Passwort vergessen?   -   Registrieren

Blinddefense Konzept
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Blinddefense Konzept
Seit einigen Wochen spiel ich aus dem Bigblind nach einem neuen Konzept. (spiele nur 6max, keine ahnung wie das FR funktionieren wuerde)
Multiway pots raise/call ich normal nach value, genau so auch auf einen raise vom SB (da ich da ja position hab).
Wenn jedoch UTG-BU raisen und es zu einem HU pot wird reraise ich nichts (gibt natuerlich ausnahmen gegen totale idioten die eh nicht auf irgendwelche lines schauen und donken und betten und checken egal was der gegner macht). Ich calle raises nur noch und checke den flop, welchen ich dann sehr oft C/R.
Das hat folgende vorteile:
- Meine Range ist 100% balanced, besser gehts gar nicht.
- Ich habe auf dem Flop massiv mehr Foldequity wenn ich C/R als mit einer 3bet preflop und anschliessendem flop bet.
- Die dritte Bet geht auf dem flop von ihm sowieso rein, welche ich sonst bei einer 3bet preflop reingestellt haette: nur habe ich jetz den vorteil das ich entscheiden kann wie die hand weitergeht, ich kann entweder billig folden oder C/R und da meine C/R oft bluffs sind, oft Gutshots oder bessere draws, aber auch oft madehands kann er mir eigentlich praktisch keine range zuordnen.
- Ich kann praktisch bestimmen wieviel geld in den pot kommt und wie sich die hand entwickelt. Ich uebernehme ab dem flop die initiative und hole sehr viele pots durch die aggression. Und es kommt nicht vor das ich nach einem 3bet mit AK preflop ohne hit auf dem flop gereraist werde und einfach in einem verschissnen spot bin. Wenn ich ein A habe C/R ich eigentlich fast jeden flop ausser vielleicht gerade 567suited oder so..

Gibt noch mehr aspekte zu diesem thema aber ich belasse es mal bei diesen Punkten, schreibe vielleicht mal noch bisschen ausfuehrlicher darueber und poste mal noch paar beispielhaende irgendwann.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-31-2008 05:22 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Blinddefense Konzept
Yep, interessanter Ansatz, wird u.a. von Lederer im 'FT Strategy Guide Tournament Edition' beschrieben.

Kannst auf den untersten Micros oft vergessen, da die Gegener oft - wie Du ja schreibst - nicht reif dazu sind. Bei Limit SNG's und Trny's ist es optimal einsetzbar.
03-31-2008 05:35 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Blinddefense Konzept
kannst du mir mal den link zu diesem FT Strategy guide schicken? oder ist das ein buch? Ist es identisch mit diesen ansaetzen?

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-31-2008 05:39 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Blinddefense Konzept
Ist ein Buch, in welchem u.a. Lederer ein Kapitel über Limit verfasst hat.

Link zum Buch: http://store.fulltiltpoker.com/de/item?sku=OI-KFTP

Sein Ansatz ist einfach gesagt, dass wenn er in den Blinds ist, er den Flop sozusagen nie (Ausnahmen kanns je nach Villain bzw. Board geben) anspielt mit der Option auf nen Raise, sodass der Gegner IP nie weiss ob er was gehittet hat oder nicht und dieser (da ja IP) dann oft unrentable Bets macht. Dient eigentlich als Vorspiel dazu, zu ermitteln, ob man den Gegner am Turn mittels c/r 'melken' kann.
03-31-2008 06:34 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: Blinddefense Konzept
also reraist er auch nie aus dem bb? das ist ja eigentlich die grundlage zu dem von mir geschilderten konzept. Auch mit AK etc reraise ich nicht aus dem bb.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-31-2008 09:50 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Blinddefense Konzept
Müsste den Part nochmals durchlesen, aber so wie ichs grad noch im Kopf hat, wirds in Lederer's Variante nicht explizit nicht gemacht. Wobei unterm Strich diese SB im HU marginal ist, wenn Du dafür auf dem Turn 3BB rausholen kannst, da der Gegner Deine Hand weniger gut einschätzen kann. Letztlich ist ja die Denkweise des Gegners entscheidender, welche Variante sinnvoller ist.
04-01-2008 05:58 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: Blinddefense Konzept
jo dieses Konzept ist durchaus interessant und wird imho von gewissen High Stakes Spieler (Korn, Schniblor hat es glaube ich auch gegen bryce gespielt) im HU angewendet. Es gibt einen ganzen Thread auf ps.de darüber im diamond FL Forum. Bin momentan leider kein Diamond mehr daher kann ich da zurzeit nicht reinschauen und was darüber berichten.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
04-06-2008 03:34 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel