Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was macht ihr mit eurer bankroll?
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #41
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
wieso reden wir nicht über ligaturen in den klosterschriften des 14. jahrhunderts?

weil ich im normalfall die diskussionen auf bereiche beschränken möchte, wo ich ne ahnung habe (oder wenigstens die anderen ne ahnung haben). und ich sag ganz klar: ich hab KEINE ahnung von der börse und würde NIEMALS aktiv traden (auch wenns verlockend wäre).

und das werden fast alle anderen poster hier genau gleich sagen.
03-19-2008 06:24 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
Wi11i schrieb:ist es nicht standart, sich aus einem geschäft zurückzuziehen, dessen entwicklung man eben nicht mehr abschätzen kann?
da macht es auch gar keinen sinn, auf futures zu spekulieren...

"weil sie argumentieren wie wi11i und sich zu spekulationen hinreissen lassen die nix wert sind."

erstmal ich will gar nicht spekulieren an der börse, ich wusste schon vorher dass ich davon keine ahnung habe. Wenn es aber den bach runter geht in einem bereich wie dollar oder der UBS, wieso nicht einfach auscashen und die varianz den andern überlassen? Ich will eben nicht die fette +rendite, was ich will, ist den wert behalten der mein geld eigentlich hat vielleicht mit ner kleinen sicheren rendite. Und das ist definitiv nicht ein future auf den dollar. Ich versteh die augenzuunddurch strategie von dir einfach nicht pax. Was du empfiehlst ist ja immer egal was passiert, bleib beim dollar, denn wir wissen eh nicht was passieren wird. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Das mit dem notendruck war btw auch in den nachrichten

ja augen zu und durch... wenn du einen grossteil deiner BR auscasht kannst du nicht mehr spielen... hin und her transferieren kostet viel mehr als einfach das geld liegen lassen... wenn du in euro wechselst hast du genau das gleiche währungsrisiko..

wann immer du fremdwährung besitzt hast du varianz und du kannst nichts dagegen tun... es ist aber ein nullsummenspiel im gegensatz zum auscashen/eincashen...

du kannst nicht erwartete verluste verhindern weil keine EV verluste zu erwarten sind... why bother?

sowieso ist es doch absolut hirnverbrannt zu pokern und die ein 10 faches an varianz zu ertragen, aber dann wer der dollar läppische 25% einbricht rumwhinen?

poker hat so ne grosse varianz, was spielt die so kleine devisenunsicherheit eine rolle?

es gibt genau einen grund warum du auscashen willst: du glaubst der dollar wird weiter sinken und du könnest verluste vorbeugen, und das ist eine falsche annahme, weil der EV zukünftiger währungsveränderungen 0 sind, und du liegst falsch und das ist per definition eine spekulation...

das auscashen deiner BR um verlust durch dollar vorzubeugen ist eine reine spekulation und nicht eine sicherheitserzeugende massnahme... wenn dann müsstest du deine bankroll hedgen, das geht aber nur schwer durch die heftige volatilität der BR...

du glaubs der dollar sei volatiler etc. gehe eh weiter runter und das ist eine falsche annahme

übrigens der future auf den dollar hat null varianz wenn deine aussage bezüglich "der dollar sinkt weiter" zutrifft

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-19-2008 09:32 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #43
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
damn wenn man fast seine ganze BR verliert kommts auch ned mehr draufan Tongue

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-19-2008 10:23 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #44
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
lol... schon wahr
03-19-2008 10:25 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel