Passwort vergessen?   -   Registrieren

Poker im TV - Bildungslücke?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Poker im TV - Bildungslücke?
Frage an Dr. Sommer:

Mir ist aufgefallen, dass jeder Fisch, der schon mal Karten in der Hand hatte und meint Qd Kh As 2h 3c sei eine straight, all die Stars wie Ivey, Negreanu, Farha, Nguyen, Chan und wie sie alle heissen, kennt.
Ich habe insgesamt wahrscheinlich keine 2 Stunden Poker im TV gesehen.

Bin ich normal?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-18-2006 06:32 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
natürlich nicht! :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-18-2006 06:47 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
seit wann ist QKA23 keine straight?
du bist wirklich nicht normal...

:wink:
12-18-2006 06:52 PM
zitieren
Greenday21 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
"Ironie ein": Also ich finde um anständig pokern zu können muss man mindestens 3 Stunden Poker pro Woche im TV schauen. "Ironie aus" :twisted:
12-18-2006 07:15 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
oder unbedingt dem Raab beim Pokern zu sehen! so ist ein sicherer fortschritt im spiel garantiert... :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-18-2006 07:18 PM
zitieren
Greenday21 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Also bitte! Ich habe selten ein so hochwertiges Pokerturnier im Fernsehen gesehen. Da kann Phil Ivey echt einpacken 8-)
12-18-2006 07:27 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
ja, werbung pur für das pokern! :wink:

aber zurück zum thema: die vielen fernsehübertragungen haben natürlich enorm der popularität des pokers und texas holdem im speziellen unter die arme gegriffen. kein problem wenn viel frischer fisch ivey besser kennt als eine straight - vor allem wenn der fisch gegen mich spielt... :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-18-2006 07:33 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Märchy...???
12-18-2006 09:55 PM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
@Märchy: Die Frage bezieht sich auf dass alle die Stars kennen? Oder? :-)
Natürlich ist es das Wichtigste, dass wenn mann ein/eine Spiel/Sportart betreibt, die wichtigsten Namen, Vorbilder und Ausdrücke kennt. Verdammt, das macht einfach Eindruck wenn mir jemand am Pokertisch erzählt dass anscheinend die Doyle Brunson Hand 2-10 sei. 8-)
Ob er spielen kann oder nicht, ist zweitrangig...
Sowas kann schon nerven!

„A minute to learn, a lifetime to master.“
12-18-2006 10:50 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
schurkenstaatfreund schrieb:@Märchy: Die Frage bezieht sich auf dass alle die Stars kennen? Oder? :-)
Natürlich ist es das Wichtigste, dass wenn mann ein/eine Spiel/Sportart betreibt, die wichtigsten Namen, Vorbilder und Ausdrücke kennt. Verdammt, das macht einfach Eindruck wenn mir jemand am Pokertisch erzählt dass anscheinend die Doyle Brunson Hand 2-10 sei. 8-)
Ob er spielen kann oder nicht, ist zweitrangig...
Sowas kann schon nerven!

Genau das mein' ich. Nerven tuts mich nicht, ist mir nur aufgefallen. Bei mir ist es halt so: Mit der Freundin kann ich nicht wirklich Poker schauen, interessiert sie nicht (auch wenn ich ihr versichert habe, dass z.B. Tony G ganz ein Hübscher sei und auch ein Scharmör).

Ergo: Ich kann nur Poker gucken, wenn Freundin weg oder irgendwie andersweitig beschäftigt ist.

Wenn dies der Fall ist, zock' ich aber lieber selbst.

Aber wahrscheinlich ist dieses TV-Ding das Beste, was dem Game passieren konnte.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-19-2006 10:02 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel