Passwort vergessen?   -   Registrieren

Stats -> Handranges
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Stats -> Handranges
Sali


Wollt mal ne definition um von stats auf handranges zu kommen da ich mir da generell nicht so sicher bin.

Ich mach mal nen anfang, korrekturen und weitere ranges willkommen... sind alles geschätzte ranges... ausm bauch. Gibtsn weg das statistisch einzufangen?

Preflopraise
0-5%

Hands
AA, KK, AK, QQ, JJ


Preflopraise
5-7.5%

Hands
AA, KK, AK, QQ, JJ
dazu noch
AJ, AQ


Preflopraise
7.5%-11%

Hands
AA, KK, AK, QQ, JJ
AJ, AQ

dazu noch
AT, TT, 99
KQ, KJ



Preflopraise
11-16

Hands
AA, KK, AK, QQ, JJ
AJ, AQ
AT, TT, 99
KQ, KJ

Dazu noch
any pocket pair 22+
any suited connector 78+
Axs IP





Preflopraise
16-21

Hands
AA, KK, AK, QQ, JJ
AJ, AQ
AT, TT, 99
KQ, KJ
any pocket pair 22+
any suited connector 78+
Axs IP

dazu noch
offsuited connectors IP
gapped suited connectors
Ax IP

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-26-2008 12:54 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Stats -> Handranges
im pokerstove gibt es einen regler bei welchem man prozente der starthände einstellen kann.
verwende dies ab und zu für bewertungen.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-26-2008 04:49 AM
zitieren
DidiMoore Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: Stats -> Handranges
Online findest du viele Wahrscheinlichkeitstabellen über die Stärke der Starthände vor dem PreFlop.

RANGLISTE - STARTHÄNDE - 9 GEGNER uvw.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thema-poker.com/starthaende/rangliste/9-gegner">http://www.thema-poker.com/starthaende/ ... e/9-gegner</a><!-- m -->

Ich habe sehr viel über die Spielweise der Starthände gelernt. Am besten bin ich mit den folgenden
Starthände Tipps weitergekommen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.poker-gewinner.de/beste-starthand/alle_starthaende.php">http://www.poker-gewinner.de/beste-star ... haende.php</a><!-- m -->

Bei den meisten Sit & Go Turnieren kann ich mich unter den ersten 10% platzieren. Während der
ersten zwei Blind Stufen spiele ich aber alle Hände, nicht nur die auf dem Chart. Während der
ersten 20 Hände weiss ich dann auch schon mit sicherheit ob ich in dem Turnier ein bisschen
Glück habe... Oder eben small stacked alles folden muss und jede Runde ums überleben im Turnier
kämpfe.
02-26-2008 05:31 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
Re: Stats -> Handranges
DidiMoore... dein geheim tipp finde ich merkwürdig
dort muss man seine email angeben und dann was dl, find ich sehr shady

ausserdem sind deine sitngo tips ja auch der renner
"ich spiele alle hände"
das ist wohl der oberburner

ban?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-27-2008 05:14 AM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Stats -> Handranges
Wi11i schrieb:DidiMoore... dein geheim tipp finde ich merkwürdig
dort muss man seine email angeben und dann was dl, find ich sehr shady
ausserdem sind deine sitngo tips ja auch der renner
"ich spiele alle hände"
das ist wohl der oberburner

ban?

Bin deiner Meinung. Absolut am Topic vorbei und sehr fehlleitende Info von Didi. Dubios oder etwas naiv.

Es gibt doch kein Glückometer, der Stack ist dann einfach grösser und daher hat man bessere Chancen muss aber immer noch gut spielen (die Glückswelle reicht wohl kaum zum ITM kommen) und shortstacked hoffen ist ja wohl auch total verkehrt, da man da erst recht anfangen zu pushen muss.


Aber es geht hier ja um handranges aus stats zu schliessen. Interessantes Thema.
02-27-2008 11:51 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: Stats -> Handranges
Lol @ website, die Infos über Starthände als "Insiderinformation" behandelt.

stimme mit Wi11i überhein...etwas fishy, der post von Didimoore.

Zum Thema: Imo kann man, wenn jemand zum Beispiel 20% seiner Hände raised, nicht direkt darauf schliessen, dass das auch 20% der besten Starhände sind...
02-28-2008 02:39 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: Stats -> Handranges
es geht mir generell darum eigentlich eine starthandrange zu definieren für die styles. Viel besser würde als titel passen:
Welche ranges würdet ihr wahrscheinlich haben, wenn ihr mit dem oder dem style spielen würdet. Respektive welche andren hände als die die ich nannte, würdet ihr noch raisen (ich denke so ausm bauch dass es eher zu wenig sind).

klar, es werden auf jeden fall nicht nur 20% der besten starthände sein, es werden viel mehr sein. Der punkt ist ja, dass man oft auch maln blatt foldet wenn jemand raist und man somit eigentlich ein blatt foldet, das man êigentlich raisen würde. Dafür raist man ein anderes und kommt dann auf die 20% oder wieviel auch immer.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-28-2008 04:38 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
Re: Stats -> Handranges
mit was für händen callt ihr denn 3bets? SCs? PP?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
03-01-2008 05:41 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Stats -> Handranges
ne, vorzugsweise hände die einen equityvorteil/gute palyability haben.... also eigentlich keine tiefen pps... manchmal hohe scs... aber auch eher weniger

eher so dinge wie KQ oder AQ, balanced mit den premium händen.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-01-2008 06:12 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: Stats -> Handranges
SCs ab und zu IP, wenn ich tricky drauf bin und der Gegner mich schon oft ge3bettet hat und im 3bet Pots auch mucken kann. PPs nur auf Setvalue ausser QQ je nachdem (4bette ich aber meistens), JJ je nach Gegner auch mal TT. AQ ist die einzige Facecard die ich gegen ne 3bet callen, der Rest hat mir zu wenig Equity. Wobei ich mit solchen Händen eher zu 4bet/call oder fold tendiere. Ab und zu vor allem in BUvBlind AA.
03-01-2008 06:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel