Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was hättet ihr nach dem ReRaise von Player5 gemacht?
Fold
Call
ReRaise 400 bis 1000
All-in
[Zeige Ergebnisse]
 
SnG QQ Preflop
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
SnG QQ Preflop
Informationen zum Tisch:
Bis zu diesem Zeitpunkt ist vor allem Player7 durch erfolgreiches aggressives Spiel aufgefallen. Die bisherigen Bets waren jeweils gemessen an den Start-Karten realistisch.

TOURNEY TEXAS HOLD'EM GAME TABLE (NL)
Table Speed (Real Money $3) -- Seat 5 is the button
Total number of players : 9
Seat 1: Player1 (1645)
Seat 2: Player2 (1210)
Seat 3: Player3 (1480)
Seat 4: Player4 (1910)
Seat 5: Player5 (1360)
Seat 6: Player6 (2720)
Seat 7: Player7 (7170)
Seat 9: Nimifluk (1585)
Seat 10: Player10 (920)
Player6 posts small blind (30)
Player7 posts big blind (60)
** Dealing down cards **
Dealt to Nimifluk [ Qh Qs ]
Nimifluk raises (250) to 250
Player10 folds.
Player1 folds.
Player2 folds.
Player3 calls (250)
Player4 folds.
Player5 raises (440) to 440
Player6 folds.
Player7 folds.
Nimifluk raises (1335) to 1585
Nimifluk is all-In.
Player3 calls (1230)
Player3 is all-In.
Player7: nice......
Player5 calls (920)
Player5 is all-In.


Denke mein Preflop-Raise entspricht dem bisher auf diesem Board besprochenen. Der Re-Raise von Player5 ist im Gegensatz zum Call von Player3 ernst zu nehmen. Die grösste Gefahr (Player7) ist nicht mehr im Spiel, beruhigend.

Meine Überlegungen:
Fold: Kommt nicht in Frage
Call: Wäre sicherlich nicht falsch, aber ich würde den Lead an Player5 abgeben (will ich nicht)
Re-Raise: bei den aktuellen Stacks macht aus meiner Sicht nur ein all-in sinn

Meine Einschätzungen:
Player3: Hat gute Karten, aber kaum bessere als ich
Player5: Gebe ihm ein Pocket-Pair, befürchte sogar ein AA

Auch wenn die Damen mehrheitlich zickig sind, habe ich ein gutes Gefühl.

Kritik und Anregungen Eurerseits werden dankend entgegengenommen.
12-13-2006 10:37 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
nice hand!

hätte preflop nur auf 200 geraised, ansonsten find ich aber alles bestens. meiner meinung nach ist all-in sicher das richtige, sofern du nicht einen sehr sicheren read hast, dass der min-reraise von player 5 KK oder AA bedeutet (aber viele spieler minreraisen aus prinzip immer nur...). wie gesagt: nice hand.

einziges detail: converte doch jeweils die hand history, ist einiges angenehmer zu lesen, wenn die spieler reihenfolge passt und man gleich sieht, dass du UTG+1 bist und dich MP2 (oder was auch immer) callt...
12-13-2006 01:46 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
tron schrieb:einziges detail: converte doch jeweils die hand history, ist einiges angenehmer zu lesen, wenn die spieler reihenfolge passt und man gleich sieht, dass du UTG+1 bist und dich MP2 (oder was auch immer) callt...

Mach ich doch zukünftig selbstverständlich, wobei ich diesbezüglich zwei Fragen hab:
A) Gibt es im PokerTracker ev. ein Feature um dies automatisch auszführen?
B) Find ich irgendwo eine sinnvolle Übersicht bezüglich den Konventionen für die korrekte Bezeichnung (UTG, MP, ...) beim 10'er Tisch?

@Märchy
Wär ev. ne gute Ergänzung zu den Posting-Richtlinien, btw fehlen sie in diesem Topic :wink:
Wären abgeshen davon in der Rubrik Community besser angesiedelt, da diese auch während dem Verfassen sichtbar ist um mal kurz nachzuschauen.

In den Büchern II & III von Harrington/Robertie (erstes ist z.Zt. leider nicht mehr verfügbar bei meinem Buchlieferanten) finde ich nix dazu, dort gibts nur SB, BB und dan Player A, B, ... :cry:

... oder gehts lediglich um die Reihenfolge :?


Zum Preflop-Bet:
Habe mir für den Preflop für diese Startkarten einen Range von 3-5 BB gesetzt (in dieser Situation 180 bis 300 und abhängig vom Gefühl und der Position), wobei ich dazu tendiere, nicht jedesmal den identischen Wert zu setzen.
12-13-2006 05:27 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Zitat:A) Gibt es im PokerTracker ev. ein Feature um dies automatisch auszführen?
B) Find ich irgendwo eine sinnvolle Übersicht bezüglich den Konventionen für die korrekte Bezeichnung (UTG, MP, ...) beim 10'er Tisch?

a) afaik nicht. gibt jedoch online diverse automatische handconverter. z.b. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pregopoker.com/hhconv/convert">http://www.pregopoker.com/hhconv/convert</a><!-- m --> funktioniert sauber mit PP-HHs (mit pokeroffice gibts probleme. pokertracker sollten jedoch sauber funktionieren afaik). problem ist jedoch, dass dies für 2+2 postings gedacht ist, daher musst du gewisse anpassungen manuell machen (z.b. ":club:" durch ":c:" ersetzen).

b) wenn du es manuell machen willst, wäre standardreihenfolge:
UTG
UTG+1
MP1
MP2
MP3
CO
Button
SB
BB
bei nem 9er-Tisch.

Zitat:Habe mir für den Preflop für diese Startkarten einen Range von 3-5 BB gesetzt (in dieser Situation 180 bis 300 und abhängig vom Gefühl und der Position), wobei ich dazu tendiere, nicht jedesmal den identischen Wert zu setzen.
sehr schön, dünkt mich ideal Smile


ganz nebenbei: soweit ich das sehe, spielst du immer auf Partypoker die 3$ tourneys. du hast dort einen rake von 25%, welcher eigentlich unverschämt hoch ist (standard bei SnG's ist 10%).
ich würde mir überlegen, auf pokerstars zu wechseln. du hast dort 3$+.4$ SnG und auch die 5$+.5$ sind besser (im vergleich zu den 5+1 auf PP). ab 10+1 ists dann wieder identisch... einfach als input. das niveau wird wohl ähnlich gut (oder schlecht) sein wie auf partypoker, ev. sogar schlechter.

grüsse tron
12-13-2006 09:44 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
Thx für die Infos tron, werde es das nächste Mal ausprobieren. Die (prozentual) hohen rakes auf PP bei $3 und $6 sind mir bekannt, dennoch Merci für den Hinweis (bin wieder bei $6 [$3 war mein Trainingslager] und an den 50 cents stör ich mich nicht).



Da in obiger Spiel-Situation bei PP SnG die Karten der Mitspieler vor dem aufdecken der Community Cards gezeigt werden, mach ich dies auch mal:

Pot: 4515

Player3 [ Ad Kh ]
Player5 [ Ac As ]
Nimifluk [ Qh Qs ]

Upps :shock:

Naja, ganz unerwartet waren die Asse ja nicht.

Wer ist nun im Vorteil für den weiteren Verlauf?
Es gibt max. noch 1 Ass, 2 Damen und 3 Könige im Stapel. Somit sind die Aussichten für Player5 am schlechtesten für einen Drilling, jedoch am Besten für ein weiteres Paar auf dem Board.
12-14-2006 06:08 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
mhmm, scheisse. aber finds immer noch richtig gespielt.

Ad Kh hat 5.2 % gewinnchance

As Ac hat 75.55% gewinnchance

Qs Qh hat 18.09% gewinnchance

falls ned bekannt: twodimes.net rechnet das sauber aus.
12-14-2006 11:09 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
** Dealing Flop ** : [ 3d 8h 9d ]
12-15-2006 09:49 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
** Dealing Turn ** : [ 4d ]
** Dealing River ** : [ Qc ]
** Summary **
Main Pot: 4170 | Side Pot 1: 240 | Side Pot 2: 105
Board: [ 3d 8h 9d 4d Qc ]

Player3 balance 0, lost 1480 [ Ad Kh ] [ high card Ace -- Ad Kh Qc 9d 8h ]
Player5 balance 0, lost 1360 [ Ac As ] [ a pair of Aces -- Ac As Qc 9d 8h ]
Nimifluk balance 4515, bet 1585, collected 4515, net +2930 [ Qh Qs ] [ three of a kind, Queens -- Qh Qs Qc 9d 8h ]


Uff, ging nochmals gut Big Grin

Halte zwar AA und AK für aussichtsreicher bei einem Preflop all-in, aber wie in diesem Fall wo drei Asse schon vergeben sind gibts es auch Nachteile, zumal das Board keine Strasse zulässt und auch kein Flush zustande kommt.
12-16-2006 08:49 AM
zitieren
elegance88 Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
hi,

Ich hätte nur gecallt, um dann auf dem flop (unabhängig was kommt) all in zu gehen.
01-03-2007 05:50 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
elegance88 schrieb:hi,

Ich hätte nur gecallt, um dann auf dem flop (unabhängig was kommt) all in zu gehen.

toll, und wenn auf dem flop A38 kommt, musst du dich fragen, wieso die anderen 2 überhaupt ein (player 5), bzw 2 (player 3) raises gecalled haben...

für irgendetwas hat ja player5 geraised un player 2 zweimal gecalled.

wenn man also nur called, muss man bei so einem flop A38 folden; wenn kein A oder K ercheint, all in gehen (wobei ich auch preflop eher all in gegangen wäre mit QQ)
01-03-2007 07:27 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel