Passwort vergessen?   -   Registrieren

korrektes spiel: TP raise all-in?
Verfasser Nachricht
3.- Offline
Member

Beiträge: 55
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
korrektes spiel: TP raise all-in?
hallo.
gerade aus einem 30handed live turnier gefolgen mit folgender hand:
loose-passives feld, spielen shorthanded (noch zwei tische offen, 10spieler), die ersten drei plätze werden ausbezahlt, an meinem tisch haben alle etwa zwischen 10BB & 30BB (BU ca. 15, SB ca. 30, ich ca. 20).
UTG folds, MP+1 folds, BU raises to 2BB, SB calls, BB (ich) calle mit 8h 6h; ist dieser call schon das problem?
flop: 3 4 6, verschiedene suits; SB bets 2BB, ich raise all-in +16BB, BU folds, SB calls mit A A.
um den BU machte ich mir keine sorgen, weil sein raise sehr nach standard aussah. der SB erschien mir während des turniers als ziemich loose (er reraiste mich einmal im SB mit A 5 s am vollen tisch und c/r mich dann auf dem flop mit einem runner-runner-nutflush-draw... zudem zeigte er sich in den händen vor der geschilderten hand sehr aggressiv. ich dachte daher, er habe das gefühl, er könne als bigstack den bully markieren, obwohl er auch gute hände zeigte...).
ich machte diesen "move" (immerhin TP!?), weil ich ihn auf zwei overcards setzte und er noch immer gut hätte folden können. zudem wollte ich auch ein bisschen risiko auf mich nehmen, um mir am final table eine gute position zu verschaffen (viele chips).
richtige gedankengänge? guter spielzug? oder worst play ever?
merci für die tipps!
02-22-2008 01:00 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: korrektes spiel: TP raise all-in?
- lass bei handfragen die ergebnisse weg. es beeinflusst "das denken" und somit auch die antworten
- hatte es antes? ich nehms mal nicht an, aber falls doch, ändert es die situation ziemlich
- preflop ist knapp ok, aber sehr marginal. sofern button nicht jeden button geraised hat bisher und viel am stealen ist fold ich das eher. aber call ist ok, nachdem SB mitkam
- postflop ist ebenfalls knapp ok, aber auch nicht herausragend. mir gefällt ein call in position besser, da du trotz allem noch angst vor SB haben musst. ist aber von stacksizes her relativ knapp...
02-22-2008 01:56 AM
zitieren
3.- Offline
Member

Beiträge: 55
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
Re: korrektes spiel: TP raise all-in?
-ok, werde ich in zukunft ändern.
-nein, es gab keine antes. ich nehme an, wenn es gegeben hätte, wäre mein move gerechtfertigter gewesen (da ich bald mächtig unter zugzwang geraten wäre)!?
-preflop kriege ich 16,6%, damit ist ein call eigentlich immer rentabel ausser gegen 8 8 und 6 6 (sogar gegen zwei overpairs etc.)!? darum habe ich das gefühl, dass vor allem postflop nicht gut war; aber würden A K oder K Q etc. gegen einen solchen move nicht folden (zumal ich doch sehr wenig hände gespielt habe, sollte sogar sehr unkonzentrierten spielern auffallen)?
auf jeden fall danke für die schnelle antwort!
02-22-2008 03:16 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: korrektes spiel: TP raise all-in?
du hast natürlich noch reverse wenn gegner ein overpair hat da, wenn du top pair triffst nie wegkommst mit einem solch kleinen stack.

die meisten werden wohl AK oder KQ folden wenn es um den turnierrauschmiss geht und ihr nicht mehr soweit vom money entfernt seit (gibt immer ausnahmen :wink: ).

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-22-2008 10:18 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel