Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zu tight am Anfang?
Verfasser Nachricht
greenstone Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #1
Zu tight am Anfang?
Ich spiel zur Zeit vorallem Turniere, mir passiert häufig das ich in dem vierten oder fünftem Blindlevel small Stack am Tisch bin weil ich auf gute Hände warte. Wenn ich dann in denn Level eine Tophand bekomme und einen Raise mache callt mich natürlich niemand. Kennt ihr das Problem und was macht ihr dagegen.
04-23-2008 02:27 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Zu tight am Anfang?
frage ist eigentlich viel zu generell gestellt und kann daher nur beschränkt beantwortet werden.

grundsätzlich ist es sinnvoll, relativ tight zu spielen in early levels. aber das gilt auf nur beschränkt. und wenn du so ein tightes image hast, dass dich nie jemand callt, dann stehle halt die ganze zeit die blinds, wo ist das problem? Smile

poste konkrete hände, wo du unsicher warst, ob du callen/raisen whatever solltest... das ist meistens am sinnvollsten.
04-23-2008 02:53 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Zu tight am Anfang?
Bin auch noch Anfänger und kenne das Problem, aber wie tron bereits erwähnte gibt es kein Patentrezept, ausser gut zu pokern :wink:

Folgendes hat mir geholfen:
- Turniere mit grösserem Startstack spielen, z.B. bei Fulltilt die Double-Stack Turniere, da hat man etwas mehr Zeit.
- Shortstack-Spiel verbessern, rechtzeitig in den Push/Fold-Modus wechseln (keine halben Sachen als Shorty vor allem in den Blinds); je früher desto eher folden die Gegner noch
- Position, Action und Handstärke beachten beim Push/Fold
- Wohlfühl-Level finden; eine Turnierform (Startstack, Buy-in, Skill) finden, bei welcher man ein Chance hat mit diszipliniertem Spiel mitzureden.

Soweit was mir grad einfällt, nebst Bücher lesen, Hände posten und üben üben üben
04-24-2008 02:27 AM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: Zu tight am Anfang?
so mal grundsätzlich, bei low stakes turnieren finde ich die tighte abc poker stragie ganz gut, ja nicht zu kreativ werden...man wird gut ausgezahlt wenn mein einfach die karten spielt und for value bettet.
am besten noch das pushbot chart von tron ausdrucken.
04-24-2008 02:57 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: Zu tight am Anfang?
also ich spiele ja auch oft mtt bei buy-ins zwischen $10 - $30. da spiele ich eigentlich auch relativ tight. auch wenn du z.T. kaum hände spielt, wirst du mit Monstern eigentlich fast immer ausbezahlt. so ist zumindest meine Erfahrung. ich bin oft ein shortstack vor und nach der pause. und dann kommen ein oder zwe hände und man ist unter den chipleadern.
04-24-2008 03:52 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Zu tight am Anfang?
prinzipiell kann man bei lowlimit sngs einfach nicht zu tight sein^^
muss nachher einfach von seinem image gebrauch machen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-24-2008 04:04 PM
zitieren
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
Re: Zu tight am Anfang?
Ich spiele zur Zeit vorallem Heads Up, weil ich die Action mag, die damit einhergeht. Ist aber extrem swingy.

Um zwischendurch abzuchecken, ob ich reif bin für "geduldige" Spiele, wage ich mich von Zeit zu Zeit aber bei Titanpoker auch an ein 6er-SNG. Dabei bevorzuge ich die Turbo-Turniere (Erhöhung der Blindlevels alle 4 Minuten). Oder, wenn es ganz wild sein soll, die Super Turboturniere (Erhöhung der Blindlevels jeweils nach 1 Minute). Das ist dann Stress pur und wenn du nicht sehr schnell ein gutes Blatt hast, bist du draussen. Beim Turbo geht es noch so, da bekommst du in nützlicher Frist ein gutes Blatt.

Zum Spielverhalten: Bei beiden Turnierformen ist in den ersten 2 Händen ein Push zu erwarten, der vielfach auch gecalled wird. Ich halte mich da generell draus, wenn ich nicht bereits die Nuts auf der Hand habe. Die Blinds sind noch tief und es besteht auch kein Grund, in dieser Turnierphase irgendwelche Risiken einzugehen. Somit gibt es für mich drei mögliche Ausgänge:

- Ich tue gar nichts und die ersten drei Spieler sind verschwunden. Mein Stack ist etwas geschmolzen wegen der Blinds, aber ich habe noch Substanz.
- Ich konnte ein gutes Blatt gewinnbringend spielen, habe einen guten Stack und wir sind on the Bubble

Nun geht es darum, wer ITM kommt. Da gibt es oft die Situation, dass die zwei anderen Spieler beide All-In sind (bei ähnlicher Stacksize). Da folde ich immer. In dieser Situation schmeisse ich sogar AA weg. Entweder verliert derjenige mit dem kleineren Stack --> ich bin ITM
Oder es verliert derjenige mit dem grösseren Stack --> der bleibt mit sehr wenig Chips zurück und der andere ist Chipleader.

Wenn man berücksichtigt, dass bei einem Gesamtbestand von 9000 Chips am Tisch die Blinds zu dieser Zeit meistens 400/800 sind, kann man sich leicht ausmalen, wieviel Differenz da eine einzige gewinnbringende Hand ausmacht.

So gesehen lohnt es sich allemal, sich am Anfang eines Turniers etwas zurückzuhalten.
04-28-2008 10:22 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
Re: Zu tight am Anfang?
@Dan 100 schlechte strategie, vorallem das mit den AA, es gibt wirklich nur ganz wenige Situationen wo du AA folden kanst. Sicherlich nicht in den Tiefen Limits oder Levels wo du spielst. Auch wen du on the bubble bist, AA folden kanst du vielleicht in Turnieren mit einem grossen Preispool !!!! Aber sonst nie!!!

Fabo,tron,KICK :wink: sehe ich das falsch?
04-28-2008 12:50 PM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #9
Re: Zu tight am Anfang?
ne kk wär on the bubble vielleicht ein fold und AA nie, ausser in satelites wo alle gleich viel bekommen
04-28-2008 01:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel