Passwort vergessen?   -   Registrieren

AJ middle Pos. All in
Verfasser Nachricht
RAPTHEDECK Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
AJ middle Pos. All in
Hätte dazu gerne mal eure Meinung.

Bubble-Phase
Ausgangslage wie folgt. Blinds 1000/2000 AVG. Stack ca. 45k

Ich habe 23 K und wollte sicher nicht auf einem billigen ITM Platz das Turnier beenden.

Bigstack hat ca. 90k und raised UTG auf 6k (Er hat lange am Tisch gespielt und ist extrem tight und vermeidet all.-in Situationen generell.

nun ich in middle Pos. ALl in mit durchschnittlicher Hand AJ suited.

(Meine Überlegung: Er möchte nun noch Blinds sammeln um Final ready zu sein) Möchte eh nicht sein Stack riskieren.

Klar ich wollte keinen call, sondern mit diesem move direkt 9k als Geschenk nehmen.

Die Geschichte endet schlecht :-) Er überlegt ca. 4 Minuten und sagt call, alle anderen hatten gefoldet natürlich.

QQ vs AJ ich musste sterben :-)

Was hättet ihr gemacht? Wenn man bedenkt das der Flop ein Ace brachte, wäre ein call besser gewesen aber die Hand ist einfach zu schwach um einen raise vom Mister tight zu callen.

Jep, River brachte Q aber hätte Ihn auf dem Flop nachhause gebracht :-)

Eure Meinung bitte.

BUT IT WAS SUITED.....
04-07-2008 03:55 PM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: AJ middle Pos. All in
ist knapp,

musst dich fragen was raist ein so tighter spieler utq was du noch schlägst? ein blindsteal ist utg auch selten und macht so ein spieler imho nie, ich mein seine queens sind ein instantcall gegen einen shortie wie dich und ein fold von ihm wäre einfach nur dumm gewesen. fazit, guter move falscher spielen ausser du willst mutwillig gambeln.

ps. keine resultate posten, nur im nachinhein
04-07-2008 04:16 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: AJ middle Pos. All in
call ist unglaublich schlecht und darfst du auf gar keinen fall machen!

push ist auch scheisse. das problem ist, dass du keine folding equity gegen nen guten spieler hast, da er 2:1 odds kriegt und zudem locker eine "niederlage" verdauen kann. nun gut, die meisten live-spieler (eigentlich alle spieler) folden viel zu viel in bubble-phasen. aber grundsätzlich hast du keine folding equity.

zudem: du schreibst selber: villain ist extrem tight und er raised UTG. von daher HAT er hier zu 95% eine premium hand. du musst ihm einen superbreiten range geben, um überhaupt schon 50% equity zu haben. gegen 77+, AT+ hast du gerade mal 42.7% equity. (und ein tighter villain wird so ziemlich nie einen so breiten range haben)
um 50% equity zu haben, muss villain hier 22+,A7s+,KQs,A9o+,KQo raisen, was er definitiv nicht macht, wenn er tight ist.

fazit: du hast keine folding equity und bist equity-mässig weit hinten... easy easy fold!

ps: lass resultate weg in zukunft.
04-07-2008 04:18 PM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: AJ middle Pos. All in
ps. call geht nicht, du kannst nicht über 25 prozent deines stacks wegcallen mit einer drawing hand
04-07-2008 04:18 PM
zitieren
RAPTHEDECK Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: AJ middle Pos. All in
Danke für eure Antworten

Entschuldigt bitte wegen Resultat, wusste ich nicht!

Ich sehe mich nicht als unerfahren an und es ist mir auch Glasklar dass ich nicht callen kann.

Deshalb ja mein move. Es hätte zwei Varianten gegeben (fold oder move) sind wir uns da einig?

Er kennt mich ebenfalls aus diversen Live Turnieren und wusste ich bin tight aber Bubble Agressator :-)

Deshalb haben wir uns vor seinem call noch tief und verliebt in die Augen geschaut :-)

Ich denke im nachhinein wäre ien fold besser gewesen....... klar!

Das mit dem call habe ich nur erwähnt weil das Ace gekommen wäre.

Danke für die Anregungen, würde es gegen andere Spieler aber wieder machen, vielleicht nicht gegen Ihn.

Habe es mir auch überlegt. Wieso UTG ein steal Versuch als Bigstack? Macht keinen Sinn ausser er hat wirklich ne Premium Hand.

Mein erster Bericht war vielleicht auch nicht so präziese, da ich von einem Stealversuch sprach. Ich wusste wenn er callt bin ich hinten. Was ich dann ja auch war :-)

Habe auch gleicht aufgestöhnt als ich call von Ihm hörte :-) Obwohl ich die Karten noch nicht mal sah ! Ich wusste wenn die tighte Hoe callt bin ich wahrscheinlich rein mathematisch hinten und nur Glück kann mich retten.

Danke Jungs

BUT IT WAS SUITED.....
04-07-2008 04:50 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: AJ middle Pos. All in
Wie wäre es gewesen wenn alle vor ihm gefoldet hätten? Dann wäre ein Push in Ordnung gewesen? Oder einfach mal einen 3-5x Raise?
04-08-2008 10:46 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: AJ middle Pos. All in
sehrsehr schlechter spot fuer einen resteal! UTG aus MP restealen mit AJ ist einfach sehr schlecht ohne genaue reads. Wenn du-s mit AJ machst kannst dus praktisch mit anytwo machen, da du wenn du gecallt wirst dominated bist! Warte auf bessere spots, zb wenn ein MP raist und du CO-BB bist, da hast du 1. nur noch wenige behind 2. ist die range vom raiser nicht annaehernd so gut wie UTG.
@raz0r ich wuerde da ein 2,5x raise machen, hat die gleiche wirkung und man kommt gegen tighte gegner auf nen push von der hand easyer los.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-08-2008 11:15 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: AJ middle Pos. All in
ein 3 - 5 x raise ist extrem schlecht. ein 2.5x raise mit 11.5 bb ist gerade noch knapp möglich, aber ich push das in den aller allermeisten fällen. mit 11.5bb bin ich im push/fold modus.
04-08-2008 12:15 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: AJ middle Pos. All in
an der bubble kann man imo billiger stealen und wird wirklich nur von dominierenden haenden geshoved.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-08-2008 02:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: AJ middle Pos. All in
das problem ist, dass du (insbesondere live) zu oft von SB / BB gecallt wirst und nachher einfach in super mühsamer position bist, da du dich mit CB fast commitest.
04-08-2008 02:27 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel