Passwort vergessen?   -   Registrieren

Beginnerbücher
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Beginnerbücher
so, damit hier auch mal bisschen was an inhalt vorhanden ist, mal einige tipps meinerseits zu Büchern (alles Hold'em):
- getting started in hold'em von ed miller: für mich das sinnvollste buch für beginner, egal ob NL oder Limit. Wobei der NL Teil wirklich nur für Beginner ist

Für Limit empfehle ich nachher:
- Small Stakes Hold'em (von Ed Miller): Habs nur bisschen angelesen, da ich eigentlich nur NL spiele. Wird aber so von ziemlich jedem empfohlen.

Für NL empfehle ich nachher (in dieser Reihenfolge):
- Harrington on Hold'Em 1-3 (von Dan Harrington): Fokussiert ganz klar auf Turniere. Für SnG sind seine Tipps nur beschränkt sinnvoll, wer aber MTT spielen will, für den ist diese Buchreihe sicher ein MUSS. Sehr gute Beispiele und Handanalysen.

- Little Green Book von Phil Gordon: Fand ich ein sehr unterhaltsames buch. Ist schnell gelesen, aber man kanns durchaus mehrfach lesen (wie eigentlich alle guten Pokerbücher). Viele Anekdoten, aber auch viele sehr persönliche Tipps und Detailsituationen, die erläutert werden.

Wer dann noch mehr lernen will:
- Theorie of Poker von Sklansky: Gilt wohl als DAS STANDARDWERK für Pokerbücher. Habs (noch) nicht gelesen. Sei sehr mathematisch, sehr kompliziert, aber absolut die Grundlage für alles.

- Hold'Em Poker for advanced Players von Sklansky & Malmuth: Sei auch gut, noch nicht gelesen.

- Mike Caro's Book of Poker Tells von Mike Caro: Sollte wohl jeder seriöse Spieler auch mal lesen. Klar, man kann nicht alles 1:1 übernehmen, aber sich mit Reads und Körpersignalen zu beschäftigen, ist sicher sinnvoll für live-games.


So, das wärs. Supersystems (1/2) von Doyle Brunson habe ich nie ganz gelesen, aber fands irgendwie nicht so der Hammer. Probiers vielleicht ein andermal nochmals, aber vorher will ich eigentlich obenstehendes alles noch lesen.

Und noch ein Detail: Ich würde NIE MEHR Pokerbücher auf books.ch bestellen und empfehle euch das auch nicht. Obwohl meistens 2-3 Tage Lieferfrist angegeben ist, gehts 3-4 Wochen (das sei ein Fehler ihrerseits, fand Kundenservice, hab nun immerhin 20.- Gutschein gekriegt). Aber daher: Amazon.de ist schneller, billiger und portofrei.

Grüsse, tron
10-27-2006 03:09 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
muss ich bei amazon.de meine kreditkarte angeben, oder gibt es ander möglichkeiten um zu bezahlen?

Under Construction
11-09-2006 02:58 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/028-1303711-7820541?ie=UTF8&nodeId=504926">http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... eId=504926</a><!-- m -->

"Sie haben bei uns die Möglichkeit, mit Ihrer Kreditkarte, per Bankeinzug oder auf Rechnung zu bezahlen."
11-09-2006 04:50 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Amazon-Versand in die Schweiz?
Hallo Pokerfreunde,

ich wusste gar nicht, dass Amazon auch in die
Schweiz versendet?

Wahrscheinlich (?) muss man dann vorauszahlen;
und mit Mehrkosten beim Zoll wäre unter Umständen auch zu rechnen.

Grüsse, Greenhorn
11-13-2006 12:16 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ich hatte nie irgendwelche probleme mit Zoll bei bestellungen bei amazon.de
11-13-2006 12:26 AM
zitieren
River Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Beginnerbücher
tron schrieb:Wer dann noch mehr lernen will:
- Theorie of Poker von Sklansky: Gilt wohl als DAS STANDARDWERK für Pokerbücher. Habs (noch) nicht gelesen. Sei sehr mathematisch, sehr kompliziert, aber absolut die Grundlage für alles.

Wollte es soeben bestellen.. Aber leider kommt es auf Deutsch erst diesen Monat raus... Oder wiederspricht mir jemand? Smile

Die Signatur kommt..Irgendwann..Genau wie der Ad Kd Qd Jd Td ..Smile
11-13-2006 12:54 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
beziehst du dich auf das "kommt erst dann auf deutsch raus" oder gehts generell um den kauf von theory of poker? falls du bisher keine pokerbücher gelesen hast, ist TOP imho sicherlich das falsche startbuch. nebenbei hat paxinor ja auch etwas davon abgeraten. ich habs wie gesagt noch nicht gelesen, aber bei "den kollegen von 2+2" gilts als MUSTREAD. da es aber von 2+2 rausgegeben wird, ist das schwierig zu werten...
bzgl. deutscher ausgabe: kA, mir auch egal :-)
11-13-2006 01:02 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Amazon-Versand in die Schweiz?
Greenhorn schrieb:ich wusste gar nicht, dass Amazon auch in die
Schweiz versendet?

Wahrscheinlich (?) muss man dann vorauszahlen;
und mit Mehrkosten beim Zoll wäre unter Umständen auch zu rechnen.

Zahlen mit Kreditkarte. Zoll/MWST kommt keine dazu. Ich habe für ein Buch, welches bei uns überall 42.- kostet, bei Amazon 16 Euro bezahlt. Lieferung war gratis!

-- Attila
11-13-2006 09:37 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Ein gutes (Anfänger-)Buch welches für das Limit-Spiel auch oft empfohlen wird ist

Winning Low-Limit Holdem von Lee Jones.

-- Attila
11-13-2006 09:44 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: Beginnerbücher
tron schrieb:Und noch ein Detail: Ich würde NIE MEHR Pokerbücher auf books.ch bestellen und empfehle euch das auch nicht. Obwohl meistens 2-3 Tage Lieferfrist angegeben ist, gehts 3-4 Wochen (das sei ein Fehler ihrerseits, fand Kundenservice, hab nun immerhin 20.- Gutschein gekriegt). Aber daher: Amazon.de ist schneller, billiger und portofrei.

Grüsse, tron

ach mist, hätte ich das doch vorher gelesen. Habe Gestern Bücher dort bestellt. :lol:
Hoffe mal die kommen etwas schneller bei dir, da so wie es aussieht, ich den ganzen Sommer auf der Kautsch verbringen werde (zwangshaft) und sehr viel Zeit hätte um zu lesen und zu pokern.
06-14-2007 10:16 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel