Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200: QQ gegen Flop Push
Verfasser Nachricht
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
NL200: QQ gegen Flop Push
Seat 10 is the button
Seat 1: elmoSzczur ( $310.80 )
Seat 3: YrrrsiN ( $210.10 )
Seat 5: nutu2 ( $200.00 )
Seat 6: Fuller96 ( $215.45 )
Seat 10: Lemmyboy ( $233.20 )

Dealt to YrrrsiN Qs Qc
nutu2 folds
Fuller96 folds
Lemmyboy calls [$2.00]
elmoSzczur folds
YrrrsiN raises [$7.00]
Lemmyboy calls [$7.00]
** Dealing Flop ** 4c 8d Ts
YrrrsiN bets [$14.00]
Lemmyboy raises [$28.00]
YrrrsiN raises [$46.00]
Lemmyboy raises [$196.20]
YrrrsiN?

Ich habs gefolded. Sehe hier nichts, ausser evtl. A10, dass er so spielt. Was meint ihr?
Viele fishs machen auf NL200 mit einem draw einen min-raise auf dem flop, gehen auf einen raise jedoch nicht all-in sondern callen meist nur. Hier könnte er 79 oder 9J drawen.. ich denke jedoch nicht, dass er mit diesen Händen all-in shoved.
Stats (60/21).
04-14-2008 10:03 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL200: QQ gegen Flop Push
Crappy gespielt. Ist imo sinnlos der raise. Du turnst deine Hand wieder mal (fast) in nen bluff. Raise/fold mit ner medium made Hand ist einfach nicht gut, hab noch so ziemlich keine Situation gesehen wo das gut wäre, es gibts schon, aber das ist hier imo keine. Ausser er callt/shovet hier jede T und jeden Draw, dann raise ich aber grösser und geh broke.

Ich call den Flop und bette den Turn nochmal selbst gegen sonen Fisch, ausser er ist aggro (dann c/c). Er callt am Turn sicher noch mal jede T und jeden Draw, die du evtl. am Flop zum folden bringst. Mit deinem raise protectest du auch gar nicht, du gibst ihm zu gute Odds.
04-14-2008 10:21 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: NL200: QQ gegen Flop Push
Hm.. Ich wollte damit eigentlich ne Info gewinnen. Und zwar jene, die ich oben angesprochen habe: wenn er nur callt, kann ich auf dem turn shoven (da er meist nur ne 10 oder ein draw). wenn er mich hier reraist, dann cann ich folden.
Es kommt ja auf dasselbe hinaus, wenn ich den Flop reraise oder wenn ich den raise nur calle und am Turn nochmals reindonke. Aber hier habe ich einfach mehr Infos gewonnen, mit etwa gleichem Geldeinsatz.
04-14-2008 10:30 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL200: QQ gegen Flop Push
Ne, der Unterschied ist, das ein (kleiner) flopraise/fold aus mehrern Gründen schlechter ist:

1. callt er dich mit einigem weniger, als wenn du den turnbettest (turnbet ist eh nur gegen passiven villain)
2. lässt du ihn all seine Draws +ev spielen, da er easy jedes mal auf deinen raise shoven kann, zudem kann er dich theoretisch bluffen wie nix (dein raise ist ja auch weak)
3. suckt raise for info einfach (siehe diverse threads, hier der hauptsächliche: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=65&t=3544">viewtopic.php?f=65&t=3544</a><!-- l -->)
4. lässt du ihn nicht weiterbluffen (falls aggro)

Wenn du den Flop raist, dann so, dass du nicht mehr folden kannst. Dann hast du maximale protection und value, falls villain postflop wirklich so loose sein sollte.

Ich verstehe dein Argument, aber wenn du nur so klein raist, verscheuchst du viel mehr, als ne Info auch nur im entferntesten Wert ist. Mit call Flop, b/f Turn hast du sogar noch mehr/genauere Infos, obwohls ne ganz klare Valuebet ist. Wenn er den Turn raist bist du 100%ig beat, wenn er callt, was er mit vielem macht, bist du sehr nice ahead. Hier ist ausnahmsweise ne Situation, wo ich denke, dass call Flop, b/f Turn besser ist (alls call Flop, c/shove Turn). Falls er sehr aggro ist ist call Flop, c/shove Turn besser.
04-14-2008 10:52 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel