Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl200 3bet pot vs regular
Verfasser Nachricht
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
nl200 3bet pot vs regular
gestern ne hand:
ich raise aqof vom cutoff.... sb 3bettet mich (wie schon die ganze zeit) ich calle ip

flop kt7 (rainbow) er cbettet.... ich calle/
turn 7 ... er checkt.. ich shove potsize (134$ in 134$)

spew od. guter float?

Gegner 3bettet sehr viel und cbettet in 3bet Pötten zu viel. Praktisch jeden Flop.

shove flop /turn?
04-14-2008 06:34 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: nl200 3bet pot vs regular
Shove Flop. Deine Range ist gleich polarisiert, wie wenn du den Flop callst und den Turn shovest, der Unterschied ist aber, dass deine Turnrange stärker auf floats/bluffs gewichtet ist, als bei nem Flopshove. Mit QQ oder so würdest du den Turn behind checken, TT etc shoven. Ich mag hier nen Flopshove, da du nice outs hast und gegen den ziemlich Feq, finde deine Line ehrlich gesagt nwenig spewy, da du halt sehr oft einfach air hast.

Klar, auch am Flop kannste nicht soviel reppen, aber wenn er dich mit JJ/QQ callt ists auch nicht sooo schlimm und beim ersten Mal denke ich, dass er das foldet.

NFloat ist halt auch superobvious und wenn Villain gut ist, c/shovet er hier ziemlich viele TP Hände.
04-14-2008 06:39 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: nl200 3bet pot vs regular
as discussed: hätte es wahrscheinlich gleich gespielt gegen ihn. ich spiel auch oft gegen villains, die zu oft 3betten und dann den flop leaden. oft c/f sie dann den turn.
andererseits können sie spieltheoretisch wohl optimal gegen dich spielen und premium hände wie KK, AA, AK auf dem turn checken um bluff zu inducen (bin in ähnlichen situationen auch schon broke gegangen gegen solche villains).
aber imo haben sie premium hände hier viel seltener, als ihre cbet rate.

flop shove könnte man wohl auch in betracht ziehen. aber das problem ist, dass er einen allfälligen hit niemals folden wird. wenn er schon bereit ist, dich mit KQ zu 3betten und dann den flop zu leaden, dann geht er auch garantiert broke mit KQ.
aus diesem grund bevorzuge ich persönlich call flop und shove nach seinem check (du hast notfalls immer noch outs).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-14-2008 06:43 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: nl200 3bet pot vs regular
Grandmaster Flush schrieb:flop shove könnte man wohl auch in betracht ziehen. aber das problem ist, dass er einen allfälligen hit niemals folden wird. wenn er schon bereit ist, dich mit KQ zu 3betten und dann den flop zu leaden, dann geht er auch garantiert broke mit KQ.
aus diesem grund bevorzuge ich persönlich call flop und shove nach seinem check (du hast notfalls immer noch outs).

Er geht am Turn genauso mit any Hit broke und er hat am Flop immer noch die gleiche cbet Rate... Wenn er ein bisschen Hirn hat wird er hier sehr oft c/shoven weil Heros Range praktisch pure Air ist. Ich finds immer noch spew, da imo superobvious der Float. Mit nem check vergibt man zudem noch ne Freecard.

Fazit: Er foldet am Flop genausoviel wie am Turn, mit dem Unterschied, dass er am Turn lighter callt, weil hero hier sehr oft nbluff hat, öfters als am Flop.

Edit: Mit nem Flopcall geben wir ihm die Chance den Turn zu bluffen/betten (z.B. auch mit nem Draw), auch wenn ers nicht allzuoft machen wird, aber das ist ein weiterer Punkt für shove Flop.
04-14-2008 06:54 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: nl200 3bet pot vs regular
also shovest du auch AK auf dem flop?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-14-2008 11:45 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: nl200 3bet pot vs regular
Wi11i schrieb:also shovest du auch AK auf dem flop?

ja, muss er, sonst ist das exploitable, wenn er nur overcard + gutshot hier shoved!

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-15-2008 12:37 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: nl200 3bet pot vs regular
er hat nie AK weil er das 4bettet

er muss hier schon KQ KJ 3betcallen, damit der shove gut ist, sonst hat er einfach nie was...

K boards sind immer scheisse für den 3betcaller und man muss oft einfach c/f...

oder wie armi sagt flop direkt shoven (was um einiges besser ist) und hoffen er cbettet 100% seiner loosen 3betrange und muss oft folden, obwohl er weiss das hero hier fast nix hat

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-15-2008 12:50 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
Re: nl200 3bet pot vs regular
armi94 schrieb:
Grandmaster Flush schrieb:Fazit: Er foldet am Flop genausoviel wie am Turn, mit dem Unterschied, dass er am Turn lighter callt, weil hero hier sehr oft nbluff hat, öfters als am Flop.

Edit: Mit nem Flopcall geben wir ihm die Chance den Turn zu bluffen/betten (z.B. auch mit nem Draw), auch wenn ers nicht allzuoft machen wird, aber das ist ein weiterer Punkt für shove Flop.
ich verstehs eben net genau... wenn er turn doch eher öfters als nicht straight forward spielt, dann ist doch call flop und fold auf turnbet sicher besser?
float auf so einem flop < TP wegen den 2 draws?

imo wenn villain KJ 3bettet, muss er auch callen wenn er hittet. Falsch? btw 3 bet mit KJ ist sowieso spew? ist 52s nicht besser dafür?

btw wenn wir QQ/JJ hier behind checken auf turn (imo sollte man die hands gegen villain 4betten), folden wir dann auf ne riverbet?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-15-2008 01:31 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: nl200 3bet pot vs regular
Ne, ich seh bei fullcontact hier nie KQ float oder TT. Und ich hab ja geschrieben er wird nicht allzuoft bluffen, aber dass er blufft + das er oft einfach easy mit seinen made hands callt (wie am Flop) macht nen move direkt am Flop besser. Zudem vergibst du ne Freecard an schlechtere Hände (wie JQ), gegen die du protectest.

Er wird kaum jemals KQ am Turn betten zum Beispiel. Wenn er gut ist, weiss er das Hero hier oft floatet, am besten wäre dann den Turn immer zu c/shoven oder ne Freecard für QQ oder so halt zu geben, er kann ja den River immer noch betten, Villain muss hier den Turn eigtl. gar nie betten, sondern das ist ein board, wo er Hero einfach immer schön trappen könnte (sollte).

Wenn wir JJ/QQ behind checken wirds schwierig auf ne riverbet zu folden. KJ kann man 3betten, ich mags aber nicht. Wir wollen ihn hier sowieso nicht von nem K runtemoven, dass kann man vergessen.

Wenn er den Turn immer c/foldet, falls er checkt, dann ist nfloat nbisschen besser, als nshove am Flop. Aber der Fehler den man hier (imo) macht, ist, anzunehmen, dass er nach nem Turncheck öfters foldet als auf nen Flopshove. Er foldet nämlich genau gleich viel (wenn nicht sogar weniger), nämlich all seine Air und das macht er auch am Flop.
04-15-2008 06:42 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: nl200 3bet pot vs regular
jo, ausserdem hat man viel bessere equity gegen hände die bei einem hit folden würden wenn man flop shovet

also ich 3betcalle KQ genau aus dem grund um Kings in meine Range zu nehmen

aber es ist normalerweise sehr schlecht irgend ein move zu probieren auf nem K board imo...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-15-2008 12:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel