Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 seltsame calls...
Verfasser Nachricht
SwissCheese Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
NL100 seltsame calls...
Hi Leute

Weiss nicht sicher obs hier richtig ist, da ich keine Hand bewerten lassen will, sondern eine grundsätzliche Frage habe:

Ich habe ein gutes Halbjahr in Poker pausiert und bin nun seit gut 1 monat wieder dabei, spiele auf NL100. Da passierts mir nun immer öfter, dass meine 4-5BB Preflop raises(AK, AQ,AA-QQ, manchmal auch JJ) mit Q10 und K10(s und offsuit) gecallt werden. Hab ich da was verpasst oder is des einfach nur ein Modeflip?
NL100 habe ich eigentlich im grossen und ganzen nicht mehr als 'lotto-limit' empfunden, wo einfach alles nach lust und laune gecallt wird (wo ich immer extrem mühe hatte in diesen limits), da gibt mir diese Preflopraise-callerei mit Medium-trash nun schon zu denken.
Dass sich da n paar einfach meinem Style angepasst haben kann ja auch nicht sein, da sie ja dann wissen sollten, dass meine Preflop 4-5bb-raises wohlbegründet und sie demzufolge way behind sind mit Q10 und K10...? Klar, ab und zu hitten sie ne 10 und mein AK oder AQ trifft nix, oder sie hitten K oder Q während ich dann AQ/AK habe. Im Härtefall bekomen sie ihr Straight oder flush. Aber das rechtfertigt doch niemals nen Call eines Preflopraises oder? Eigtl. bin ich mir da ja schon sicher, aber die Häufigkeit, mit der diese Situation eintrifft, gibt mir nun doch zu denken...was meint Ihr dazu?

Gruss
Cheese
04-18-2008 10:24 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: NL100 seltsame calls...
wieso gibt dir das zu denken?
ist doch best possible thing wenn sie mit dominated hands callen?
ab und zu gewinnen sie halt, aber das ist auch gut so, sonst würden sie nicht spielen =)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-18-2008 12:19 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL100 seltsame calls...
@von7, kannste das ins strategy Forum verschieben? thx

Ja, qft von7. Das NL100 Niveau ist schlecht, du willst ja nicht gegen bessere Spieler spielen?! Und es ist sicher schlecht diese calls zu machen, aber ich freu mich immer. Und ''nlotto limit'' ist jedes Limit, die Varianz wird sogar grösser wenn man aufsteigt...

Wenn du Mühe mit den loosen calls hast, solltest du dein play gegen Fische verbessern (das macht eigtl. die ganze Winrate eines TAGs aus). Kannst ja hier ab und zu mal ne Hand posten, wo du dir nicht sicher warst.
04-18-2008 12:40 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL100 seltsame calls...
naja, calls in position mit QJs und KTs sind in vielen fällen völlig gerechtfertigt.

btw: wenn du nur AQ+,QQ+ raised, dann ist dein preflopraiserange viel zu tight!
04-18-2008 02:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel