Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
Verfasser Nachricht
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 9[Bild: heart.png], 9[Bild: club.png]
MP2 folds, Hero raises to $7.00, CO raises to $27.00, 3 folds, Hero calls $20.00.

Flop: ($57.00) Q[Bild: diamond.png], J[Bild: diamond.png], 5[Bild: spade.png] (2 players)
Hero checks, CO checks.

Turn: ($57.00) 8[Bild: club.png] (2 players)
Hero bets $43, CO calls $43.00.

River: ($143.00) 5[Bild: heart.png] (2 players)
Hero bets $136 (All-In), CO calls $136.00.

Final Pot: $415.00

Villain ist ein standard TAG. 20/16 auf 1500 hände. haben also schon etwas history. hat mich nicht übermässig oft ge3bettet aber auch nicht allzu selten. Gebe ihm hier durchaus eine weitere 3-bet range. AQ+ 88+ und ab und zu einen SC. seine raisesize ist ungewöhnlich hoch und ich entscheide mich für einen call OOP. sehe ihn hier meist auf AK und kann bei geeigneten boards moven.

Flop ist dann aber nicht allzu schön für meine hand. ich checke zu ihm, so wie ich es fast mit meiner gesamten range machen würde. bei einer cbet hätte ich gefoldet. er cbettet aber erstaunlicherweise nicht. durch den check behind kann ich seine range nun deutlich einschränken. JJ+ hätte er wohl hier gebettet wegen protection. Sinn macht hier eigentlich nur AK,AQ evt. AJ, 1010, 99, 88 und machmal noch SC oder sowas wie J10. aber meist sehe ich ihn hier immernoch auf AK.

Turn ändert nicht viel an der situation und ich bette. sein call zeigt mir das er showdownvalue hat. monster schliesse ich aber aus. die hätte er flop oder am turn geraist.

River ist eine weitere blank und ich entschliesse mich meinen bluff durchzuziehen. er muss hier vieles wegwerfen das er so spielt. JJ, QQ, 88 kann ich hier gut halten und würde sie genauso spielen.

guter spot? oder cf river?
05-14-2008 04:49 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
Also ich mag den pre-call nicht so, da call ich lieber nen SC oder spiele 4b/c.

Postflop find ich deine Gedanken gut, aber nach dem Turncall glaub ich nicht, dass er noch viel muckt. TT/99 vll AJ. AK foldet er am Turn, dann bleiben noch AQ und sets, vll sogar KQ. Also ne menge combos. SCs hat er keine mehr, TT/99 muss er eigtl folden. Also ich denke, dass nshove hier höchstens marginal, wenn nicht sogar leicht-ev ist, da du halt nicht oft ne gute Q in der Range hast, nen Draw busted auch am River. Er muss also nur noch Angst vor AQ haben vll noch KQ. Theoretisch kann er dich easy mit any J oder sogar TT callen, da du wohl viele Draws shoven wirst.

Also;
Er kann den Turn nur mit ner showdown Value Hand callen (theoretisch) die er gegen deine Rivershoverange fast nicht mehr mucken kann, da alle Draws busten und nur sehr wenige Qs in deiner Range sind, nen J wirste nicht shoven.
05-14-2008 05:25 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
fold preflop. ohne genügende implied odds für set value und OOP macht call einfach keinen sinn.

postflop gefällt mir nicht. die einzige bessere hand, die ich ihn folden sehe mit dieser line ist TT. zudem kapier ich nicht, wieso du zuerst sagst, dass sein 3bet range ziemlich breit ist und ihm dann dennoch einfach mehr oder weniger exakt AK zusprichst.
05-14-2008 05:31 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
Joa, ist wohl doch ziemlich -ev der shove hier.

Und wie Tron sagt, pre mucken oder mit ner anderen Hand 4b/f spielen.
05-14-2008 05:34 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
preflop calle ich hier natürlich nicht als default. aber ab und zu muss man auchmal gegen die anderen regs backplayen. der spot war aber im nachhinein nicht ideal. zum call bewogen hat aber auch seine komische 3-bet raisesize (standard wären in dem spot so 22$). Ein Reg macht das kaum mit AA,KK,QQ. Viel eher mit AK,AQ. Ich calle hier nicht nur auf Setvalue. Hätte am Flop ohne A,K oder Q ein CRAI gespielt.

armi94 schrieb:Er kann den Turn nur mit ner showdown Value Hand callen (theoretisch) die er gegen deine Rivershoverange fast nicht mehr mucken kann, da alle Draws busten und nur sehr wenige Qs in deiner Range sind, nen J wirste nicht shoven.

seh ich nicht so. turn kann er gut mit AQ und KQ callen. Am river kann er das aber durchaus wegwerfen. Er weiss, dass ich hier selten mit crap OOP calle. meistens halte ich hier JJ oder QQ oder slowplayed Aces.

aber war definitiv ein marginaler spot.
05-14-2008 06:11 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
naja, spiele nur noch HU und bin daher bei 6max sicher super spewy aggro. aber:
a) wird er hier AQ/KQ doch zu eigentlich 100% cbetten.
b) sehe ich ihn das NIE folden nachdem er turn flattet und river ne fast komplette blank ist
05-14-2008 07:04 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
1. Wenn er gut ist, was seinen Stats nach zu urteilen der Fall ist (und bei nem Reg anzunehmen ist), wird er seine 3-bet Raisesize immer gleichhalten, wenn er nur AK/AQ hat easy 4b/c, ein 3betcall hat dann nämlich 0 Vorteile.

2. Backplayen ist nice, aber man muss es +ev machen. Das hier ist imo (ziemlich) -ev, wenn du nragged Board c/shovest und er callt bist du nahezu immer way behind.

3. Er foldet NIEMALS AQ oder KQ. Das wäre so ultraschlecht.

4. Cbettet er wohl oft, sehe hier aber bei weaken Regs auch ncbehind.

5. Nach dem Turncall muckt er auf dem River nichts mehr, da du busted Draws genauso spielen würdest.
05-14-2008 10:35 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
armi94 schrieb:1. Wenn er gut ist, was seinen Stats nach zu urteilen der Fall ist (und bei nem Reg anzunehmen ist), wird er seine 3-bet Raisesize immer gleichhalten, wenn er nur AK/AQ hat easy 4b/c, ein 3betcall hat dann nämlich 0 Vorteile.

hast recht. wenn ich ihn hier wirklich auf AK/AQ setze wäre eine 4b/c keine schlechte wahl gewesen. ausschliessen kann ich die anderen hände aus seiner 3-bet range durch die betsize auch nicht aber AK/AQ werden tendenziell wahrscheinlicher. der call hat den vorteil, das er am flop selten trifft und ich seine cbet noch mitnehme und auf ugly boards noch folden kann. sozusagen ein entschärfter coinflip. ist aber definitiv marginal.

armi94 schrieb:5. Nach dem Turncall muckt er auf dem River nichts mehr, da du busted Draws genauso spielen würdest.
seine line zeigt einfach keine stärke. also mit AQ oder KQ hat er am river definitiv eine decision. da er auch weiss das ein TAG vs TAG hier meist nur hohe pairs callt (1010+) und AK/AQ 4-bettet oder foldet.

er hat nach langem überlegen mit AQ gecallt.
05-15-2008 04:51 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
Also ich hab am River überhaupt keine decision und snapcalle. Du hast ihn hier nicht allzuoft beat. Im 3bet Pot TP = instabroke.

Was ich dir schonmal sagen kann ist, dass, je weiter du aufsteigst, TP=Nuts wird. Und das foldet kein Reg mehr, vor allem im 3bet Pot. Das wäre nämlich super leaky, da deine 3betcallrange nämlich einiges looser ist.

Und das mit dem cbehind hat hier ja prima geklappt und wird auch ab und zu gemacht, genau um Schwäche zu zeigen. Aber der Turncall ist eben Stärke, da er ne Hand mit Showdown Value hat.
05-15-2008 06:26 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL200 99 guter bluffspot im rr-pot?
jetzt mal ehrlich: wenn ihr als villain 99/TT in der hand hättet, würdet ihr das mucken? für mich ist das ehrlich gesagt ein (insta)call (gut, ich mach eh zu viele "hero calls"), aber hero ist in dieser situation doch sooo oft am bluffen. ob hero nun 99 oder air hat, spielt imo keine rolle. nen J oder ne Q shovet hero hier imo praktisch nie (zumindest sehe ich das auf NL200 kaum). ich hab auf NL200 halt die erfahrung gemacht, dass viele 3-bet caller nach einem flop check sehr oft den 3-bettor runtermoven wollen und dies oft mit non-made hands.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-15-2008 12:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel