Passwort vergessen?   -   Registrieren

AToff in HU-situation
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
AToff in HU-situation
6 SPIELER NOIQ poker 15.52008 0,50/1$
DEAD MONEY SB/BB
robix raises from seat 6>>>>>>>>>> agressiver , looser playa
Volpip34/PRF 25/2,4/ 45WSD

hero (cold)calls from seat 1 with Ad Tc
4folds

flop: 7d 8h Td
robixman bets 0,50
hero raises 1$
robix raises 1,50
hero raises 2$
robixman calls 0,50

Turn: [ 7d 8h Td ] Ks
robixman checks
hero checks behind
River: [ 7d 8h Td Ks ] 3d
robix checks
hero bets 1$
robixman calls 1$
pot 8BB
05-18-2008 10:45 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: AToff in HU-situation
bet turn, bet river.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-18-2008 04:12 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
Re: AToff in HU-situation
ja, KICK>>>mein problem >>ich bin da noch nicht so abgebrüht........
und leider wie das wetter..........
bin jetzt numehr auf 0,50/1 und 1/2$ zugange.....
noch immer BE........
05-18-2008 04:37 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: AToff in HU-situation
Hi Zusammen,

Den Turn hätte ich sicher auch gebettet, den River wahrscheinlich eher nicht (nach einem allfälligen call- oder raise ??);

aber warum ein zweiter Raise auf dem Flop?? Soll dies den Opponenten zum Aussteigen bewegen oder willst Du Geld in den Pot bringen?

Was hätte sich geändert, wenn Du den RE-Raise des Opponenten nur gecallt hättest (Flop)?


Ich denke, das Bsp. könnte ziemlich komplex sein, weil noch der K auf Turn auftaucht, und der Turn ganz sicher
anders ablaufen kann, aber betten Turn ist wohl hier ein MUST gegen einen aggressiven resp. aktiven Spieler.


Zur Kennzahl: Aggressiv ? Ja. Loose ? nein bis eher nicht.


Gruss, greenhorn
05-19-2008 01:51 AM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #5
Re: AToff in HU-situation
mein fehler war , dass ich nicht T gebetet habe nach der postflopaction , wo ich wohl stärke gezeigt habe, was ja auch sinn der sache ist, es wird auch einfach viel mehr 3gebetet!
05-20-2008 07:29 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: AToff in HU-situation
Hi xmasrat,

xmasrat schrieb:mein fehler war , dass ich nicht T gebetet habe nach der postflopaction , wo ich wohl stärke gezeigt habe, was ja auch sinn der sache ist, es wird auch einfach viel mehr 3gebetet!

Ich bin halt nicht grade ein grosser (Poker-)Mathematiker; intuitiv hätte ich den Turn gebettet, weil es sich im nachhinein oftmals als falsch herausstellt, ihn
nicht gebettet zu haben. Wenn man aber von einem Overpair ausgeht, wofür die Flop-Action sprechen könnte, umso länger bin ich mir unsicher, ob der Turn-Bet
schlau gewesen wäre, schliesslich ist der Pot mit 7,50$ (wenn ich richtig gerechnet habe), eigentlich schon zu gross, um noch zu folden; er hätte auf dem Turn dasselbe getan wie auf dem River, einfach gecallt.

Ich hätte dazu tendiert (jetzt in der Besprechung), den Flop nach dem Reraise nur zu callen, aber das hätte wohl am Ausgang der Geschichte auch nichts geändert, die evtl. folgende Turn-Bet von Dir wäre trotzdem gecallt worden. Ich denke, Du hättest alles in allem 0,50 $ gespart. Nach einem allfälligen check-check auf Turn, hätte ein aktiver
Spieler mit (sagen wir Overpair Big Grin ), auf dem River wohl nochmals gesetzt, falls nicht, wären es halt dann 1,50 gesparte Dollars gewesen.

In diesem Spiel wäre runtercallen zwar langweilig, aber vielleicht doch vernünftig gewesen. Nehmen wir an, Du hättest den Turn tatsächlich gesetzt, so hätte ein Spieler
wie zum Beispiel ich, der von Poker-Mathe nichts weiss, evtl. sogar nochmals geraist. Im Nachhinein denke ich, call den re-raise, check den check und calldown, fertig.
Wenn ich es richtig gesehen habe, wäre ein check-raise des Opponenten auf dem Turn gar nichts so abwegig, denn mit JJ ( Big Grin ) hat er doch zusätzliche Outs...

Gruss, greenhorn

NACHTRAG: Schau vielleicht noch diese Hand (Hand 1)an, recht ähnlich, aber das Board hat nicht denselben Draw:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=8&t=3749">viewtopic.php?f=8&t=3749</a><!-- l -->
05-21-2008 12:31 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: AToff in HU-situation
hätte den flop auch nicht gecapt, sondern nach der 3bet je nach gegner turn geraist, oder down gecallt.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-21-2008 12:42 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: AToff in HU-situation
jo Flop ip cappen ist praktisch immer schlecht, es sei denn mann möchte eine freecard haben. Hier willst du keine Smile aber nimmst eine. Lass ihn ruhig bezahlen für seine Draws die er hier haben kann, also bet turn.

River nehme ich mir meistens den cb, weil hier der Flush ankommt, es durchaus bessere Hände geben könnte und er kaum mehr schlechtere Hände bezahlt (es sei denn er ist wirklich wirklich loose, dann bet/fold river)

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
05-22-2008 02:11 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel