Passwort vergessen?   -   Registrieren

min3bet and cc with JTo IP
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
min3bet and cc with JTo IP
folds around

I raise :jh :ts OTB to 8$
SB 3bets to 16$
BB calls


one's a donk (the CC) and the other is a showdown muppet... you can obv. see that because he cold called a shove after the first guy overbet the pot on flop for almost 50%

it's 8$ for me, call or fold?
Marginal play? What about if villains were unkown?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-27-2008 07:58 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: min3bet and cc with JTo IP
stacks? ldo

aber für 100bb call ich das immer (getting 5:1)
02-27-2008 08:22 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: min3bet and cc with JTo IP
wir müssen zu 17% die hand danach gewinnen (und nicht implied losen)
weshalb callen wir hier? respektive was wollen wir auf dem flop sehen?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-28-2008 04:46 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: min3bet and cc with JTo IP
789 rainbow natürlich, ldo!
02-28-2008 01:38 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: min3bet and cc with JTo IP
ich glaub ich mucks off suit...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-28-2008 03:52 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: min3bet and cc with JTo IP
Ich mucks auch (suited call ichs). Die Hand stinkt doch, auch wenn ich 1:5 bekomme. Man hat einfach huge reverse implieds vor allem in nem 3bet pot, der Hand fehlt imo die playability.
02-28-2008 05:04 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: min3bet and cc with JTo IP
warum foldet ihr?


ich hab jetzt viel rumgerechnet in nem englischen forum

you're a
94:6 dog

on the flop to be exact

also zu 6% hat man AA beat auf dem flop.

hier meine rechnerei wo ich aber noch mit beat aces zu 3% aufm flop rechnete
ist eher geschätzt:

"alright i see the point for flopping a draw and him fucking up the betsize so we can keep drawing and stack him.

what are we doing when he leads full pot when we have an OESD? draw anyways?

odds for hitting trips are 1.3%
together with 2 pairs that's already 3%

so let's be generous and say we hit air/one pair and fold flop for 80%...
3% of the time we have a super made hand and let's say of those 3 times we take his stack 2 times (we get outdrawn with 2 pairs 30% of the time, sometimes he'll muck when an ace /king is on the flop when he holds QQ, KK..., sometimes he'll fold with AK, has a redraw with a set or he has just bullshit like TT, JJ himself)

thats a net won amount of about, lets say 180bb

the preflopcall costs us 80 times 4 bb for -320bbs
so i think it's very marginal to think we can end up winning here

sure for 11% we have an OESD and I guess 5% for gutshot + 1 pair (pure guessing)... i'm not sure how to discount for them
but we need another 140bbs to be breakeven there. "

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-29-2008 05:46 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: min3bet and cc with JTo IP
öhm nein???

die rechnung ist völlig falsch:

deine annahe 4/0.045 benötigt implied JEDE hand wo du ein monster hittest von 88 BB

du stackst ihn sicher nicht jedes 2te mal weil du gegen eine minireraise range nicht so viele aces kings oder queens drin hat.

und wie du richtig erkannt hast, hat er sicher noch equity von 20-30% was dazu führt. das nur 50BB gewinnst pro all in hand!

du hast keine chance deine implied mit monsters zu kompensieren da du im schnitt allerhöchstens 30BB gewinnst wenn du ein monster hittest.

bleiben also noch 88-30 = 56 macht immerhin 2.52 BB winnings pro hand wo wir kein monster hitten. da wir 80% checkfolden macht das 12.6BB pro hand wenn wir sonst eine hand hitten... unmöglich

imo no way wie du das oop plus ev spielen kannst und wenn dann sicher nicht weil du monsters hittest, sondern weil du pairs hittest...

das ist ein perfektes beispiel dafür wie falsch mathematik in poker angewendet wird. garbage in garbage out. deine annahmen sind falsch, deine warscheinlichkeitsverteilungen stimmen irgendwie auch nicht.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-29-2008 10:36 AM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: min3bet and cc with JTo IP
hehe genau darum post ichs ja

btw wir sind hier IP, nicht OOP

was meinst du mit 4/0.045?

also wenn ich ein monster hitte, ein villain stacked, dann winne ich 120bbs

ich sage wir winnen nur zu 2/3 seinen stack (sonst foldet er seine hand) und dann auch nur jeweils 90bbs

"bleiben also noch 88-30 = 56 macht immerhin 2.52 BB winnings pro hand wo wir kein monster hitten. da wir 80% checkfolden macht das 12.6BB pro hand wenn wir sonst eine hand hitten... unmöglich"
habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden

ja klar ist es mathematisch 'nicht korrekt'. Wäre es denn korrekt, wenn ichs in deine EV formel einsetze um den EV 0 wert zu kalkulieren?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-29-2008 01:11 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: min3bet and cc with JTo IP
du gewinnst 100 BB wenn du einen stackst und nicht 120?

du gewinnst NIE zu 2/3 seinen stack das ist völlige illusion gegen ne minraise hand. du kannst dir nicht in 100 Jahren solche implied ausrechnen...

wenn du es am flop reinstellst hat der gegner oft bis zu 20% equity, wenn nicht mehr...

du gewinnst also nicht 120BB wenn du es reinschiebst

sondern 200*0.8 - 100 = 60BB!!! (oder alternativ 100*0.8 - 100*0.2 = 60)

angenommen du stackst ihn in 2/3 der fälle was absolut illusiorisch ist, machst du im schnitt wenn du all in gehst 60*2/3 + wenn wer folded gewinnst du etwa 10-15BB im schnitt = 15*(1/3) = 45BB

implied odds wenn monster hittet => 45BB allermaximumstens (wobei er dich nur stackt mit AA KK und QQ was nicht in 100 mio jahren 2/3 seiner range ausmacht nach deinem button steal)

da wir 4 bb investieren und nur 4.5% aller fälle ein monster hitten müssen wir x*0.045 = 4BB haben somit x = 88 BB imlied jedesmal wenn wir ein monster hitten

wir haben aber nur 45BB implied weil der gegner halt zu selten was hat (sogar 2/3 ist zu selten) und immer outs hat

benötigte implied - effektive implied = ca 45... (nehme jetzt mal deine zahlen)

diese 45 muss man wieder mit 0.045 multiplizieren um den betrag zu bekommen den man PRO hand gewinnen muss = 2 BB pro hand: wir c/f aber zu 80% und von den restlichen 20% haben wir 4.5% schon berechnet also können wir ausrechnen wieviel bb wir machen sollten also 2/0.155 = 13 BB gewinn pro hand die wir dann nicht grad c/f... imo ein ding der unmöglichkeit mit nem simplen pair oft jacks oder nem OESD oder whatever...

du musst dich dringenst mit den genauen mathematischen modellen auseinandersetzen, wie man warscheinlichkeitsverteilt etc. und nicht einfach drauflosrechnen.

alles in allem sind solche berechnungen eh nicht wirklich wichtig, da sie so extrem auf den gewählten parametern beruhen, das du eh nix aussagen kannst

deine grossen fehler sind die annahme jemanden zu 2/3 zu stacken nach nem buttonminiraise (erstens nicht 2/3 und wenn doch, hat er IMMER noch 20% equity, was deinen gewinn sehr sehr schmälert) und gleichzeitig die annahme, das wenn du top pair hittest du noch money extracten könntest, obwohl er angeblich 2/3 der hände broke geht

solche dinge kann man aber im kopf locker überschlagen ohne gross draufloszurechnen von wegen zu 4.5% hitte ich n monster...

die logik muss stimmen! du gehst ja nach nem button reraise auch nicht zu 2/3 broke und hast wohl ne tightere prefloprange als 90% der spieler, warum sollen es dann andere tun?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-29-2008 01:59 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel