Passwort vergessen?   -   Registrieren

88
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
88
Starting a new hand (#923778083)
Texas Holdem Limit $3/$6 - 2008-04-06 17:22:12 Server
Table Theodore
Seat 1: TehLoLFrosch ( $382.40 )
Seat 3: Fateddy ( $471.63 )
Seat 5: GODSPEED35 ( $85.52 )
Seat 6: icholecards ( $372.87 )
Seat 8: ckCruiser ( $153.38 )
Seat 10: CallingFishy ( $93.25 )
Fateddy posts Small Blind $1.50
GODSPEED35 posts Big Blind $3
Dealing cards
Your cards 8h 8c [icholecards]
icholecards raises $6
ckCruiser raises $9
CallingFishy folds
TehLoLFrosch folds
Fateddy folds
GODSPEED35 folds
icholecards raises $6
ckCruiser calls $3
Dealing Flop Kh 3d 3h
icholecards bets $3
ckCruiser calls $3
Dealing Turn Kh 3d 3h 2h
icholecards bets $6
ckCruiser raises $12
icholecards ? fold? call für flushdraw?(-> müsste man river wohl anyway callen, ausser evtl ein Ah oder so..)

Villain: 24/16/1.7

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-07-2008 12:53 AM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: 88
Die PF 4bet dünkt mich etwas deftig mit 88.
Wenn er ne made hand hätte, würde er wohl auf dem Flop protecten, da er jedoch erst raist, als der Draw ankommt wirds eng; er hat in seiner Range doch einige (hohe) suited Karten. Ich würds je nach History/Reads spielen, ohne Reads würd ich Calldown für Info machen, ansonsten wär wohl ein Fold auf Turn angebracht, da die 8 fürn Flush meiner Ansicht nach zu tief ist. Ausser er hat den Flop missplayed und versucht erst auf dem Turn zu protecten oder gar das Board gegen Dich zu nutzen, müsste man aber den Spieler etwas kennen. Sein AF ist nicht übermässig, daher würd ich ihm schon ein bisschen Credit geben (auch die restlichen Werte deuten eher auf nen soliden Spieler hin).
04-07-2008 09:56 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: 88
Zur 4bet, das ist imo ein bisschen eine sache des styles und nicht gross +/- EV, je nach gegner natürlich. Ich mach das ab und zu, nicht immer. Dieser gegner Schien mir im allg. bisschen weak postflop also nahm ich gerne die initiative preflop um postflop druck zu machen und ihn evtl. von besseren händen zu pushen (wenn nötig). Hier ist für mich schon die frage, hat er einen King einen Flush, oder will er mich bluffen?
Ich dachte mir bluffen/semibluffen mit Ah ist nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus möglich. Das er den Flush hat ist eher unwahrscheinlich, aber auch durchaus möglich (er müsste in demfall mit seinen 3betstats exakt AQh haben, selten evtl AJh). AK würde er wohl raisen auf dem flop, KQ auch. (3bet war irgendwas von 6-10).

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-07-2008 01:51 PM
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: 88
preflop call! cap ist eindeutig -ev:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 40.480 % 39.765 % 1.429 % 58.806 % 8h8c
Spieler 2: 59.520 % 58.806 % 1.429 % 39.765 % 88+, ATs+, KQs, AJo+

(diese range ist imo nicht zu tight, du raist utg, der gegner sieht sehr nach tag aus -> standard orc 3-bet gegen utg)

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 48.806 % 48.266 % 1.081 % 50.653 % 8h8c
Spieler 2: 51.194 % 50.653 % 1.081 % 48.266 % 66+, A7s+, KJs+, A9o+, KQo

reicht noch nicht

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 50.310 % 49.802 % 1.017 % 49.181 % 8h8c
Spieler 2: 49.690 % 49.181 % 1.017 % 49.802 % 55+, A7s+, KTs+, A9o+, KJo+

diese range geb ich dem auf jeden fall nicht in dem spot!

glaub nicht dass es sich hier lohnt preflop zu cappen. so wie ich das sehe, 3-betet er dich hier so tight, dass er eh kaum mehr was folden wird! und du must oop nen grösseren pot spielen.

turn b/f geht imo gar nicht!

b/call turn, c/c any heart river, wenn kein heart wirds knifflig! aber wir haben bis zu 11 outs, könnten vorne sein, er könnte ab und zu (semi)bluffen (ok, spot ist schlecht dafür denk ich mal...). c/c ist halt ein bisschen doof gegen einen tag, der wird recht wenig in uns hinein bluffen, dafür sehen wir ohne probleme den river.
b turn gefällt mir zwar nicht so, c/c jedoch auch nicht, aber wir müssen zum river!

hmm... c/c turn, wenn er checkt bet river bei guter karte, wenn er betet c/c all the way, was denkt ihr?

wieso sollte der kein AK haben? also ich würde das in dem spot ganz klar call flop raise turn spielen an seiner stelle. gib dir mal eine caping range: AQs, AK, oder (88+)TT+ genau AA hat uns beat am flop, am turn kommt noch AhQh dazu. von dem her ganz easy call flop raise turn!

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
04-07-2008 04:09 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: 88
Du kannst hier nicht nur mit ranges kommen.. du musst die ganze dynamik einberechnen die so ein cap mit sich bringt: image, playability postflop, range-balancing etc...
Aber ist klar marginal/boarderline.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-07-2008 08:04 PM
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: 88
das geht von mir aus bei sb-co oder sowas, aber hier geb ich ihm eine so gute range (wie man im ersten beispiel sieht) dass du wenig foldequity erzeugen kannst!

welche schlechteren hände sollen postlfop folden??

wenn er hitet hat er ein so gutes pair, das er es auf keinen fall folden wird, wenn er ein pp hat wird es meistens auch so hoch sein dass er es nicht foldet. also gegen welche hände wils du FE?

ich sehe es eher so: pot wird grösser, er kommt weniger leicht von seinen OV weg, du bist oop und kaum infos wie stark seine hand ist.

mit einem pp würd ich den pot eher klein behalten und eher auf bluffinduce gehen resp auf guten boards halt auf value.

ok, ich geb dir, dass wenn er TT hat und ein AK8 board kommt, dass du ihn rausbekommen kannst. Aber so flops kommen nicht immer. und dann müsstest du mindestens 2 mol betet -> er wird seeehr oft Ax, Kx halten. und dann möchtest du den river nochmals beten?

wurde wie immer ein langer post, ich kann mich nicht kurz fassen, ich weiss ;-)
hab ich etwas übersehen?

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
04-07-2008 09:45 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: 88
wieviel wts hat er? wieiviele Hände hast du von ihm?

imho wird er dich so gut wie nie bluffen hier. Er weiss vermutlich dass du kein pocket folden wirst, und schon gar kein poket das ein herz enthält. Deine Range hat hier entweder einen hit oder ein pocket, so gut wie nie einen non hit, einzige Hand die non hit hat wäre AQ oder AJs falls du das ab und zu cappst... Will er bluffen gegen schlechtere Hände? Das Board eignet sich gar nicht für einen Bluff hier in einem capped pot und ich denke dass dieser Spieler einiger massen weiss was er tut. Obwohl seine Stats nicht optimal sind. Ich bezweifle dass er revers thinking betreibt und dich genau aus den oben genannten gründen blufft. Paired boards erzeugen fast keine FE und das weiss er auch...

Imho musst du hier den Turn betten. c/c gefällt mir nicht weil nur bessere Hände betten, wir noch outs gegen bessere Hände haben, uns noch schlechtere Hände callen und wir teilweise einfach zuviele Outs gegen uns haben. Ich würde hier mit AcQc auch den Turn betten, es gibt einfach keinen Grund zu c/c und eigentlich auch keine Hand aus einer capping Range die wir in diesem Spot c/c spielen. Dafür ist das Board einfach zu drawheavy und wir haben auch noch overcards gegen uns. Ausserdem foldet er vielleicht 99 wenn er weak ist.

für mich b/c Turn.

und river tendiere ich echt fast für c/f ui...aber dafür ist der Pot schon fast zu gross.. Aber ich bezweifle, dass du hier noch vorne bist. Naja.. Fold am river suckt auch irgenwie...

knifflige Hand, würde gegen den aber auch nicht 4-betten oop mit dieser hand.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
04-07-2008 10:21 PM
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: 88
ja du siehst es gleich wie ich! turn c stinkt natürlich zum himmel... (wie schon gesagt, er kennt unsere range-> wird also fast immer "perfekt" spielen können) b/c wäre ja auch kein problem, aber der river wird halt super schwer zum spielen ohne flush... konserquenterweise müsste man b/c turn, c/f river ohne hearts spielen. ist die einzige line die sinn macht wenn man davon ausgeht dass er sehr selten semibluffen wird und vor allem kaum den river ein weiteres mal bluffen wird (weil er fast immer SD value hat, eigentlich mit allen reasonable hands hat er sd value/made hand).

hmm...

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
04-07-2008 11:04 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: 88
hab auch gecallt und river war ne blank, hab ich dann c/c gespielt weil der pot so gross war das ich einfach nicht mehr folden kann. preflop ist mir klar das der cap sicher sehr marginal ist, aber fuer 1/2bb mehr mach ich das ab und zu fuer image und weil ich einfach any board schoen leaden kann.. was sicher in diesem spot gegen seine range ein vorteil ist. Was will ich denn wenn der flop KT2 kommt.. suckt einfach c/f zu spielen dann, weil seine range einfach vieles beinhaltet das nicht gehittet hat. Und er kann mich auch nicht gut raisen mit nichts..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-08-2008 12:58 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: 88
würde mich wunder nehmen was er hatte. weisst du das noch?

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
04-08-2008 04:49 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel