Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was könnt ihr mir empfehlen?
Verfasser Nachricht
pokerhund Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe auf Pokerstars einige FPPs gesammelt und möchte diese sinnvoll investieren und eines der vielen Bücher bestellen.

Ich spiele NLHE 6max cashgames, NLHE MTTs und ab und zu Omaha8. Aber momentan liegt der Fokus ganz klar auf cashgames (NL50), da ich hier schnell eine anständige bankroll aufbauen kann.

Welches Buch könnte mich weiterbringen? Harrington on Hold'em ist ja ein sicher ein gutes Erstbuch, aber so viel ich weiss halt ziemlich auf Turniere ausgerichtet. Und Turnierstrategien sind ja nicht so gut auf cashgames übertragbar wie umgekehrt...Wie wärs mit Theory of Poker? Das soll ja grundlegende Konzepte für alle Arten von Poker lehren. Oder hat mir jemand sonst noch einen guten Tipp?
03-08-2008 04:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Was könnt ihr mir empfehlen?
wie gut ist dein pokerverständniss? ist relativ schwierig, buchempfehlungen abzugeben, wenn man dein wissen nicht so genau kennt.

als basis-buch empfehle ich grundsätzlich getting started in hold'em von ed miller. erklärt die basics gut. aber die hast du glaubs im griff.

little green book ist auch nicht allzu schlecht (auch ned wirklich gut), aber ist ne rasche und lockere lektüre. aber phil gordon ist einfach ein vollidiot (aber das spielt keine allzu grosse rolle, sein buch ist ganz ok).

Harrington on Hold'em ist sicher nicht schlecht, aber nur beschränkt sinnvoll. aber trotzdem sollte man es eigentlich mal gelesen haben.

am besten ist aktuell professional no limit hold'em , aber das ist (noch) nicht im fpp-shop drin. du kannst jedoch amazon.de-gutscheine bestellen mit den FPPs und das buch halt bei amazon.de bestellen (musst glaubs aber mind. goldstar sein, kA ob das ein problem wäre für dich). hier der link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Professional-No-Limit-Hold-I-1/dp/188068540X/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1204988345&sr=8-1">http://www.amazon.de/Professional-No-Li ... 345&sr=8-1</a><!-- m -->

eine alternative wäre die double-DVD von krantz, einem hi-stakes-regular. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstars.com/fpp/store/books/dvd2/">http://www.pokerstars.com/fpp/store/books/dvd2/</a><!-- m --> ; ich kenn sie nicht, aber habe paar reviews gelesen und sie sei erstaunlich gut und helfe v.a. im bereich hand reading einiges weiter... aber ist eventuell (noch) zu fortgeschritten für dich. hier noch ein review-link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=98422">http://forumserver.twoplustwo.com/showt ... hp?t=98422</a><!-- m -->

theory of poker ist ned wirklich zu empfehlen. mir hat persönlich ho limit hold'em: theory and practice gut gefallen und hat einige gute konzepte drin, aber die meinungen hier sind ziemlich umstritten dazu.
eine alternative wäre noch mathematics of poker, aber ist glaubs sehr komplex und mathematisch, aber erklärt halt viele sachen mathematisch sauber etc... (habs, aber noch nicht gelesen, aber pax schwört darauf).

es gab mal hier im forum eine buchempfehlungsliste, aber die find ich aktuell nicht mehr.
@attila: wo ist die hingekommen?
03-08-2008 05:07 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Was könnt ihr mir empfehlen?
Theory and Praxis find ich ein super Buch. Unbedingt zu empfehlen.
03-09-2008 03:17 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Was könnt ihr mir empfehlen?
armi94 schrieb:Theory and Praxis find ich ein super Buch. Unbedingt zu empfehlen.
QFT

hat mir enorm viel in pokerverständnis gebracht. pot control wird imho sehr gut erklärt.

no limit holdem habe ich probleme mich zu motivieren. vielleicht weil einiges bereits bekannt ist.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-09-2008 03:33 PM
zitieren
pokerhund Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke tron und den anderen für eure Tipps.

Ist noch schwierig mein Pokerverständnis zu beurteilen. Also ich weiss schon in etwa was ich mache, spiele aber noch stark nach Intuition.

Denke mal die Basisbücher würden mein bisheriges Verständnis etwas festigen, aber mich nicht wirklich weiterbringen.

Zu Harrington hab ich so einen Kommentar erwartet. Nicht schlecht, sollte man mal lesen, aber halt auch nicht erleuchtend.

Professional NLHE scheint ja wirklich gut zu sein und würde mich sicher weiterbringen. Goldstar bin ich leider nicht (habs sogar geschafft den silverstar um ein paar dutzend punkte zu versiffen :lol: ). Ist das relativ neu und kommt evtl. bald in den FPP-shop? Sonst zieh ichs mir dann halt sonst mal...

Die DVD ist sicher auch ein guter Tipp, aber wohl etwas zu spezifisch. Denke das ist etwas für später, genau wie Mathematics of Poker.

Ist Theory and Practice in etwa gleichwerig wie Professional NLHE? Warum gehen da die Meinungen auseinenader? Zu mathematisch und zu sehr von limit hold'em beeinflusst? Slanksy ist ja Mathematiker und vor allem limit Spieler so viel ich weiss...
03-09-2008 04:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Was könnt ihr mir empfehlen?
professional NLHE ist über 6 monate alt, aber laut pokerstars "wollen sie mal abwarten und schauen" bevor sie es aufnehmen.

NLTAP und PNLHE sind zwei relativ unterschiedliche bücher. sind vom ansatz her und aufbau her anders, aber ist noch schwierig zu erklären. TAP sind einfach einzelne konzepte, welche in kurzen, 3-4 seiten langen texten erläutert werden. PNLHE ist viel besser strukturiert.

lies beide, es schadet nix.

btw @ von7thal: bist du sicher, dass du nichts verwechselst? im anderen thread schreibst du, du fändest theory of poker super, da es pot control erklärst. hier schreibst du, du fändest theory and practice super, da es pot control gut erklärt... nehme an, du verwechselst eines... ?
03-09-2008 04:52 PM
zitieren
pokerhund Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
Re: Was könnt ihr mir empfehlen?
tron schrieb:lies beide, es schadet nix.

Ja ok mach ich. Bestelle mit den FPPs zuerst mal Theory and Practice und hoffe, dass PS in den nächsten Monaten mal Professional NLHE in den shop nimmt und sonst kaufs ichs halt. An Theory and Practice werd ich ja sicher auch einiges zu lesen und lernen haben, auch wenns nicht ganz so gut wie PNLHE ist.
03-09-2008 10:34 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Was könnt ihr mir empfehlen?
tron schrieb:btw @ von7thal: bist du sicher, dass du nichts verwechselst? im anderen thread schreibst du, du fändest theory of poker super, da es pot control erklärst. hier schreibst du, du fändest theory and practice super, da es pot control gut erklärt... nehme an, du verwechselst eines... ?

oh, dachte es wird beides mal von den gleichen büchern gesprochen: theory and practice

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-09-2008 11:32 PM
zitieren
SLX8 Offline
Junior Member

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: Was könnt ihr mir empfehlen?
also ich würde dir ein buch von sklansky empfehlen. "small stakes hol'em" als beispiel. dort werden die grundsätze sehr gut erklärt. es ist hald ein limit buch, aber die grundsätze sind die selben. auch die übungen am ende im buch vertiefen das ganze noch.
05-19-2008 11:56 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel