Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL2 HU match
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NL2 HU match
War immer gegen den selben Villain, darum habe ich die Hände in den selben Post genommen. Die Hände sind in chronologisch korrekter Reihenfolge. Am Anfang liefs recht gut, ich konnte ihm den Halben Stack wegnehmen, aber danach kehrte es.

villain: 62/3/3.6 WTSD 18 nach 140 händen
hero: 40/25/2 WTSD 20

Meine reads auf ihn: Minbets waren eher nix, fing gegen ende der Session an mich zu min 3-betten. (waren aber keine starken hände, Ax,Kx) Ich glaube er war einfach angepisst, weil ich im Verhältnis zu ihm so oft PFR mache.

1) ************************************************************************

SB Villain ($1.02)
BB Hero ($6.21) Hero shows K[Bild: heart.gif] T[Bild: spade.gif]

Preflop: , Villain calls 0.01, Hero raises to 0.06, Villain calls 0.06.

Flop (0.16) Q[Bild: club.gif] 7[Bild: diamond.gif] J[Bild: club.gif]
Hero checks, Villain bets 0.08, Hero calls 0.08.

Turn (0.32) K[Bild: spade.gif]
Hero checks, Villain bets 0.28, Hero calls 0.28.

River (0.88) 2[Bild: spade.gif]
Hero checks, Villain moves all-in for 0.58, Hero ?

flop, OEST, darum mal c/c. turn treffe ich noch den King und ich vermute, dass er eine Q oder J getroffen hat, darum call ich einfach (auch wegen potcontrol) . River fold? ich kann mir gut vorstellen, dass er eine Q oder J so spielt, handkerum hat er jede street stark gebettet, was eher auf eine gute Hand hinweist.

2) ************************************************************************

saw flop | saw showdown

BB Villain ($1.90)
SB Hero ($5.20) 2[Bild: heart.gif] 2[Bild: diamond.gif]

Preflop: , Hero raises to 0.06, Villain raises to 0.10, Hero calls 0.05.

Flop (0.24) Q[Bild: spade.gif] 6[Bild: club.gif] 6[Bild: diamond.gif]
Villain bets 0.06, Hero calls 0.06.

Turn (0.36) 4[Bild: spade.gif]
Villain bets 0.10, Hero raises to 0.30, Villain calls 0.20.

River (0.96) T[Bild: heart.gif]
Villain checks, Hero ?

Mein Ziel war es bei dieser Hand bei blank Turn zu check/raisen, da er bei Q77 nicht gerade oft trifft. sollte ich river nochmals betten? Die T muss ihm ja auch nicht zwingend geholfen haben.

3) ************************************************************************

BB Villain ($2.80)
SB Hero ($4.63) K[Bild: club.gif] A[Bild: diamond.gif]

Preflop: , Hero raises to 0.06, Villain raises to 0.10, Hero raises to 0.24, Villain calls 0.19.

Flop (0.62) Q[Bild: spade.gif] J[Bild: heart.gif] A[Bild: heart.gif]
Villain checks, Hero bets 0.50, Villain calls 0.50.

Turn (1.62) J[Bild: club.gif]
Villain bets 0.44, Hero calls 0.44.

River (2.50) 5[Bild: diamond.gif]
Villain moves all-in for 1.55, Hero ?

Naja, war bei dieser letzten Hand ein wenig auf tilt und konnte mich von TPTK nicht lösen. Ich hab mir in Gedanken auch selbst gesagt, er kann hier fast nichts haben, was ich schlage. A9-AT wäre noch das beste gewesen, was ich erwarten könnte, aber irgendwie trotzden sehr unwahrscheinlich. Darum turn wohl wegen guten odds callen, river fold?
04-16-2008 11:12 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL2 HU match
1) unbedingt CB machen. bei raise easy push, bei shove easy call, bei nem call den turn leaden

wichtig: im normalfall ist TPGK mit nem OESD immer ein grund um broke zu gehen, v.a. gegen 50bb villain

2) ich hab das gefühl, du weisst nicht, ob ne bet (sowohl auf turn als auch river) ne valuebet oder ein bluff ist. das problem mit nem turnraise ist, dass es kein bluff ist (da absolut nix besseres foldet, ausser sehr selten 33), aber auch nicht viel value hat (da wenig schlechteres callt). es gibt dir ein wenig protection, aber auch nur begrenzt. zudem wirst du hin und wieder die beste hand wegschmeissen, wenn er 3bettet.

auf river macht ne bet keinen sinn. villain callt mit nix schlechterem (im normalfall) und foldet wenig besseres, das er auf turn gecallt hat.
dazu kommt, dass villain extrem loose-passive ist (preflop) und daher im normalfall auch postflop calling stations sind.

ich call turn und check behind auf river. du hast genug showdown value

3) würde CB etwas kleiner machen (0.40 - 0.45)
turn call ist gut, river ist knapp. ist extrem schwierig zu sagen, wenn man ned genau weiss, wie ein loose-passive postflop spielt. es gibt LPs, welche postflop hier mit nem Ace immer broke gehen. oder fast immer bluffen, wenn sie betten (und gute hände check/callen). oder hier immer die nuts haben. usw.
kann dir imho nix sinnvolles sagen, ohne genauere infos / reads etc.
04-17-2008 12:31 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: NL2 HU match
1 jo bette deine draws immer. TP immer betten und alle draws check callen ist super obvious

tron +1

river as played easy call

2) wasn das für ne cb von villain? lol.... was würdest auf ne solide cb machen auf flop @tron?
also imo ist das preflop ein setvalue call wegen stats, ich folde flop. edit: okay mit den reads dass er air 3bettet kannst du's callen, river check behind
find die hand overall ziemlich crazy. Wenn wir turn callen und villain bettet river, was tun wir? wir schlagen grad mal high card...

3) gib die results nicht schon preis. "river fold?" ist wohl obvious dass du verloren hast :-)
ich 4bette AK nie gegen die stats. edit: jaja okay, 4bet ist fine, dann geh aber auch broke mit tptk und raise mehr preflop. Es ist ein geschenk dass er uns hier 3bettet. Mit den reads ist river wohl ein call, bin mir aber auch unsicher. klar kann er AQ oder AJ oder Jx haben, wenn er Ax hat und angepisst ist wie dus sagst, wird ers aber auch oft so spielen denk ich mir.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-17-2008 01:49 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: NL2 HU match
danke für eure analyse :-)

hand1: weiss eigentlich auch nicht, warum ich nicht CB gemacht habe, normalerweise setzte ich eigentlich draws. naja, er hatte K7

@tron: ja hand 2 hast du recht, ist wieder das alte thema, ich bringe schlechteres zum folden und die besseren callen. Ich wäre einfach zufrieden gewesen, den pot am turn mitzuehmen, da jede weitere karte fast immer eine zusätzliche overcards ist :lol: er hatte 4To. Ist ja auch ein fragwürdiger call turn, nicht? darum kam ich im nachhinein auch auf die idee, ich hätte besser nochmals river gesetzt um ihn zum folden zu bringen -> aber ist wohl zu fest resultat orientiert gedacht.

hand 3: er hatte KJ
04-18-2008 09:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel