Passwort vergessen?   -   Registrieren

ePassporte steigt aus
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
ePassporte steigt aus
Nach Neteller im letzten Jahr ist den amerikanischen Online-Pokerspielern nun eine weitere Option genommen worden. ePassporte zieht sich aus dem kompletten Online Gambling Bereich zurück. Grund dafür ist eine Empfehlung des Staatsanwaltes.

[Bild: epassporte_logo.jpg]

ePassporte ist ebenso wie Neteller ein e-wallet, das sich doch einer gewissen Beliebtheit bei den Amerikanern erfreute. Letzte Woche gab es plötzlich Probleme bei Ein- und Auszahlungen, obwohl weder betroffene Online-Pokerrooms noch das ePassporte Portal selbst Probleme zeigte.

Mittlerweile gibt es ein Statement von ePassporte. In einem Schreiben, welches vom Staatsanwalt des South District of New York stammt, wird dem Zahlungsportal nahe gelegt, die Finger von Online-Gaming zu lassen. Da man natürlich keine Neteller-Situation heraufbeschwören möchte, hat man nun den Geldtransfer zwischen ePassporte und Online-Anbietern gesperrt. Wer Geld auf seinem ePassporte-Account hat, kann dieses problemlos auszahlen. Aber eben nicht auf einen Online Pokerroom überweisen.

Bei ePassporte wollte man gar nicht in die Situation wie Neteller kommen, dass die Behörden einschreiten und die Konten sperren. Deshalb hat man mit 11. April die Transfers mit den Online-Gambling Anbietern gesperrt, um auf der sicheren Seite zu sein.

Noch immer hofft man in den USA auf eine positive Lösung des Unlawful Internet Gambling Enforcement Acts. Die Bill von Barney Frank, der eine Regulierung des Online-Angebots und auch eine entsprechende Besteuerung vorsieht, findet zunehmend Anhänger bei den Kongressabgeordneten. Doch wie lange wird es noch dauern, bis es zu einer Entscheidung kommt?

Quelle: pokerolymp.de
04-14-2008 07:35 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: ePassporte steigt aus
Hoffentlich nützt die Player Alliance was... Ich will doch die Amis zurück :-D.
04-14-2008 07:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel