Passwort vergessen?   -   Registrieren

Von der FH and die Uni
Verfasser Nachricht
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Von der FH and die Uni
Auf Anregung von Pax (bist du vielleich hilfsbereit..chapeau)

Man kann den Master auch an der Fh machen, die Frage ist lohnt es sich nicht trotzdem an die Uni zu gehen? Obwohl man nicht vor hat in die Forschung zu gehen? Lohnt es sich vielleich nur wegen des Prestige an die Uni zu wechseln?

und btw. Pax kennst du jemand der den Finance Master macht, was halten diese Leute davon?
03-05-2008 11:08 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Von der FH and die Uni
ja die leute die finance studieren findens meistens gut, weil sie finance schon im bachelor gehabt haben und genau wissen worauf sie sich einlassen

ich hab keine Ahnung wie gross sich finance an einer FH von der an der Uni unterscheidet muss ich ganz ehrlich zugeben

die Frage ist einfach: Warum willst du den Master machen? Imo lohnt es sich nur wenn man ein bestimmtes Jobprofil erfüllen will und zusätzlich sein ganzes Leben vor hat zu arbeiten...

sonst muss man es sich wirklcih gut überlegen 2 Jahre zu investieren, auch mit Bachelor kriegt man schon gute Jobs. Und je nach ausseruniversitären fähigkeiten ist man schon fast überqualifiziert...

wenn du nicht spezielle karrierevorhaben hast, kann es sein das dir ein master nicht allzuviel bringt

jetzt mal unabhängig auch vom interesse. Mich interessieren solche theoretischen Dinge sehr und mir liegt auch dieses Theorie und Praxis verbinden etc. aber nicht jeder ist ich.

vom Niveau her wirst du im Master mehr oder minder an die Spitze der Wissenschaft in dem jeweiligen Schwerpunktfach herangeführt von dem her ist das Niveau hoch...

die Frage ist: willst du es und bringt es dir was...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-05-2008 11:37 PM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: Von der FH and die Uni
pax.

schon mein fh studium war ein kleiner unfall, wollte das eigentlich gar nicht (hab damals auch auf die Kanti verzichtet) und habs wirklich "einfach mal so" ausprobiert und bin heute verdammt glücklich über diese Entscheidung. Nun ist das Studium bald um und ich merke einfach das mich, dass immer noch freude daran habe, was aber ehrlich gesagt auch schon der Grund ist --> quasi Freude an der Bildung und kein bestimmtes Jobprofil oder spezielle Fähigkeit. Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich kein Problem hätte ein Jahr zu "verlieren"
03-06-2008 12:00 AM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: Von der FH and die Uni
und bisschen auch der ehrgeiz, eben weil das niveau so hoch ist....a la eigene grenzen testen
03-06-2008 12:00 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Von der FH and die Uni
ich will nur sagen: es sind insgesamt für dich irgendwo an die 3 jahre für dich die du mehr investierst ohne lohn u.s.w.

die zeit könntest du theoretisch in einem job verbringen der dir auch spass machst und wo du geld verdienst.

klar es macht dir "nichts aus" aber irgendwo sollte man seine karriere schon ein wenig planen und eine bildung machen weil es sich auch sonst lohnt. weil grundsätzlich kannst du auch einen job irgendwo im fnance bereich übernehmen, wo du deinem interessengebiet auch nachgehen kannst

das muss man einfach abwägen. weil 2 jahre berufserfahrung im finanzbereich sind eindeutig auch was tolles und dort gibts auch interessante jobs...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-06-2008 12:22 AM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: Von der FH and die Uni
danke für deine inputs, ich werde sie auf alle fälle in meine entscheidfindung miteinbeziehen...frage mal an dich, willst du selber in den forschungsbereich?
03-06-2008 12:35 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Von der FH and die Uni
LOL paxinor in den forschungsbereich.
03-10-2008 07:14 PM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #8
Re: Von der FH and die Uni
na ja wenn ich seine Bankroll post sehe, ist es wohl nicht so abwegig
03-13-2008 02:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel