Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20: cb in big MWP?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
NL20: cb in big MWP?
No IQ poker Sartrouville 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button norenore ($20)
SB eizox ($27.68)
BB Hero ($23.88)
UTG Pepe04 ($4.08)
UTG+1 novaman421 ($16.06)
CO coandci ($20.97)

Preflop: Hero is in the BB with 8[Bild: spade.gif] 8[Bild: heart.gif]
1 fold, novaman421 calls 0.20, coandci raises to 1, 2 folds, Hero raises to 3.40, novaman421 calls 3.20, coandci calls 2.40.

Flop (10.30) 9[Bild: club.gif] 5[Bild: heart.gif] 9[Bild: spade.gif]
Hero ?

ist hier eine cb gut?
was tun bei einem push? call?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-19-2008 10:07 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: NL20: cb in big MWP?
ohne stats finde ich die hand ein wenig schwierig zu beurteilen. Aber du best definitv in einem ungemütlichen spot :lol: nimmt mich sehr wunder wie die anderen diese hand spielen würden.

warum hast du pf eigentlich ge 3-bettet? irgendwelche reads?
05-19-2008 10:49 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: NL20: cb in big MWP?
nein.
3bettete weil OOP.

wie in einem anderen thread gefragt, würde ich gerne wissen was ihr mit PP macht. OOP und IP.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-19-2008 11:13 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: NL20: cb in big MWP?
bei einem normalen pfr von einem bigstack (bigstack = 20 faches seines raises noch als stack behind), calle ich pocket pairs (pp < TT) meistens für setvalue und spiele sie oft passiv, wenn ich nichts hitte. ist zwar ein wenig weak und ev. auch offensichlich, aber ich denke noch längstens profitabel auf tiefen stacks.
05-19-2008 11:56 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: NL20: cb in big MWP?
@ von7tha: 3bet ist hier imo zu klein pre, Ich mach mindestens 4$. Flop cf ich bei einer c-bet callt dich nur alles bessere, bist halt out of position !

@Zwiback man kann das sicher ab und zu mal machen, ich hab auch langsam gemerkt das 3bets imo sehr wichtig sind und dass, das mit poket pairs sehr gut geht!
05-20-2008 08:41 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
Re: NL20: cb in big MWP?
3Bet finde ich nicht gut. Mit welchen anderen Haenden machst du sonst 3Bets? QQ+, vielleicht JJ+ und AK, vielleicht AQ OOP oder so. Aber aus meiner Sicht wichtig, nach dem 3Bet musst du den Flop conti betten. Warum, du hast Preflop gespielt, als ob du Premium Cards haettest, also musst du das am Flop auch weiterziehen. Aber du spielst dann definitiv einen Bluff.
Ich spiele Pocket Pairs aenlich wie zwieback. Ich calle Raises und hoffe auf einen Multiway Pot. Preflop 3betten tue ich eigentlich nur gegen vorangegangene Minraises. Ziel ist es preflop einen grossen Pot aufbauen zu koennen. Je nach Gegner spiel ich dann am Flop check-raise, check-call oder mache manchmal auch eine Donk Bet. Wenn ich der Preflop-Agressor war, gibt es eigentlich fast immer eine Conti Bet, ausser bei einem extrem schlechtem Board. Selbst bei einer oder zwei High Cards am Flop sehe ich den Conti Bet als lohnenswert, da die Gegner mich auch auf High Cards setzen muessen.
Zum Schluss kann ich aber zwieback nur unterstuetzen, ohne Stats und Reads sind die Handanalysen aus meiner Sicht zu lasch.
05-20-2008 08:49 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: NL20: cb in big MWP?
@Wibbo du hast schon recht man müste es c-betten, aber auf diesem board, out of position sehr schwierig! wenn er hier 3bet höher gemacht hätte, müste er vielleicht nur gegen 1 villain spielen was es wesentlich einfacher machen würde. gegen 2 caller ist es imo schwierig zu spielen.
05-20-2008 08:59 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
Re: NL20: cb in big MWP?
deatfish schrieb:@Wibbo du hast schon recht man müste es c-betten, aber auf diesem board, out of position sehr schwierig! wenn er hier 3bet höher gemacht hätte, müste er vielleicht nur gegen 1 villain spielen was es wesentlich einfacher machen würde. gegen 2 caller ist es imo schwierig zu spielen.

QFT. Aber, die Conti Bet ist mit seiner Hand schwierig, aber nicht mit der Hand, welche er preflop vorgegeben hat. Wenn preflop 3Bet, dann hoeher und dann setzen ihn seine Gegner auch auf hohe Karten, bzw. hohe Pocket Pairs. Dann ist der Conti Bet einfach. Wie gesagt, mit dem preflop 3Bet macht er seine Hand zu einem Bluff. Ausser er 3bettet mittlere Pocket Pairs oefters.
05-20-2008 10:19 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
Re: NL20: cb in big MWP?
@Wibbo Ja du hast schon recht! aber ich finde out of position gegen 2 villains eine c-bet einfach nicht gut. Gegen 1 villain easy
c-bet aber gegen 2 find ichs schwierig und ich denke, es ist hier kaum profitabel!
05-20-2008 10:31 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
Re: NL20: cb in big MWP?
Unbedingt höher 3betten. Imo 4.5$ oder mehr.
Imo kann man hier mit 88 callen oder raisen. Je nach Gegner, Image und History.
Ich finde hier kann man die cbet gut weglassen. Dich callen auf dem Flop einfach viele Hände. Eventuell hast du zwar die beste Hand, aber wenn deine cbet gecallt wird, hast du am Turn eine schwere Entscheidung.
05-20-2008 10:33 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel