Passwort vergessen?   -   Registrieren

jj gegen king auf flop
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
jj gegen king auf flop
ich raise mit jj und bekomme 2 caller. der flop kommt xxk es wird zu mir gecheckt, und ich spiele an.
der bb check raist mich.
ich denke nicht, dass er für eine gratis kart raist, ist ja out of position. es ist vermutlich auch kein bluff, nach einigen überlegungen gebe ich diesem gegener den könig

was nun? noch einen small bet nach zahlen und den turn anschauen? oder folden oder gar raisen ?

also ich bin mir nicht mehr gan sicher, aber ich glaube es sind zu diesem zeitpunkt etwa 10 small bets drin.
was nun?

Under Construction
12-14-2006 04:42 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
online: fold
homegame: reraise Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-14-2006 05:13 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: jj gegen king auf flop
phred schrieb:der flop kommt xxK

was sind die xx? wie klein? wenn zB: K,10,2 kommt, kann er auch den 10er erreicht haben?

ich würde durchspielen bis zum schluss. (also nur noch durchchecken; callen)

Wieso will er den Pot jetzt schon "klauen" und macht nicht ein check-raise-versuch auf dem turn (oder spielt auf dem turn selber an)?
Hat er K mit kleinem Kicker?

da zuviele fragen unbeantwortet sind; durchspielen.
12-14-2006 05:58 PM
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Märchy schrieb:online: fold
homegame: reraise Smile

genau so pokere ich jeweils auch.
12-14-2006 07:48 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
Märchy schrieb:online: fold
homegame: reraise Smile

in homegames wird ja weniger LIMIT gespielt; deswegen frage ich mich, wieso du dich unterschiedlich entscheidest?

ein reraise ist sicherlich auch online eine variante, um eventuell den river gratis zu sehen und so 0.5 BB weniger zu bezahlen; die gefahr besteht allerdings auf einen erneuten Reraise seinerseits, so dass man dann wirklich folden kann (und spart dann 1.5 BB im Gegensatz zu einem Call).
12-14-2006 08:05 PM
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
 
wenn du zum Schluss kommst das er einen K hält, musst du folden. Du hast nur 2 Outs,die beiden Jacks und die geben dir pot odds von 22 zu 1. Also wenn du auf einen J spekulierst,verlierst du auf längere Zeit Geld, weil du im schnitt 22 mal ein BB zahlst und beim 23zigsten mal, wo du im Schnitt den J triffst nur 10 bb gewinnst. denke nach dem Check-raise hat er top pair und schlechter kicker. So kann er seine Hand optimal schützen und maximalen Druck ausüben.Alles in allem ein klarer fold meiner Meinung.
06-06-2007 08:11 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
easy fold... was beatest du?

mir fällt grad so ziemlich keine hand ein die du schlägst ausser ein bluff, den er aber recht oft machen muss und das ist doch recht unwarscheinlich in ein 3way pot.

zudem hat er oft noch outs mit nem A oder nem K falls er blufft...

die pot odds von 10 : 1 bringen nicht allzuviel, da man allermindestens noch 1 BB callen muss wenn er die guts hat in einen 3way pot king high blufft...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-06-2007 09:13 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: jj gegen king auf flop
Hi Phred,

phred schrieb:ich raise mit jj ...
was nun? noch einen small bet nach zahlen und den turn anschauen? oder folden oder gar raisen ?

Ich als Greenhorn würde den Small-Bet (Was ist eigentlich ein Small Bet in Deinem Limit ??) nachzahlen. Vielleicht kommt ja der Jack.

Du bezahlst momentan ca. 5%; und ich an Deiner Stelle könnte die Hand jetzt für einen Small Bet noch nicht loslassen.

Ich finde, Du hast wenigstens EINEN Vorteil:
Während Du eine klare Vorstellung davon hast, was Dein Gegner hat, weiss er vermutlich nicht genau, womit Du geraist hast.

Also ich würde die Hand erst beim Turn fallen lassen, wenn der Dritte nicht kommt. ... kommt der allerdings,
wirst Du voraussichtlich einen schönen Pot machen.

Ausserdem besteht die zwar unwahrscheinliche aber dennoch minime Chance, dass er den Turn nicht bettet.

No Set no bet, sagt man; aber im Limit Holdem kommt die Dritte immer dann, wenn man eben den Flop gefoldet hat. :-)

Gruss, Greenhorn
09-01-2007 03:07 AM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
wau, ist ja schon verdammt lange her, seit ich diesen post eröffnet habe. aber ich kann mich noch ganz gut daran erinnern und da ich jetzt zufällig wieder hier bin, schreibe ich euch auch gleich mein vorgehen.

der flop kam könig hoch und ich mit den beiden jacks gab dem gegner den king. ich hab also gefoldet, wie sich das gehört Smile wie sich am schluss zeigte, hatte er wirklich den könig.

leider tauchte auf dem turn ein jack auf, und ich hätte easy einen pot von minimum 11 bigbets kassiert.

aber immerhin hab ich korrekt gefoldet.

Under Construction
09-28-2007 03:21 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Hi phred,

ich hatte just einen Tag, nachdem ich diesen thread, resp. Dein Beispiel gelesen hatte, PRÄZISE DIESELBE
SITUTUATION:

Ich mit 2 Jacks. Gegner setzte ich auf König, nachdem er den Flop sofort gebettet hatte.
Da kam mir während des Spiels Deine Frage in den Sinn, soll ich folden, callen oder sogar raisen.?

Ich entschloss mich zu raisen (mit dem Ziel zu checken oder folden beim Turn, wenn der Jack nicht fiel), obwohl ich davon ausging, dass es falsch war - er callte, was meiner Meinung nach auch falsch war.

Auf dem Turn tatsächlich der Jack. Er bettete. ich raiste natürlich. River check und ich bettete. Gab einen schönen Pot. Der Gegner hatte übrigens (natürlich) den König.

Aber okay. Ich spielte total falsch. Aber auf den
Micro Limits darf man ja falsch spielen. :roll:

GG, Gruss Greenhorn
09-28-2007 07:04 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel