Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: TPMK, passive linie
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100: TPMK, passive linie
villain ist 29 / 25 / 3.8 über 100 hände und spielte sehr aggressiv (massenhaft 3bets usw.), er raiste in LP 45% seiner hände, sein range ist hier also riesig, daher auch der preflopcall (da er 3bets sehr loose callte und wir 150bb deep sind, keine 3bet)

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (4 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($155.25)
UTG ($29)
Button ($181.30)
SB ($44.85)

Preflop: Hero is BB with :td, :kd.
1 fold, Button raises to $3, SB calls $2.50, Hero calls $2.

Flop: ($9) :kc, :2s, :8d (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets $5, SB folds, Hero calls $5.

Turn: ($19) :5c (2 players)
Hero checks, Button bets $13, Hero calls $13.

River: ($45) :5h (2 players)
Hero checks, Button bets $31, Hero ?

flop und turn sind für mich ok (für jemanden nicht?), board ist superdry und sehe kein sinn in nem raise irgendwo. was macht ihr auf river nach dieser linie? traue villain absolut ne 3barrel zu. seine CB ist zudem etwas überraschend klein... macht daraus, was ihr wollt.
02-22-2008 05:28 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL100: TPMK, passive linie
Ich seh ihn hier ab und zu auf nem 3barrel. Andererseits eignet sich das Board nicht so für nen 3barrel, es kommt halt darauf an wie weit er hier denkt. Imo kann mans mit den Reads callen, aber ehrlich gesagt muck ichs eher in dem Spot, es gefällt mir einfach nicht hier zu callen, vor allem da die 5 für ihne ne ugly Karte ist. Andererseits ist deine Range halt auch polarisiert auf nen weaken K, daher wäre ein 3rd barrel gar nicht so verkehrt.

Fazit: Kann man callen, mach ich aber nicht ohne genauere Reads. Wenn er sich seines spewy Images bewusst ist wird er in dem Spot selten 3 barreln vor allem im 3 handed Pot.
02-22-2008 06:00 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: NL100: TPMK, passive linie
fold preflop... also ich wenigstens. Leak?


seine CB muss klein sein, weil board so dry ist. Mehr macht keinen sinn. Bestenfalls drawt villain zu 3 outs, warum mehr betten?

as played mit reads call river.

allerdings hoff ich wirklich, dass das keine value cb von ihm ist, sondern seine line konsistent ist. Sprich er bettet hier mit air auch nicht mehr auf dry boards.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-22-2008 06:03 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL100: TPMK, passive linie
Ja, man kanns preflop mucken, man kanns aber auch callen. So deep tendiere ich zu muck.

Ja ich seh ihn hier eher valuebetten wenn er gut ist.
02-22-2008 06:07 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL100: TPMK, passive linie
@tron: wie hoch war sein steal wert?

Wi11i schrieb:fold preflop... also ich wenigstens. Leak?

ich folde diese hand nicht preflop, wenn seine steal werte über 30% on the button sind. mit seinen vpip/pfr werten, raist er jede jede spielbare hand wie 64, etc.

flop/turn sind standard imo.

river: wie hoch ist seine river aggression? gut, nach 100 händen kann man hier nicht viel sagen, aber wenn er z.b. einen wert <= 1.0 hier hat, dann würde ich definitiv folden. wenn er aber sowas wie >2.0 hat, tendiere ich eher zu einem call, aber mit einem mittelmässigen gewissen, obwohl so einer def. fähig ist, zu 3 barrelen

@armi: einige spieler ("non-thinking") mit solchen stats auf nl100 achten nicht wirklich aufs board, wenn sie 3 streets durchbetten. sie denken sich einfach: "ich hab preflop geraist und bette jetzt bis zum river durch." ich kann aber natürlich nicht sagen, ob villain so ein spieler ist.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-22-2008 07:49 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL100: TPMK, passive linie
da ich holdemmanager aktuell nicht habe (muss es kaufen und geht nur über partypoker money und such daher jemanden für nen swap mit pokerstars btw), kann ich werte nicht nachschauen. aber eben, sein LP-raise wert war auf 45%, was ja "analog" zu ATS ist.

riveraggression weiss ich nicht, aber bin mir absolut sicher, dass der wert hier sowieso nutzlos ist. habe jeweils meine eigenen sessionstats auf den tables und kommt oft vor, dass ich 2 mehr oder weniger identische tische spiele und nach 200 händen auf einem tisch einen AF von 1.2 habe und auf dem anderen einen von 9. und riverAF braucht ja nochmals massiv grössere samplesize als der allgemeine AF.
02-22-2008 08:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL100: TPMK, passive linie
imo 3bet or fold... KTs played sich relativ crappy im sandwitch

die frage ist ob er hier KQ oder KJ light vbettet oder nicht... wenn nicht, kann mans wohl callen, sonst eher nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-22-2008 09:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel