Passwort vergessen?   -   Registrieren

[Video] NL10 - Paxinor - Preflopspiel für Anfänger - 5
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
[Video] NL10 - Paxinor - Preflopspiel für Anfänger - 5
Hier ein VIdeo für NL10 Leute.

Der Fokus liegt auf Preflop spiel, opening ranges etc.

coldcalling und 3betting ist nicht so stark tangiert, aber ich denke alle lowstakesspieler sollten das video mal ankucken und ihre Ranges überprüfugen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/movies/paxinor5.wmv">http://www.raise.ch/movies/paxinor5.wmv</a><!-- m -->

feedback willkommen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-09-2008 05:19 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: NL10 Angfänger Video (Fokus Preflopspiel)
Vielen Dank für das Video. Feedback folgt später.
03-09-2008 06:11 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: NL10 Angfänger Video (Fokus Preflopspiel)
Also, wieder einmal ein mega lehrreiches Video von dir. Vielen Dank für deine Arbeit!

Hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- Warum PFR 3xBB? Irgendwie wird einem doch die ganze Zeit eingetrichtert PFR 4xBB + 1BB pro limper?
- Du sagst, dass bei SB vs BB du SB immer raist, wenn er nur completet. Sollte man nicht noch ein wenig auf Gegner achten, da VPIP > 35 Typen, dann doch sehr oft auch denn PFR raise von dir callen und du danach in eine schwierige Postflop Situation kommst mit schlechten Karten?
- Was empfiehlst du bei SB vs BB wenn du im SB bist? gegen sehr tighte spieler (VPIP < 10) any two raisen und bei loosen einfach folden?
- wie würdest du deine preflop handranges auf Fullring übertragen? ich denke die Range vom button & CO kann man sicher 1:1 übernehmen, die UTG auch. einzig in EP und MP muss man wohl etwas tighter spielen als 6max?
- noch zur 77 hand bei ca. 21:10. du erhöhst den AI raise vom Small stack. wäre ein call nicht besser? Denn egal ob der Spieler hinter dir deine 3-bet callt oder nur den AI und dein call mitgeht, er wird fast immer etwas besseres haben als 77, nicht? Aber wenn du nur callst, hast du nur 8BB investiert im Gegenteil zu ca. 26x?
03-09-2008 10:04 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL10 Angfänger Video (Fokus Preflopspiel)
die 3BB hat mein betpotscript so gemacht Smile denke auf den stakes spielts kaum ne rolle, 4BB ist auch gut, 3.5 auch...

auch sehr loose gegner folden oft genug die openlimps auf die sb, sie haben sicher nicht die besten 20-30% der hände von dem her musst du dir keine sorgen machen...

als sb gegen tighte spieler oft stealen, falls sies merken relativ tight vorgehen....

fullringranges ist das selbe von UTG wenn 4 gefoldet haben. sprich wenn du mp2 bist, = UTG sixmax u.s.w

gibt keinen grund von mp3 aus tighter zu spielen wenn alle folden fullring als von sixmax

nein call wäre nicht besser, da ich reverse implied odds am flop hab, da er am flop seine gehitteten hände all in spielt und seine schlechten hände foldet, ich brauch die gesamte preflopequity, und die chance das der andere grad mit KK+ AK aufwacht ist relativ klein, da es ja nur wenige % seiner range ausmachen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-10-2008 01:15 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: NL10 Angfänger Video (Fokus Preflopspiel)
Paxinor schrieb:fullringranges ist das selbe von UTG wenn 4 gefoldet haben. sprich wenn du mp2 bist, = UTG sixmax u.s.w

Also somit alles was früher mp2 ist bei fullring noch tighter spielen. Ich denke so AQ+ und 99+? oder würdest du auch tiefere PP raisen? Was die stats betrifft wäre wohl so 14/11 optimal?
03-10-2008 08:57 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel