Passwort vergessen?   -   Registrieren

[stats]Was mach ich falsch?
Verfasser Nachricht
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
[stats]Was mach ich falsch?
Guten Abend Leute

Hätte gerne ein paar Meinungen was ich falsch mache. Schön Dank vorab. Gruss Rocky

NL 0.05/0.10 (6 Table)

[Bild: 18015487ej8.jpg]
02-18-2008 08:41 PM
zitieren
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: Was mach ich falsch?
viiiiiiel z u wenig hände!

so sag ich einfach: du callest preflop zu viel! dein vpip ist zu hoch im vergleich zum preflopraise. Ats sollte etwas höher sein.

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
02-18-2008 10:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Was mach ich falsch?
vpip tiefer, pfr höher, ats höher, fold to steals sollten tiefer sein

ja, das wärs so etwa
02-19-2008 01:41 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Was mach ich falsch?
#2
und zu wenig stealattempts!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-19-2008 09:58 AM
zitieren
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: Was mach ich falsch?
ats=attempt to steal :-) hät ich wohl etwas deutlicher sagen können...

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
02-19-2008 05:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Was mach ich falsch?
ats = attempt to steal

/klugscheissermodus

Smile
02-19-2008 05:38 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: Was mach ich falsch?
steal ist erstmal egal, OP weiss wahrscheinlich nichtmal was ein steal ist und er hat ganz andre leaks

nicht limpen! wenn du 14% deiner hände raist, dann spiel vpip 16/14. Das musst du erstmal TOTAL ändern, sonst wird das nix. RIESEN umstellung, aber das musst du machen sonst kannst du dich wegschmeissen.
wenn du das nicht hinkriegst spiel sowas wie 14/11 oder so aber vpip und prfr muss nahe bei einander liegen. Du limpst dich bankrott.

wenn du dir noch unsicherer bist wegen deinem spiel, spiel ruhig nittig, das macht nix. Spiel von mir aus 12/10


poste bitte noch deine positional stats

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-19-2008 10:45 PM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: Was mach ich falsch?
Hi Leute, mal vielen Dank für den Input. Wi11i danke für die Detailanalyse. Hänge hier noch die Position Statistik und die Performance rein. Gemäss PO bin ich Player Type "Tight Aggressive (pre flop) - Neutral (post flop)".

Und OP weiss was ein steal ist, hatte ja als Kind auch zu wenig Taschengeld Wink Gruss Rocky


[Bild: 41087484ru6.jpg]


[Bild: 14674791be6.jpg]
02-20-2008 12:07 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: Was mach ich falsch?
hehe also ICH weiss nicht genau was ein steal ist. Ist ein steal, wenn alle folden und CO ein raise macht? oder ist es nur von OTB aus? SB vs BB?

die positional stats kann man so nicht lesen, hiern link
http://img116.imageshack.us/img116/875/41087484ru6.jpg

du spielst eigentlich alle positionen ähnlich. Ist jetzt zwar schwer zu sagen weil so wenig hände, aber vpip ist 13-20% überall verteilt. Wenn du UTG+1 (seat 4) also vpip 20 hast, solltest du OTB sowas wie 40 haben. Das sollt wien treppchen aussehen:
bei mir ists etwa so
0 button 29
1 SB vpip 20
2 bb 14
3 13.6
4 15
5 20
sind auch nicht optimale stats aber mal en anfang

übrigends vpip ist nicht gleich 'saw flop', wenn ich limpe oder raise und werde reraised, danach folde habe ich trotzdem vpip. Saw flop ist deshalb immer tiefer.


das geld fliesst immer von rechts nach links. Das liegt daran, dass der links immer entscheiden kann ob er check behind / call nimmt wenn er sich schwach fühlt, oder ne bet nochmal raist wenn er stark ist. Wenn man dann rechts sitzt und villain minraised river kriegt man die bekannten super pot odds, die aber nur ne value bet sind.
zweitens wenn vor dir 2 oder 3 leute gefoldet haben spielst nur noch gegen 2 oder 3 andre leute und deine handrange wird wertvoller.

Am meisten geld machst du im CO also 5 und button 0, dort musst du logischerweise drum mehr hands spielen

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-20-2008 07:41 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Was mach ich falsch?
offtopic:
ATS ist gemäss Glossary "von später Position" aus definiert. Also nicht nur SB/BB. Und: ATS ist nicht nur auf Preflop beschränkt, sondern kann auch auf Postflop-Situationen zutreffen.

Was die Bilder angeht: Diese werden mit der Fensterbreite skaliert, damit sie das Layout nicht zerreissen und wegen einem überbreiten Bild gescrollt werden muss. Damit man sie normal anschaunen kann, entweder das Browserfenster breiter machen oder das Bild mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster öffnen, dann hat man wieder die 1:1 Grösse.

-- Attila
02-20-2008 08:48 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel