-2008 04:12 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #46
Re: Schweizer Pokerverband
tron schrieb:
Zitat:Also, wenn Ihr noch jemanden kennt, der dabei sein sollte, soll er sich melden.
mhmmm, kick, armi94 und yrrsinn gehören sicher LOCKER zu den top200 spielern in der CH, das ist imho gar keine frage. aber naja, sie müssen sich schlussendlich selber um nen platz bemühen, wenn sie spielen wollen. ich gehöre btw sicher auch zu den top200 spielern (jaja, narzisst und so), aber ich bin sowieso nicht dabei Smile

btw, KICK und YrrsiN FTW!!! Armi ist nur ein NLnitfish Wink

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
09-27-2008 04:15 AM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #47
Re: Schweizer Pokerverband
@ StyloAl: Dr_Gammon. Wieso geht es mir nicht um die Qualität der Jungs? Spiele auch gegen schwächere lieber, logisch. Aber ich habe doch nur schon mit der Auswahl des Sponsors gezeigt, dass mir mehr am Anlass liegt als nur meine eigenen persönlichen Ansprüche. Oder denkst Du FTP hat da grossen Spass daran?
Ich möchte ein Top-Turnier auf die Beine stellen und zwar für alle die Spass am Pokern haben. Und auch solche die sich noch nicht qualifiziert haben, bekommen ja noch paar Möglichkeiten.
Online, Sat am Donnerstag, Freeroll Rümlang etc.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
09-27-2008 09:49 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #48
Re: Schweizer Pokerverband
tron schrieb:
Zitat:Also, wenn Ihr noch jemanden kennt, der dabei sein sollte, soll er sich melden.
mhmmm, kick, armi94 und yrrsinn gehören sicher LOCKER zu den top200 spielern in der CH, das ist imho gar keine frage. aber naja, sie müssen sich schlussendlich selber um nen platz bemühen, wenn sie spielen wollen. ich gehöre btw sicher auch zu den top200 spielern (jaja, narzisst und so), aber ich bin sowieso nicht dabei Smile

Nicht zu vergessen Paxi. Aber schlussendlich ists einfach nEvent für die besten luckboxes in Sachen live Tourneys (und einige online Spieler, wie gut sie auch immer sein mögen - wohl vor allem nach Stakes ausgewählt - die Rino persönlich kennt). Ist ja auch kein Problem, wenn mans nicht die ganze Zeit anderst dreht. Ich finde den Event immer noch ne gute Sache und das ganze drumherum an Pokeraction falsch. Aber die gemachte Aussage ist einfach nicht korrekt.

Dein nicht-eingehen auf meinen vorherigen Post deute ich als stille Zustimmung....
09-27-2008 01:13 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #49
Re: Schweizer Pokerverband
ich kann eure kritik ja verstehen und so aber es ist sowieso per se ein witz zu versuchen die spielstärke von spielern zu evaluieren, deswegen halte ich es ein wenig für eine überkritik, hier das auswahlverfahren zu kritisieren, vor allem da das tourney ein spielmodus ist, das nicht allzuviel mit cashgame zu tun hat etc. etc.

von dem her find ich es nicht so schlimm, das halt einige leute fehlen... wie will man schon abschätzen wer wie gut ist... anhand der gespielten stakes? wohl kaum... woran dann? involvement in der community? auch nicht optimal, also vom auswahlverfahren so be it...

es wäre meiner persönlichen Meinung angebracht, "offiziellheit" die dieses Tourney ausstrahlt ein wenig zu entschärfen, gerade aus der Problematik der Messbarkeiten der Spieler... ich kann die kritik von oli durchaus in der sache verstehen (wie er sich ausdrückt und was für persönliche fehden da sonst noch laufen mal ausgeklammert)...

ich bin der Meinung das Poker durch dieses offiziele zeugs und rankings und so einfach falsch dargestellt wird. nämlich als wäre es sowas wie tennis oder schach... es ist aber gambling!!

Ich finde es eigentlich wirklich toll wie sich Rino angangiert etc. und ich finde die Idee, ein Tourney zu veranstalten in dem alle die sich in der Schweizer Pokerszene involvieren mitmachen können (da gehören sicher auch einige aus diesem Forum dazu) und nicht hinz und kunz, das ist alles super...

ABER: das ganze wird so dargestellt als seien 1. wirklich die besten dabei (was nicht stimmt, weil das nicht messbar und feststellbar ist) und 2. als wäre es "offiziell" und es gäbe nix anderes und 3. als wäre das tourney und das swiss ranking aussagekräftig

das ist sicher nicht allzuschlimm, aber ganz sicher nicht optimal und das hätte man, wenn man denn gewollte hätte, sicher verhindern können. Und ich glaube es ist, wenn ich mal alle griesgrämigkeit etc. von ollis beiträgen abziehe seine quintesenz und die ist ganz sicher relevant!

Ich finde es aber falsch die auswahlkriterien zu kritisieren, die find ich nicht mal schlecht, auch wenn sie begrenzt was über die stärke aussagen.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-27-2008 02:05 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #50
Re: Schweizer Pokerverband
Also ich finde hier wird einfach zuiel Wind um die Sache gemacht und einige Poster versuchen sich mit ihren Posts blos wichtig zu machen..
Denn eigentlich ist es einfach ein von Pokeraction und anderne organisiertes Turnier, an dem die besten Spieler ihres eigenen Rankings mitmachen. Dass nicht die besten Spieler der Schweiz dabei sind (nicht vollzählig) ist wohl klar, Paxinor hat super erklärt warum es so ist. Und dass er allen hier lesenden Leuten die Möglichkeit gibt, zu erklären warum sie ein Ticket bekommen sollten, kann niemand abstreiten. Klar ist auch diese Auswahl wieder subjektiv aber die Möglichkeit es zu versuchen steht allen offen.

Trotzdem kann man dieses Turnier nennen, wie der Veranstalter will. Im Gegenteil, und das verstehen anscheinend einige nicht: Es geht ihnen hier auch darum, Poker in der SchweizerMedienlandschaft noch bekannter zu machen (Vorteile die sich daraus ergeben liegen auf der Hand). Und Medien haben halt gerne starke Ausdrücke wie: SchweizerMeistschaft,SchwezierMeister, BesterSpielerderSchweiz.Deswegen und durch die dadurch ermöglichte Vermarktung NACH demTurnier ist es eine super Sache, dass jemand so ein Turner durchführt.
09-27-2008 04:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel