Passwort vergessen?   -   Registrieren

Postflop Bet Sizing
Verfasser Nachricht
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Postflop Bet Sizing
armi94 schrieb:Turn unbedingt auch raisen und zwar wieder circa PS, wie dus mit einem set auch machen solltest.

von hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?p=31073#p31073">viewtopic.php?p=31073#p31073</a><!-- l -->

denke aber, das thema ist ein eigener thread wert.

habe gerade folgenden artikel gelesen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cardplayer.com/magazine/article/16929">http://www.cardplayer.com/magazine/article/16929</a><!-- m -->

er schreibt da:
Zitat:When you have the best hand, it is a lot more likely that you will get drawn out on when an opponent gets three new cards (the flop) than when he gets only one new card. That is why betting the full pot size is such a good guide for preflop wagering amounts, but a bet on the flop or turn is more often a smaller amount, such as half or three-quarters of the pot. You have to look at the drawing possibilities presented by the texture of the board to decide on your bet size.

wie seht ihr das mit dem postflop bet sizing - da habe ich immer noch probleme. ist die dryness des boards das einzige kriterium?

@armi: du meinst auf diesem drawy board das set pot size betten, oder?

Hot Sake FTW
03-19-2008 04:56 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Postflop Bet Sizing
naja, braucht imho kein eigenes topic, aber das ist ned mein problem... Smile

armi spricht von nem potsize RAISE, hier gehts um ne potsize BET (rest vom artikel geht auch um raise, i know). er sagt ja selber, dass man potsize raisen soll in den meisten fällen.

beste raise-size hängt von stacks ab, von board, von villain, von deiner hand, von history usw. usw... lässt sich ned wirklich generell beantworten.
03-19-2008 06:21 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Postflop Bet Sizing
Je drawyer das Board und je looser der Gegner je grösser die betsize. Das ist ist grundsätzlich zu sagen.
Betsize sollte immer zwischen 2/3 und potsize liegen, in 3bet Pots reicht knapp über 1/2 ps falls HU.

Faktoren:
- drawheavyness?
- Gegner looseness?
- HU oder multiway pot?

Die betsize von guten Händen sollte = die betsize von schlechten Händen sein, die betsize also nie von der Handstärke abhängig machen! (ausser es ist trotzdem noch gebalanced).

Das sind einfach Grundsätze, es gibt aber einige wenige Ausnahmen und jede Situation ist differenziert zu betrachten. Du kannst sonst ja noch Hände posten bzgl. betsize, wo du dir unsicher bist.

Betsize ist normalerweise HU so 2/3, 3/4 PS. Raisesize kann man meistens so 2/3 bis PS machen.
03-19-2008 07:49 PM
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
Re: Postflop Bet Sizing
tron schrieb:naja, braucht imho kein eigenes topic, aber das ist ned mein problem... Smile

:-)

tron schrieb:beste raise-size hängt von stacks ab, von board, von villain, von deiner hand, von history usw. usw... lässt sich ned wirklich generell beantworten.

tja das war mir auch klar, deshalb frage ich ja nach den kriterien :wink:

kk, frage war zu generell - thanks trotzdem für die antworten

Hot Sake FTW
03-20-2008 01:04 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel