Passwort vergessen?   -   Registrieren

Playing against SSS
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Playing against SSS
Button ($8.43)
SB ($1.90)
BB ($2.00)
UTG ($9.90)
UTG+1 ($1.76)
MP ($10.78) A[Bild: diamond.gif]
K[Bild: spade.gif]
MP ($8.20)
MP ($2.00)
CO-1 ($11.68)
CO ($4.65)

Preflop: Hero raises to 0.40, 6 folds, MP moves all-in for 2.00, Hero ?

Ich bin schon oft in die Situation geraten, dass ich mit einer anständigen Hand normal erhöht habe vor dem Flop und ein shorty AI pusht. Anhand der Stats erkennt man sehr oft, ob es ein fish ist oder ein SSS spieler. Gegen den fish ist es ein easy call, gegen den SSS war ich mir nie wirklich sicher, mit welcher Range ich profitabel callen kann. Darum habe ich im Excel ein wenig rumgerechnet.

[Bild: hero_vs_sss.jpg]
Grosses Bild: <!-- m --><a class="postlink" href="http://home.pages.at/zwieback/hero_vs_sss.jpg">http://home.pages.at/zwieback/hero_vs_sss.jpg</a><!-- m -->

Im Excelfile müssen folgende Zellen gefüllt werden:

A1 = mein PFR
B1 = stack von villain
C1 = blinds + dead money

Der Rest wird automatisch gerechnet. Hinweis: Pushing range von villain wird JJ+, AK angenommen (gemäss SSS-Chart)

hier das Excelsheet:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://home.pages.at/zwieback/playing_against_SSS.xls">http://home.pages.at/zwieback/playing_against_SSS.xls</a><!-- m -->

Nun meine Fragen:

ev Brutto (L1): wird berechnet aus Final Pot (J1) * meine Equity (J1). Dies sollte korrekt sein, oder?
ev netto (O1): ich ziehe noch 5% rake ab, da dies ja mein gewinn schliesslich auch beeinflusst, oder?
action (P1): Nun die wichtigste Spalte. Wenn der Verlust kleiner ist als mein ursprünglicher PFR (A1), ist es ein call, ansonsten ein fold. z.b. bei O6 verliere ich zwar auf lange Sicht -31, aber ich calle es trotzden, da ich bei einem Fold zu 100% 40 verliere. (mein ursprünglicher PFR) ist diese annahme korrekt?

Ich bin gespannt auf euer feedback :-)
04-21-2008 09:47 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
Re: Playing against SSS
wie kann die equity mit QQ kleiner sein als mit JJ?

"action (P1): Nun die wichtigste Spalte. Wenn der Verlust kleiner ist als mein ursprünglicher PFR (A1), ist es ein call, ansonsten ein fold. z.b. bei O6 verliere ich zwar auf lange Sicht -31, aber ich calle es trotzden, da ich bei einem Fold zu 100% 40 verliere. (mein ursprünglicher PFR) ist diese annahme korrekt?"
folden ist immer gratis
kannst ja net zuerst sagen, gewinnst equity * pot und danach bei einem fold verlierst du den betrag X den du in den pot reingesteckt hast.

btw die sss ist ja echt mal scheisse, wenn das villains pushrange tatsächlich ist kannst so ziemlich immer folden


wenn ich mich nicht irre berechnest die ev

equity * pot - (1-equity) * (betrag zu callen)
aber pax kann da sicher besser aushelfen :-)

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-23-2008 12:35 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: Playing against SSS
- stimmt, QQ habe ich aus versehen 2x in der Liste und es ist natürlich nur die 47% equtiy richtig.

- ja stimmt schon, dass mein pfr definitv weg ist, ich denke man müsste ihn zum dead money zählen und es käme auf das selbe resultat. es geht mir von der Vorstellung her einfacher, wenn ich sehe, dass ich bei einem call z.b. mit JJ effektiv -28 verliere und bei einem fold -40. (Sofern meine Berechnungen stimmen :mrgreen: )
04-23-2008 07:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel