Passwort vergessen?   -   Registrieren

Eröffnung bei Raiseplace
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Eröffnung bei Raiseplace
Heute (eigentlich war es gestern) Abend habe ich spontan mal nachgesehen, wo es in der Gegend noch eine Pokerrunde zu spielen gibt. Also ab zu Buy-in.ch und Liste durchgeackert. Da es schon nach 20 Uhr war kam eigentlich höchstens noch ein SNG in Frage. Siehe da: Raiseplace.ch in Regensdorf hat heute Eröffnung mit Party und lauter 20+3 SNGs. Angemolden waren ca. 20 Personen. Da ich noch etwas zu erledigen hat kam ich erst nach 22 Uhr in Regensdorf an. Der Raum (ca. 8-10 Tische) war mit über rund 100 Leuten top gefüllt. Bekannte Gesichter konnte ich so auf die Schnelle nicht entdecken. Dafür wurde gerade ein Tisch neu gefüllt und das Spiel konnte beginnen.

Gespielt wurde an grossen, runden Tische (anscheinend ein Eigenfabrikat). Leider war das Tischtuch etwas zu wenig glitschig, so dass das Kartenverteilen quer über den Tisch etwas mühsam war. Dafür waren aber die Stühlen sehr bequem. Interessant war das was dann folgte: Selfdealing war angesagt. Dabei könnte man schon in der ersten Runde feststellen, dass sechs von den anderen neuen Spielern bisher wohl höchstens Jasskarten in den Händen hatten (zweimal abheben und das Deck war gemischt...). Zwei, naja und einer hatte das Shufflen richtig im Griff. Dieser eine so stellte sich kurz darauf heraus war Earthwormjim. Super, doch noch ein Raise-Member getroffen. ;-)

Wie das Mischen war dann auch das Spiel der Leute. Keine Ahnung von Kartenverteilen, keine Ahnung von Blinds oder sonstigen Pokerkenntnissen. Bevor ich das erste mal in einen Pot einstieg, gab es schon drei All-in Situationen und zwei Leute weniger am Tisch... Wenn jemand nur irgendwas getroffen hatte, dann ging er bis zum bitteren Ende ohne Rücksicht auf irgendwelche PotOdds. Ich konnte also geduldig eine gute Hand abwarten und dann abkassieren. So kam es den, dass wir nach ca. 2.5 Std. noch zu dritt am Tisch sassen (leider ohne Earthwormjim). Einer davon hatte bis dahin immer noch nicht verstanden, wann er warum welche Blinds setzen musste, der andere war der draufgängerische Typ mit wohl einpaar Bier zuviel, der aber sehr von sich überzeugt war. Der Anfänger hat nach einer Weile seine Chips zu mir rüberschieben und den Tisch verlassen müssen. Ein langes Heads-up folgte, wobei ich einmal einen krassen Dämpfer einfangen musste und einen Grossteil der Chips verlor. Leider konnte ich mich davon nicht mehr so richtig erholen und der Aggro-Stil des Gegners bereitete mir keine Freude. Dazu kam, dass ich den ganzen Abend kein Pair über 10-10 bekam und die kleinen PP oft aufgeben musste. So kam es dann nach rund 3.5 Std. wie es kommen musste und ich ging als zweiter aus dem Heads-up. :evil:

Bei einem kurzen Gespräch mit den Leuten hinter der Theke konnte ich erfreulicherweise feststellen, dass einige davon hier im Forum ebenfalls Mitglieder sind. Leider weiss ich die Namen nicht mehr (sorry), aber sie spielen mit Ostarr im Swisspoker Team-Cup ‘08 mit. Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht zum neuen Pokerclub. Die Preise für die Getränke waren übrigens durchaus fair und weil es Eröffnung war, musste man keinen Eintritt bezahlen und Canapes gab es auch noch. Dass an meinem Tisch lauter Rookies sassen, war vielleicht auch eher die Ausnahme und soll kein schlechtes Licht auf den Pokerclub werfen.

-- Attila
05-17-2008 03:36 AM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Eröffnung bei Raiseplace
danke für den guten bericht werde auch mal hingehen
05-17-2008 04:50 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: Eröffnung bei Raiseplace
danke für die blumen attilla! 8-)

ebenfalls ein member vor ort war armi94, wenn ich das richtig verstanden habe.

die location find ich geil, gut auch, dass die fenster alle offen stehen, daher ist der qualm noch erträglich :wink:

gestern war es würklich überfishy (alles calling stations und flop-treffer)... hätte nicht wirklich 3 sng's spielen müssen, aber es hat mich halt gepackt... konnte zum glück das geld online wieder reinholen Tongue

heute deepstack, wird sicher GANZ anderst! Big Grin

die getränkepreise sind sehr fair und die getränkeauswahl ist auch super!

BIG UP AN DIE VERANSTALTER!

ship happens?
05-17-2008 12:38 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Eröffnung bei Raiseplace
Lieber wäre mir eine NIchtraucher-Location... Die offenen Fenster sorgten zumindest an uns Tisch teilweise für ein "rauhes Klima". Aber ganz so schlimm war der Qualm wirklich nicht.

Good hands heute!

-- Attila
05-17-2008 12:51 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Eröffnung bei Raiseplace
@attila: ich nehme mal an du hast mit thutster oder somebody gesprochen!
ja das Rauchen soll aber eigentlich auf den Beriech bei der Bar begrenzt werden, für dies haben sie die Wand mit der Plexiglas scheibe hochgezogen. weiss nicht ob die Lounge dort schon steht , aber dort sollte es eine Raucher Lounge geben.
Die Tische sind allesamt Selfmade.
Freue mich schon richtg auf das Turnier heute abend für Raise Members, werde ein T-shirt mit der AUfschrift Pokern ist KEIN Glücksspiel tragen.

P.S. sind aus dem Teamcup ausgeschieden!
05-17-2008 02:12 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Eröffnung bei Raiseplace
genau. diese beiden waren da. armi allerdings nicht.
05-17-2008 05:47 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Eröffnung bei Raiseplace
Pokern ist aber ein Gluecksspiel verdammt, wann begreift ihr "sportler" das denn endlich..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-17-2008 08:20 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: Eröffnung bei Raiseplace
KICK schrieb:Pokern ist aber ein Gluecksspiel verdammt, wann begreift ihr "sportler" das denn endlich..

Big Grin
05-19-2008 08:42 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Eröffnung bei Raiseplace
Hier noch ein kleines Bild von Raiseplace:

[Bild: raiseplacenq3.jpg]

-- Attila
05-19-2008 08:45 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel