Passwort vergessen?   -   Registrieren

Slowplay set?
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Slowplay set?
sali zämme


villain:

24/15.8/51

history

2 hands davor: er raist, ich 3bette mit 88 auf CO
er callt

flop

2s3s2c
er check foldet


zur aktuellen hand

$0.5/$1 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($264.72)
Hero ($113.53)
BTN ($95.50)
SB ($90.71)
BB ($271.59)

Pre-flop: ($1.5, 5 players) Hero is CO :9h :9d
1 fold, Hero raises to $4, 2 folds, BB calls $3

Flop: :9c :5d :3d ($8.5, 2 players)
BB checks, Hero bets $6, BB raises to $15

Darf ich hier slowplayen und smooth callen?
Wenn ja, warum?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-27-2008 05:20 AM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: Slowplay set?
Ne, das board ist zu drawy und gegen jedes set willst du keinen diamond sehen (zudem kann er hier sehr gut nen Draw haben). Ich geh nochmal drüber. Auf diesem Flop slowplay ich eigtl. nicht.
02-27-2008 07:12 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Slowplay set?
jo nie... actionfreezers bzw. draws die ankommen

=> drüber

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-27-2008 10:25 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Slowplay set?
^^ was die da sagen ^^
02-27-2008 02:09 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: Slowplay set?
wann darf man denn mal slowplayen, auf was für einem board und IP oder OOP?


hmm ja ich habs 47$ gemacht und er hat gefoldet.

Btw seine call preflopraise range ist 7%
mir fällt es sehr schwer aus den % eine range zu machen. Meine range ist 4% und das sind nur PPs. Callt er vielleicht auch mal mit SC oder was würde als nächstes sinn machen, zu callen?

cheers

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-27-2008 05:11 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Slowplay set?
die % spielen nicht so ne rolle...

slowplayen eigentlich selten und nur dann, wenn es effektiv möglich ist, dass du irgend ne madehand haben könntest die du noch folden kannst oder dann oder es absolut keine scary cards gibt und er dinge vbettet, die er auf nen raise nicht valueshoven würde...

hier ist halt das ziel aus allen händen die +ev gegen ne overpair range haben, das maximum rauszuholen... 55 33 A2s 76s...

er weiss sowieso, was du hast wenn du hier "smooth" callest. daran ist nämlich gar nix smooth sondern superobvious...

überleg mal: du raisest den preflopraiser und er callts. was hat er wohl...

du nimmst immer den cbehind wenn dein draw net ankommt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-27-2008 05:41 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: Slowplay set?
sagen wir ich habe AdXd
damit könnt ich auch callen.... nein?


die % spielen nicht so eine rolle? warum nicht?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-27-2008 05:52 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Slowplay set?
ja und dann am turn? es gibt gibt so wenige wirklich gute draws...

die % spielen nicht sooo ne rolle weil die verschieden zusammengesetzt sind. manche coldcallen AJ manche nur scs und pp etc. position, bias durch wenige hände...

besuch das NL50 coaching von mir heute abend z.B.

es gibt keine "rezepte" für Poker... jeder flop ist anders, jede situation ist anders... das ist das problem...

ich kann dir nicht sagen so ja auf xy boards tut man slowplayen sonst nicht... du musst die theorie hinter poker verstehen damit du jede situation für dich aufschlüsseln kannst

das ist der schlüssel. und nicht sich einfach rezepte suchen.

selber rechnen selber überlegen. wie würde ich gegen mich spielen. wie siehts EV mässig aus wenn er dies und das macht

dein problem ist das du versuchst nach guidelines zu spielen. das geht aber in poker nur bedingt und ist immer suboptimal..

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-27-2008 05:55 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: Slowplay set?
"slowplayen eigentlich selten und nur dann, wenn es effektiv möglich ist, dass du irgend ne madehand haben könntest die du noch folden kannst oder dann oder es absolut keine scary cards gibt und er dinge vbettet, die er auf nen raise nicht valueshoven würde..."

find ich jetzt ne super guideline...


"die % spielen nicht sooo ne rolle weil die verschieden zusammengesetzt sind. manche coldcallen AJ manche nur scs und pp etc. position, bias durch wenige hände..."

hmm ja aber es gibt ja ein besser und schlechter. Was mich interessiert sind natürlich die ranges von guten spielern. Was würde ein guter spieler callen, gegen wen und wo, wenn er 7% call preflopraise hat

ja heute abend... darf man da ne aufzeichnung machen? ich stell wahrscheinlich soderso zu viele blöde fragen wenn ich zuschau und ein kumpel wollt noch kommen

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-27-2008 06:28 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Slowplay set?
klar kannst du ne aufzeichnung machen...

klar ist meine guideline gut... aber wie es dann in der hand aussieht, ist wieder was ganz anderes... sprich wann bin ich wo in der guideline...

"du musst das geld reintun wenn du ahead bist" ist auch ne guideline.. bringt aber auch net viel dann wirklich im spiel Smile (extremes beispiel)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-27-2008 06:37 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel