Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: cashgame NoLimit. All-In mit KK callen?
Immer.
Fast immer, hängt von der Situation ab.
Nie (haha).
[Zeige Ergebnisse]
 
KK fold preflop
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
also in einem tourney würde ich meine cowboys nie und nimmer folden (vor allem nicht am anfang eines online (speed) tourneys, da ich immer noch der meinung bin, dass man dort schon am anfang einen grossen stack haben sollte).

aber in einem cashgame habe ich das schon mal gemacht und der gegner zeigte mir tatsächlich aces!
der grund warum ich foldete, war, dass er nach meinem reraise all-in ging (40$ oder so) und da erst etwa 4$ dollar im pot lagen, war es mir einfach nicht wert, zu callen.

aber wenn der pot grösser gewesen wäre, wüsste ich nicht, ob ich es übers herz gebracht hätte, die kings abzulegen...

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-11-2006 06:48 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
Grandmaster Flush schrieb:aber in einem cashgame habe ich das schon mal gemacht und der gegner zeigte mir tatsächlich aces!
der grund warum ich foldete, war, dass er nach meinem reraise all-in ging (40$ oder so) und da erst etwa 4$ dollar im pot lagen, war es mir einfach nicht wert, zu callen

der pot war, als du foldest, 44 dollar.

die chance, dass er AA hat, wenn er von 4 auf 40 dollar raised, ist extrem klein.

deswegen (meine meinung): ziemlich schlechte überlegung deinerseits
12-11-2006 07:45 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
sag mal pokaplaya, warst du am tisch? kennst du den spieler gut?
12-11-2006 08:26 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
auf einen reraise all in ist sehr unwarscheinlich?

find ich jetzt gar nicht

auf einen raise vielleicht. aber nicht auf einen reraise!
12-11-2006 08:34 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
 
meine überlegung ist wie folgt:

der typ macht reraise; er will seine hand schützen.

hätte er AA, versucht er soviel geld wie möglich zu gewinnen. ein reraise kann er tun; aber wieso direkt von 4 auf 40 ????

das macht keinen sinn für einen "guten" spieler, der mit AA umgehen soll.

der spieler ist demzufolge risikoscheu oder schlecht oder was weiss ich. mag sein, dass dieses tischlimit zu "niedrig" ist, um spieler analysieren zu können. dort hat es ja jenste verschiedene spielcharaktäre.

evtl versuchte er auch nur ein 10er-paar zu schützen?

im nachhinein sind wir alle schlauer: er hatte tatsächlich AA und somit ist ja "alles in ordnung".

aber langfristig verliert man, wenn man so ängstlich ist, seine KK zu folden, nur weil einer ALL IN ging oder weil er halt das 10-fache vom bisherigen gesetzt hat.
12-11-2006 08:42 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
eine anmerkung:

ich gebe nur meine meinung nieder und bin froh um kritik.

aber es ist besser, wenn man gewissen tatsachen in die augen sieht als mit "falschen entscheidungen" zu denken, man kann ein spiel lesen.

ihr wisst (nachdem ihr es gelesen habt), dass er AA hat.

beantwortet die folgenden fragen:

wäre der typ von anfang an ALL IN gegangen hättet ihr doch auch gecalled?

hättet ihr "gehofft", dass er einen reraise macht, nachdem ihr geraised habt?

angenommen, ihr hättet es gehofft, wieviel wäre euch am liebsten gewesen, dass er raised?

wie hätte eure entscheidung ausgesehen nach einem reraise auf 12 dollar (statt auf 40 dollar)?

hättet ihr versucht, ihn ALL IN zu treiben (auch wenn die chance besteht, dass er AA haben könnte)?


angenommen, er hätte gecalled (nicht geraised); im flop käme ein 10,7,2... er geht nun all in: was macht ihr? was macht ihr, wenn ihr first to act seid?



--> ich bin der meinung, dass, egal wie die partie ausgegangen wäre, man sowieso bei einem ALL IN gelandet wäre (die einzige FOLD-überlegung muss geschehen, wenn beim FLOP ein As erscheint).

von dem her würde ich auch ein KK callen (auch nach einem "all-in" reraise), selbst wenn meine frau auf dem spiel stehen würde.
12-11-2006 08:50 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Bendaer schrieb:sag mal pokaplaya, warst du am tisch? kennst du den spieler gut?

er war wohl mein gegner Big Grin

nein, jetzt mal im ernst: auf den limits .1/.25 und .25/.5 hab ich schon viel gesehen, und nicht selten gehen weak-tight players nach einem re-raise all-in. und meistens haben sie selber KK oder AA. selten habe ich gesehen, dass sie nur medium pair hatten.
ich hatte genug stats über den spieler, um ihn (besser gesagt sie) als weak-tight einzuschätzen!

und ich bin kein spieler, der ängstlich spielt. ich hab kein problem damit, meine chips in die mitte zu schieben, aber es muss sich lohnen (40$ zu investieren, um 44$ zu gewinnen ist für mich einfach nicht lohnenswert. ich klau da eher dem weak-tight spieler ein paar mal die blinds und hab meine 2$, die ich in diesen pot investiert habe, wieder).

je nach spieler folde ich auch die kings auf einen Tx 7x 2x board. wenn es ein maniac gewesen wäre, hätte ich gecalled, aber bei einem weak-tight player, ist man da vermutlich beat!

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-11-2006 10:19 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
ich geh nicht nach 1 reraise ALL IN mit AA Wink

was für ein programm benutzt du um die gegner zu analysieren?
12-11-2006 10:46 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
PokaPlaya schrieb:was für ein programm benutzt du um die gegner zu analysieren?

pokeroffice

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-11-2006 10:47 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
Push all-in...!!!!
12-11-2006 10:58 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel