Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
Poker Stars
Limit Holdem Ring game
Limit: $5/$10
4 players
Converter

Pre-flop: (4 players) Hero is Button with :qs :qc
UTG raises, Hero 3-bets, 2 folds, UTG calls.

Flop: :jd :ac :6s (7.4SB, 2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG raises, Hero calls.

Turn: :8d (5.7BB, 2 players)
UTG bets, Hero calls.

River: :9d (7.7BB, 2 players)
UTG bets, Hero calls.

Results:
Final pot: 9.7BB

calldown ein muss oder? Villain unkown

Gedanken:

gegen einen Calldown spricht:

- dass das Board dry ist
- Villain selten purebluffen wird in einem 3-bet Pot auf einem A-high board

für einen Calldown:

- Villan unkown ist und ein vollidiot sein könnte...

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
04-16-2008 06:55 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
ich cap hier den flop um fuer .5BB weniger an den showdown zu kommen, aber gehe auf jedenfall gegen unknown auch zum showdown.
wenn er nach dem flop cap den turn donkt kann mans imo folden.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-16-2008 07:00 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
hmm das mit cap muss ich mal genauer anschauen, scheint mir eigentlich noch ein guter ansatz. Bin aber nicht sicher ob gegen Bluffs, calldown einfach besser ist...

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
04-16-2008 07:54 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
wenn er nun CO geopend haette waere die situation sicher eher einfach ein calldown, weil er einfach viel mehr pure bluffs in seiner range hat.
UTG hat er einfach doch viele aces in seiner range, ich wuerde aber trozdem gerne zum showdown weil er auch KJ so halb valueraisen koennte, oder KQ semibluffen. Aber wie gesagt, ich geh hier gerne fuer 0.5BB weniger zum showdown, und wenn er river auch checkt dann valuebette ich nochmal. Und Turn kann man imo ziemlich gut profitabel folden wenn er wieder donkt.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-16-2008 10:03 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
jo er hat aber im CO noch mehr Aces in seiner Range weil er ja looser open raised, allerdings ist wiederum seine range viel breiter, thats true.

wie würdest du denn diesen Cap balancen? du würdest kaum ein monster so spielen nehm ich an?

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
04-16-2008 10:17 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
ich wuerde hier zb. ab und zu auch QcJc, KQ, AT(gegen enige gegner hab ich a auch A9s noch in meiner 3bet range, tiefere Aces kaum), cappen. Einfach haende die noch equity haben auch falls er das Ace getroffen hat, und mit denen ich gerne ne freecard auf dem turn nehme (mit backdoordraws und gutshots).
AJ+ und sets wuerde ich natuerlich callen und turn raisen. also kein balancing mit monsters..
imo ist aber balancing gar nicht so wichtig in genau diesem spot, da er gar nicht viel machen kann. Er kann dich ja kaum mehr auf dem turn bluffen, auch wenn du ne weake hand hast (wie QQ in diesem spot), da du mit dem cap auf dem flop dir zu nicely pot odds auf den folgenden streets gibst, also wird er mit einem calldown rechnen muessen -> das wiederum macht es fuer dich einen easy fold mit nem 2 outer falls er doch donkt.
Wenn gegner extrem thinking und reverse reverse thinking ist deine gewaehlte line evtl die "sicherere" oder mind. eine gute abwechslung, mal so mal so..
Aber gegen unknown geh ich da einfach lieber mit 0.5BB weniger zum showdown bzw. finde einen relativen easyfold auf dem turn.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-17-2008 12:37 AM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
das mit dem cap find ich persönlich nicht so gut. obwohl ich diesen move manchmal auch mache, habe ich es schon erlebt, dass es dann 5bet wird. ok, online geht das nicht, aber wenn er gut hat, wird er vielleicht auch den turn donken und dann ist's nichts mit 0.5bets sparen.

Under Construction
04-18-2008 04:26 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
wie gesagt, ich folde nen turn donk, weil er dann eigentlich immer sehr gut hat..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-18-2008 05:07 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
hmm, ich bevorzuge einfach den calldown. Obwohl er teurer ist, verspricht er doch mehr Value gegen die Hände die ich schlage. CB am Turn gibt eine Freecard, welche ich nicht unbedingt sehen will, da hier einige Gutshots möglich sind, und er oft outs auf 2 pair hat, falls ich vorne liege.


btw, er hatte 22...jetzt kann man sich darüber streiten ob sein move dumm oder gut war Smile

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
04-18-2008 06:38 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: QQ, 3-bet Pot auf A-high Board
cool auf jedenfall Tongue

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-18-2008 07:04 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel