Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was macht ihr mit eurer bankroll?
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Was macht ihr mit eurer bankroll?
Investieren? Wohin?

Den dollar zu behalten scheint mir zur zeit nicht schlau. Ich habe einen freund beauftragt seinen wirtschaftsprofessor zu fragen wegen dem fallenden dollar und der prof meinte es wäre ziemlich wahrscheinlich, dass er weiter fällt. Er gehe davon aus, dass er weiter fällt.
Ich sehe somit keinen grund mein ganzes geld in dollars zu behalten

ich habs mal ausgerechnet, bei ner BR von 3500$ hatte ich den verdacht, dass der dollar fallen wird. Ich habe mal in ein forum geschrieben und gefragt was sie meinen, mir wurde gesagt "behalt den dollar". offensichtlich hatte die person keine ahnung... der dollar fällt noch immer und ich habs mal ausgerechnet... habe rund 700$ seither verloren. 700! bei ner br von 3500. Die hätte ich auch gewinnen können...

fazit
hört nicht auf pokerspieler wenns nicht um poker geht

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
03-15-2008 04:23 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
hui, mir hat mal ne streunende katze gesagt, die google-aktie werde steigen, das hab ich ihr geglaubt und nun bin ich reich!

daher: bankroll auscashen und google-aktie kaufen! Smile

nun seriöse antwort: würde ned wirklich viel darauf geben, was ein wirtschaftsprofessor sagt. aktuell ist wohl die meistverbreiteste stimmung, dass dollar eher steigen wird. aber wissen tut das sowieso niemand (und kann das auch nicht wissen).

du kannst verschiedenens machen: das einfachste: cash das geld immer aus und halte so wenig wie möglich in dollar. d.h. als NL100 spieler hast du z.b. 500$ auf pokerstars (oder sonst nem raum) in dollar und den rest auf deinem bankkonto oder bei moneybookers in CHF. währungsrisiko eliminiert.
03-15-2008 04:48 PM
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
Dr Doller CHA jo fascht numme no stiige :lol: :wink:
03-15-2008 06:04 PM
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
na ja kursvorhersagen einer währung ist ein coinflipWink random walk und daher nicht voraussagbar, und ich kann mich ja mal orakel versuchen und sagen, dass nach der liquiditätsspritze der notenbanken vielleicht noch mal ne zinssenkung der FED erfolgt und $ noch mal ein bisschen sinken wird, aber dann wohl die talsohle erreicht sein dürfte und es wieder nach oben gehen sollte. da aber der weltweite rohstoffhandel in $ abgewickelt wird und die amerikaner diejenigen länder "befreien " würden die, dass öl in euros handeln wollen, musst du dir nicht allzuviel sorgen machen für die nahe zukunft und einach trons vorschlag befolgen. Ausserdem dürfte es ab irgendeinem punkt zu Stützkäufen der Zentralbanken kommen um den Dollar zu stärken und den Euro zu schwächen.
03-15-2008 07:45 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
Wi11i schrieb:Investieren? Wohin?

Den dollar zu behalten scheint mir zur zeit nicht schlau. Ich habe einen freund beauftragt seinen wirtschaftsprofessor zu fragen wegen dem fallenden dollar und der prof meinte es wäre ziemlich wahrscheinlich, dass er weiter fällt. Er gehe davon aus, dass er weiter fällt.
Ich sehe somit keinen grund mein ganzes geld in dollars zu behalten

ich habs mal ausgerechnet, bei ner BR von 3500$ hatte ich den verdacht, dass der dollar fallen wird. Ich habe mal in ein forum geschrieben und gefragt was sie meinen, mir wurde gesagt "behalt den dollar". offensichtlich hatte die person keine ahnung... der dollar fällt noch immer und ich habs mal ausgerechnet... habe rund 700$ seither verloren. 700! bei ner br von 3500. Die hätte ich auch gewinnen können...

fazit
hört nicht auf pokerspieler wenns nicht um poker geht

frag den wirtschaftsprofessor warum er dann nicht sein ganzes vermögen in devisen-put-optionen angelegt hat? ist ja ne save bet nicht?

die leute die dir gesagt haben behalt den dollar hatten schon recht, du kannst nämlich keine aussagen in die zukunft bezüglich währung treffen, da sonst arbitragemöglichkeiten entstehen und das sollte mr. wirtschaftsprofessor auch wissen...

das der dollar gefallen ist ist ein bad beat, er hätte gerade so gut steigen können

fazit: nicht fazite ziehen die völlig falsch sind, und die pokerspieler hatten sehr wohl eine ahnung.

wenn du das währungsrisko nicht magst kannst du hedgen...

aber den dollar loszuwerden weil du glaubst er sinkt ist falsch, es ist 50 : 50 gegenüber steigen... und wenn du wirklich weisst das er sinken wird, solltest du deine pokerbankroll auscashen und put-optionen kaufen und nicht einfach nur den dollar loswerden

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-15-2008 08:03 PM
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
Früher dachte man auch dass die UBS eine Save Bet sei ...
03-15-2008 09:53 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
Die Börse ist eh random. (Noob comment ftw)
03-15-2008 10:39 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
armi94 schrieb:Die Börse ist eh random. (Noob comment ftw)

da weisste mehr als 90% der leute und mehr musste auch nicht wissen...

zweiter satz ist "indexprodukte FTW"... das wärs schon...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-16-2008 01:14 AM
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
bla bla bla
03-16-2008 04:05 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
Paxinor schrieb:zweiter satz ist "indexprodukte FTW"... das wärs schon...
03-16-2008 11:29 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel