Passwort vergessen?   -   Registrieren

Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
Harrah’s verschiebt Final Table der WSOP auf November

Was sich wie ein verspäteter Aprilscherz anhört, ist tatsächlich so. Harrah’s gab heute bekannt, dass der Final Table des Main Events der World Series of Poker (WSOP) erst am 9. und 10. November 2008 gespielt wird. Mit nur zweistündiger Verzögerung wird das Finale auf ESPN ausgestrahlt werden.

Keiner konnte oder wollte es glauben, als es schon vor Wochen hieß, dass es sein könnte, dass der Weltmeister gar nicht im Juli feststehen würde. Nun haben sich ESPN und Harrah’s auf die Verschiebung geeinigt. Auch das WSOP Player Advisory Council (PAC), zu dem unter anderem Daniel Negreanu, Jennifer Harmann und Robert Williamson III gehören, haben die Verschiebung abgesegnet.

Wie geplant wird am 3. Juli das Main Event der WSOP starten. Gespielt wird aber eben nur bis zum Final Table. Die Finalisten haben dann 16 Wochen Zeit, sich auf den endgültigen Showdown vorzubereiten. Am 9. November wird bis zum Heads-Up gespielt, das finale Duell um den Weltmeistertitel 2008 findet erst am 10. November statt. Das Fernsehpublikum in den USA darf sich freuen, denn statt Wartezeit gibt es das Finale um nur zwei Stunden zeitversetzt zu sehen. ESPN erwartet sich dadurch natürlich enorme Einschaltquoten.

Spieler wie Chad Brown, Daniel Negreanu und Greg Raymer heißen die Lösung gut. Sie denken, dass es gerade für die Amateure einen Vorteil bringen könnte. Anders sieht es der wohl umstrittenste Weltmeister Jamie Gold. Er glaubt, dass die Anspannung der Spieler dadurch verloren geht und sie damit ein schlechteres Finale spielen werden, als sie es am 16. Juli getan hätten. Aber auch Max Pescatori glaubte an einen Aprilscherz.

Für die Zuseher ist die Entscheidung auf jeden Fall eine gute. Ob es aber auch für die Finalisten des Main Events eine gute sein wird, werden wir erst am 10. November 2008 wissen.

(Quelle: PokerOlymp.de)



Keine Ahnung, was die Motivation für so einen Entscheid sein kann, aber ich finde es nicht gut. 16 Wochen Pause vor dem Finaltable. wtf...

-- Attila
05-02-2008 01:38 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
Attila schrieb:Für die Zuseher ist die Entscheidung auf jeden Fall eine gute. Ob es aber auch für die Finalisten des Main Events eine gute sein wird, werden wir erst am 10. November 2008 wissen.

ich finde das auch für die zuschauer nicht besonders gut, für mich geht die spannung total verloren.
im november sehe ich dann ein 1-table sit n go, mit irgendwelchen leuten, ohne bezug auf das vorhergehende turnier.

für mich ist diese lösung uninteressant und den genauen grund hab ich auch nicht mitbekommen. geht es nur um die einschaltquoten? als ob sie nicht schon genug damit verdienen würden.
und den beginnern damit einen vorteil zu verschaffen, das kanns ja auch nicht sein. ist es eine wm oder nicht? dann können wir gleich sagen, wenn die schweiz gegen brasilien im wm finale steht, müssen wir die die schweiz bevorteilen und es steht somit von der ersten minute an 1:0 für die schweiz.

komischer entscheid, für mich ohne sinn und völlig am ziel vorbei.

gruss phred

Under Construction
05-02-2008 01:51 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
WTF ???

Völlig unverständlich, sinnlos ...

Da geht doch der ganze Kick verloren...
05-02-2008 02:34 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
vorallem kann zwischen juli und november einiges passieren
- krank
- unfall
05-02-2008 04:01 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
mir ist das ziemlich egal. der grund hinter der entscheidung sind die schlechten einschaltquoten, welche poker im TV hatte in der letzten zeit und es ist ein versuch von espn/harrahs das ganze stärker zu pushen / promoten.

offensichtlich richtet sich diese massnahme nicht an den intensiven spieler, sondern an den "tv-poker-kucker" und freizeit-amateur.

insgesamt kanns für die pokerökonomie positiv sein.

für die spieler selber ists offensichtlich ziemlich negativ, mit dem einzigen positiven punkt, dass das eigene vermarktungspotenzial einiges höher ist, sofern man dies will. aus collusion sicht ists scheisse und dass der EV sich ändert aufgrund von coaching etc., ist ebenfalls scheisse (für die guten spieler).

aber da ich sowieso nicht spiele, ist mir das egal. und wenn das ergebniss ist, dass mehr leute/fische online spielen --> i like

@kick: aktuell ist regelung so, dass man einfach runterblindet, wenn man nicht anwesend sein kann. man kann sich nicht ersetzen lassen.

ps: leider fällt PPV live übertragung weg, das ist das einzige, was ich bisserl schade finde.
05-02-2008 04:23 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
PPV ist dass man die Hole Cards sieht?
05-02-2008 06:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
ne, ppv = pay per view.

die letzten 2 jahre wurde der final table live per PPV resp. internet stream verbreitet (natürlich ohne sichtbare hole cards), das wird aller voraussicht nach dieses jahr nicht mehr der fall sein.
05-02-2008 06:23 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
i like
05-03-2008 10:40 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
zusätzlich kommt dann wohl noch die problematik des betruges.
es bleibt so viel mehr zeit für absprachen.
vorausgesetzt es sind mehrere pros am table. ich gehe davon aus, dass die motivation absprachen zu machen, bei pros grösser ist als bei amateuren. die pros leben von diesem geld und es geht um viele millionen, da bleibt von juli-november viel zeit eine gemeinsame strategie auszuhecken.

der vorteil der amateure dürfte damit auch wieder zu nichte gemacht werden.

es ist nicht ganz einfach gegen zwei oder drei spieler zu spielen, die gemeinsame kasse machen. allerdings muss man sagen, dass das feld extrem gross ist und die chance, dass auch gleich zwei oder drei pros am finaltisch sitzen, die sich kennen und dann eine gemeinsame strategie ausdenken ist wohl eher klein.

Under Construction
05-05-2008 10:34 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Kein Witz: Das WSOP Final findet erst im November statt!
Ich denke für die pros gibt es sicherlich noch einen weiteren wichtigen vorteil
nach 1monat wsop stress wird wohl kaum noch ein spieler sein A spiel zeigen können, was im november aber sicherlich wider möglich ist, wobei alle zeit haben sich auszuruhen, dass gleicht das ganze wider etwas aus
05-05-2008 12:16 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel