Passwort vergessen?   -   Registrieren

1$ HU AT bei Axx
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
1$ HU AT bei Axx
Hero SB ($1990.00) SB shows A[Bild: heart.gif] T[Bild: diamond.gif]
BB BB ($1010.00)

Preflop: , Hero raises to 120.00, BB calls 90.00.

Flop (300.00) 5[Bild: spade.gif] A[Bild: spade.gif] 8[Bild: diamond.gif]
BB bets 120.00, Hero calls 120.00.

Turn (540.00) Q[Bild: diamond.gif]
BB bets 240.00, Hero raises to 720.00

Gegner war einigermassen reasonable. hat nicht alles gespielt PF, hat mal PFR gemacht, oft auf meine PFR gefoldet, einigermassen ordentlich gesetzt, wenn er gesetzt hatte, meine 3-bets erntgenommen,etc. mein Image war 45/30/2

Ich bin noch ein ziemlicher HU neuling, aber ist dies zu aggresiv am turn? Ich habe mir gedacht, wenn ich pushe habe ich bestimmt folding equity, und wenn er callt habe ich ja auch nicht so eine schlecht hand. Zudem macht der Turn (Q) es unwahrscheinlicher, dass er AQ hält. Zudem kann ich es mir auch leisten, dass AI zu verlieren, habe ja immer noch genügend chips nachher.

Kennt zudem noch jemand ein paar gute Webseiten/Videos über HU? twoplustwo hat dort nicht gerade viel zu bieten.

Wie sollten einigermassen normale Stats bei HU aussehen? gelten die gleichen Regeln wie bei cash game 6max -> never open limp?
04-07-2008 11:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 1$ HU AT bei Axx
machs preflop 90 (3xbb in HU)

musst dich einfach entscheiden, obs für value oder als bluff ist, und offensichtlich bist du dir nicht wirklich einig.

linie ist aber ok. ich raise flop relativ oft, da die meisten villains AJ+ 3betten preflop. aber ist read-abhängig.

zu HU: ist schwierig, allgemeine tipps zu geben. deucescracked.com hat ne sehr coole HU-beginner-serie. (aber ist kostenpflichtig). das HU forum von 2+2 ist auch relativ gut.

erfolgreiche styles können massiv variieren. gibt spieler, die viel openlimpen, andere openlimpen nie. stats können von 30/25 (was schon sehr sehr nittig ist) bis zu 60/50 (was ziemlich maniac ist) gehen und dein spiel kann ok sein. ich spiel etwa 43/38/3, wobei ich über die letzten etwa 5000 hände näher bei 46/41 bin.

ich mache relativ regelmässig (ca. alle 3 wochen) ein HU coaching. und werde mal noch video von der vorletzten session raufladen, wo ich ein bisschen ne einführung in HU play gebe.
2 grundpunkte:
- sei aggressiv
- position ist super wichtig

edit: in diesem post findest du zahlreiche links auf gute posts bzgl. HU auf 2+2: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=2013">http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=2013</a><!-- m --> (zuunterst)
04-08-2008 01:01 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: 1$ HU AT bei Axx
blinds waren 30/60, darum raise auf 120. (war beim konvertieren verloren gegangen) kann man bei tiefen blinds (10/20 - 30/60) pfr 3xbb machen und später noch 2xbb? oder immer 3x oder falls der stack zu klein ist gleich push? ab wann push oder fold PF? bei stacks von ca. <= 8 BB?

Gemäss moshman sollte man ja bei 10er sng zuerst sehr tight spielen, dann blinds klauen und am schluss ist ja nur noch push oder fold angesagt (grob ausgedrückt). ich denke dass trift auf HU sng nicht zu? da ist von anfang an aggresives spiel angesagt, oder sollte man trotzdem am anfang ein tightes image aufbauen und gegner kennen lernen?

wieviele hu matches braucht man ungefähr um ein wenig abzuschätzen, ob man +EV spielt oder nicht?

vielen dank für deine Antworten :-) würde mich zudem sehr freuen über das coaching video.
04-08-2008 07:43 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: 1$ HU AT bei Axx
ich raise hu-sngs immer 2x! ab und zu 2.5x wenn die blinds noch sehr tief sind.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-08-2008 07:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel