Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
Preflop call ichs, da ich IP bin. Flop und Turnplay in Ordnung?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
Code:
Position(Stack):
vp$ip    foldbb    ats    pfr
af    w$sd    wts    hands



BB (526.90):
22    26    54    19
0.0    63    26    535



MP2 (459):
22    28    47    19
0.0    44    27    1936

BU (388)
2/4 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K[Bild: club.png], Q[Bild: club.png]
MP2 raises to $16.00, 2 folds, Hero calls $16.00, SB folds, BB raises to $64.00, MP2 calls $48.00, Hero calls $48.00.

Flop: ($194.00) 9[Bild: club.png], 3[Bild: diamond.png], 8[Bild: club.png] (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($194.00) Q[Bild: diamond.png] (3 players)
BB bets $141, MP2 raises to $395.00 (All-In), Hero folds, BB calls $254.00.

River: ($984.00) J[Bild: spade.png]


Final Pot: $984.00
03-27-2008 08:57 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
würds schon pre mucken... bist einfach im arsch auch mit KQs gegen zwei, vor allem MP2 hat dich immer crushed...

ich find den cbehind auch ok, vor allem haben die anderen relativ heftig reverse und ich denke es ist mehr plus ev zu cbehinden weil ich glaube nicht das du gewaltig feq hast, und eine bet müsste schon + 100 dollar sein wenn nicht noch mehr, da cbehind sicher so viel EV hat...

turn ist glaube ich wirklich ein knapper fold du hast gegen AQ doch nur 26% equity...


nochmals zu preflop: es ist relativ leaky das zu callen, ich denke nicht das du den pot 1/3 aller fälle gewinnst, die ranges haben dich einfach crushed, v.A. Mp2 auch wenn beide relativ loose sind...

die reverse sucken zu fest, weil wenn du nicht mit any pair hit +ev broke gehen kannst (was du hier imo nicht kannst) kannst du pre auch nicht callen, die möglichen FDs und SDs geben dir zu wenig equity...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-27-2008 09:28 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
Ja hab gewusst, dass das mit preflop kommt. Bin ich mit dir einverstanden. Würde die Hand gleich beurteilen, muck pre, cbehind da imo wenig FEQ. Und am Turn gegen zwei bin ich imo crushed? Flop wäre dann b/c?
03-27-2008 10:20 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
wegen was callst du das pfr?
einer der besten flops für dich, müsstete eigentlich mit broke gehen.

auf was für einen flop hoffst du?
also ich cbet call das.
03-28-2008 01:03 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
Ich hab ja gesagt es suckt preflop. Es geht b/c sowie cbehind Flop. Ist imo auch beides +ev.
03-28-2008 01:43 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
bist du fullstack oder coverst du villains?

preflop wurde ja schon gesagt, aber imho muss auf flop das geld rein (sofern du ned viel mehr als 100bb hast).

wenn wir nun mal annehmen, dass du flop einfach openpusht, ist das imho definitiv +EV
selbst wenn wir nen sehr engen squeeze range annehmen und davon ausgehen, dass dich hier auch A-high callt (was offensichtlich unrealistisch ist).

gegen JJ+,AQs+,AKo bei beiden villains hast du 38% equity auf flop
HU gegen diesen range sinds zwar nur noch 45.5%, aber pot odds ftw
dies ist ohne jegliche folding equity.

vielleicht kann ja jemand noch bisschen ausführlicher mit pokerstove spielen und calling ranges reinnehmen und noch paar SCs als squeeze hände reinnehmen, aber ich würd glaubs einfach den flop shoven.
03-28-2008 10:11 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
das geld darf NICHT rein am flop

nur weil der shove +EV ist (was er sicher ist) muss man nicht broke gehen vgl. opportunitätskosten

ein check hat ebenfalls ein positiven EV von mindestens +100 wie oben erklärt, mit der equity am pot und den implied...

also muss der shove besser als check sein und das ist er imo nicht, weil nur knapp plus ev...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-28-2008 11:02 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
sehe den +EV von check behind nicht in diesem ausmass. wir sind uns ja einig, dass wir wohl kaum je nen river gratis sehen werden in Multiway pot, also hitten wir entweder den turn oder wir sind draussen (in der absoluten mehrheit aller fälle). wie wir gesehen haben, ist nicht mal die Q gut (K noch weniger), von daher haben wir wohl unsere 9 outs auf turn (und könnten K und Q noch teils zählen, wobei diese haben wohl auch eher reverse, von daher find ichs ok, sie einfach wegzulassen). wir hitten also zu 20% auf turn und müssen dann ca. +300 machen auf turn und river, damit du deinen +100 EV kriegst. ist imho zu optimistisch.

ich sag nicht (mehr), dass shove unbedingt besser ist als check behind, bin zu faul, um die shove mathe sauber zu machen, aber würde mich interessieren, wie du auf "mind +100 EV" kommst für check behind.
03-28-2008 12:31 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
nuja 100 war jetzt mal grob geschätzt, es ist einfach wichtig mitzunehmen, das shove flop einen EV von allermindestens 40 dollar haben muss um gegenüber check im vorteil zu sein...

obs jetzt 100 oder 80 oder 70 +ev sind kann ich auch nicht genau sagen, 100 mag vielleicht n wenig optimistisch sein, aber es ist ne schöne runder zahl...

wenn wir aber rechnen, dass wir NIE eine zweite karte sehen können wir sicher von implied von noch zusätzlichen 120 ausgehen, das macht also 64....

wenn wir ab und zu zwei karten sehen erhöht sich unsere so unsere equity...

also imo kann man mindestens mit 70 dollar ev rechnen mit nem cbehind...

man muss einfach sehen, das wenn wir den flop shoven und gecalled werden das play ungefähr 0 EV hat. also gewinnen wir nur geld wenn wir FEQ haben und das haben wir imo hier kaum...

ca 30-40% feq benötigen wir aber damit es gleichauf ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-28-2008 12:45 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: NL400: KQs vs Squeeze, IP with FD
Im ps.de Forum ist die Meinung b/c. Die Gründe find ich nichtma schlecht. BB wird fast nie Freecards mit nem overpair verteilen wollen und UTG ihrer Meinung nach auch nicht.
03-28-2008 12:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel