Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pot-Limit
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Pot-Limit
Hi

Kann mir jemand ganz kurz erklären wie Pot-Limit funktioniert?

Oder einen Link?

Ich weiss bis jetzt nur wenn ich 0.10/0.25 spiele dass der erste der einen Bet machen will max. 0.85$ setzen kann, warum?

Kann er einen doppelten Bet machen, das wären 0.5$ + das Geld dass schon im Pot ist nämlich 0.35 (SB + BB)
05-06-2008 03:53 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Pot-Limit
Ich dachte es heisst Pot-Limit, weil man nur so viel beten darf wie sich im pot befindet?! :shock:
05-06-2008 03:58 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Pot-Limit
Darum auch meine Frage... war vorhin ausversehen an einem PL anstatt NL tisch und wollte mehr setzen ging aber nicht Smile

bei NL25 ist die erste Bet max. 0.85$
05-06-2008 04:00 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Pot-Limit
du kannst immer maximal um den pot RAISEN. die grösse des pots beeinhaltet jedoch deinen call der vorangegangenen bet (oder des blinds).

also, pot limit 50 mit blinds 0.25 und 0.5:
Spieler A ist UTG
Spieler B ist button
spieler C ist SB (0.25)
spieler D ist BB (0.5)

spieler A folded, spieler B will pot raisen. wieviel ist nun pot.

wie oben geschrieben, kann er die grösse des pots raisen, muss aber zuerst seinen call mitberechnen. "im geiste" callt er also den BB von 0.5 und sieht dann, dass nach seinem call der pot 1.25 gross ist (0.75 von den blinds und 0.5 von seinem theoretischen call). er kann also callen und dann um POT raisen, welcher ja nach seinem call 1.25 gross ist, daher raised er um 1.25, und das ergibt eine gesamte raisegrösse auf 1.75 (0.5 ist sein theoretischer call und 1.25 sein theoretischer raise-anteil).

auf PL25 ist es offensichtlich die hälfte, also 0.85

Spieler B raised also auf 1.75, der SB foldet, der BB callt. der pot ist nun 3.75 gross (2x 1.75 sowie 0.25 vom SB)

der flop kommt, der BB checkt und Spieler B auf dem button bettet 3 (er kann beliebigen wert machen zwischen 0.5 und 3.75). der BB check-raised nun POT. wieviel ist das?
wiederum muss er zuerst im geiste callen um die raise-size bestimmen zu können.

wenn der BB callen würde (3), dann wären im pot: 3.75 (preflop), 3 (buttonbet) und 3 (BB-call), also 9.75 total. zu seinem call kann er also um 9.75 raisen, was ein total von 12.75 ergibt.
der BB checkraised also auf 12.75 total und der button müsste nun noch 9.75 callen, wenn er in der hand bleiben würde.

hoffe, das hilft weiter. (btw: das findest du auch problemlos via google...)
05-06-2008 04:11 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Pot-Limit
Danke für die Ausführung.

Gute Hilfe mit dem "zuerst calle ich innerlich um die raise-size zu bestimmen"!
05-06-2008 04:59 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Pot-Limit
btw: PL>>>>>>>>>>>>>>>NL
aber das wird sich schon wieder einraenken mit der zeit Wink NL boom halt letzten jahren.. das spiel war bis vor 6-7 jahren tot..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-06-2008 05:18 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: Pot-Limit
du spielst PL indemfall kick?
05-07-2008 10:40 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Pot-Limit
ich spiele FL holdem
und PL omaha

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-07-2008 04:51 PM
zitieren
safrey Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
Re: Pot-Limit
Am einfachsten rechnest du immmer den letzen bet mal 3 plus das wo sich im pot befindet
01-23-2010 03:11 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #10
Re: Pot-Limit
krass, hast fast 2 Jahre für die Berechnung gebraucht... :|

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
01-24-2010 03:49 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel