Passwort vergessen?   -   Registrieren

shortstackstrategie profitabel?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
shortstackstrategie profitabel?
Ich bin vor kurzem wieder mal auf PS.de gesurft und habe die SSS-artikel gelesen.
die strategie klingt für mich noch interessant wenn man gerade geistig nicht in der lage ist, vernünftiges normal-stack poker zu spielen.
habe das dann auch gleich versucht und etwa 3 NL20 stacks auf NL100 gewonnen.
es ist auch kein problem neben dem fernseher ein wenig zu ssslen.

bis zu welchem limit ist es eurer meinung profitabel zu spielen? gibt es da überhaupt eine grenze?

gruss

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-15-2008 04:12 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: shortstackstrategie profitabel?
Ne gibt keine, deine WR wird einfach immer kleiner und die Varianz ist verdammt hoch.
04-15-2008 04:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: shortstackstrategie profitabel?
naja, in NL1K+ gibts wohl 2-3 profitable shortstacker. bis dahin (und insbesondere NL100 oder tiefer) ists definitiv profitabel, wenn richtig gespielt.

aber wie gesagt: varianz ist riesig (habs mal gemacht um bonus rascher zu clearen und hatte in etwa 2000 händen um die 30 shortstack-buy-in-swings) und wirklich spass machts auch nicht imho
04-15-2008 04:44 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: shortstackstrategie profitabel?
tron schrieb:naja, in NL1K+ gibts wohl 2-3 profitable shortstacker. bis dahin (und insbesondere NL100 oder tiefer) ists definitiv profitabel, wenn richtig gespielt.

hat die abc-anleitung von ps.de einen nice ev oder ist sie in gewissen punkten verbesserungswürdig?

finds auch recht langweilig. aber wenns für nebenbei ist, wenn man gar nicht spielen würde, find ichs noch gut.
und sehr nice zum bonus clearen. vorallem wenn man noch fpps bekommt wenn einem bloss eine hand gedealt wird =)

aber zimlich swingy ja.
habe heute innert kurzer zeit die 3 nl20 stacks wieder verloren.. :-)
dabei 2 stacks in semibluffs (beide male free flop aus bb) was ich künftig unterlassen werde. die leute respektieren diese 20bb überhaupt nicht.

laut ps.de soll man, sobald man über 25bb hat sofort den tisch verlassen. aber imho sollte man zumindest noch den orbit fertigspielen.
was spielt ihr mit 40bb deep? only AA/KK/AK?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-15-2008 05:01 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: shortstackstrategie profitabel?
Ne, genauso wie normal halt.

Dei ABC Anleitung wird auf den höheren Limits unbrauchbar, es gibt aber im Forum advanced Strategy.
04-15-2008 08:20 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
Re: shortstackstrategie profitabel?
tron schrieb:naja, in NL1K+ gibts wohl 2-3 profitable shortstacker. bis dahin (und insbesondere NL100 oder tiefer) ists definitiv profitabel, wenn richtig gespielt.

aber wie gesagt: varianz ist riesig (habs mal gemacht um bonus rascher zu clearen und hatte in etwa 2000 händen um die 30 shortstack-buy-in-swings) und wirklich spass machts auch nicht imho

ich denke die varianz ist eben viel tiefer beim ss play. Aber ich kann mich auch irren. Ich denke man kann auch viel lernen was ss strategie betrifft... für mich ists allerdings au nix

@bonusclearing: lieber einfach auf dem besten pokerroom pokern mit rakeback
cheers =)

ah ja, gehört der thread überhaupt hier rein?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-16-2008 12:54 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: shortstackstrategie profitabel?
lol? sss ist high variance pur, du hast die ganze Zeit nur Flips. Deswegen spielts auch niemand gerne ;-).
04-16-2008 06:06 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
Re: shortstackstrategie profitabel?
armi94 schrieb:lol? sss ist high variance pur, du hast die ganze Zeit nur Flips. Deswegen spielts auch niemand gerne ;-).

imho hast du da grundlegend was falsch verstanden

Man hat eben nicht höhere varianz, weil es weder grosse up, noch downswings gibt. Ein buyin ist immernoch 100bb, und dass du ein 100bb downswing hast, wenn du dich mit 20bb einkaufst ist viel unwahrscheinlich, als wenn du dich mit 100bb einkaufst. Von mir aus betrachte das extremum, du kaufst dich mit 1bb ein, ein anderer mit 1'000'000'000bb. Wer hat die grössere varianz? :-) beide haben eine winrate von 1bb/100 hands...

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-16-2008 06:50 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: shortstackstrategie profitabel?
du spielst aber höher mit SSS

kenne keine genaue bankrollregeln, aber nehme kaum an, dass du SSS spielst mit 150buy-ins (was 30 fullstack buyins entsprechen würde).

angenommen, du hast 2000$ BR und spielst NL100 fullstack, aber mind. NL200 SSS
04-16-2008 06:54 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: shortstackstrategie profitabel?
Wie gesagt, es ist einfach high variance play. Ich versteh den Beispiel schon, aber der Unterschied ist, dass es mit SS unmöglich ist ne grössere Winrate als 1-2ptbb zu erreichen.

Du flippst extrem oft und man hat nur ne marginale WR, es ist sicher nicht weniger swingy. Ich hab schon npaar Threads gelesen, zb von Iluyia von ps.de, der swingt mehr im Zeugs rum als jeder bigstack ;-).

Aber ist klar, spielen beide das gleiche Limit, werden die Swings in bb nicht viel grösser, sondern sogar kleiner sein. Dafür hat der SSS Spieler auch ne kleinere Br, wodurch die Swings im Verhältnis zur BR wieder mindestens gleich sind.
04-16-2008 07:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel