Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: TP gegen donkbetter
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
NL25: TP gegen donkbetter
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP ($30.25)
CO ($59.10)
Hero ($27.70)
SB ($9.40)
BB ($26.35)
UTG ($53.20)

Preflop: Hero is Button with :jh, :qh.
UTG calls $0.25, 1 fold, CO calls $0.25, Hero raises to $1.5, SB calls $1.40, BB calls $1.25, UTG folds, CO folds.

Flop: ($5) :6s, :2c, :jd (3 players)
SB checks, BB bets $3.75, Hero calls $3.75, SB folds.

Turn: ($12.50) :2h (2 players)
BB bets $7, Hero calls $7.

River: ($26.50) :as (2 players)
BB bets $14.1 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $26.50

line ok?
oder kann man das auf river callen und auf split pot hoffen?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-20-2008 08:42 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: NL20: TP gegen donkbetter
rerais ich flop, gegen push fold ich dann , Es schlägt dich hier nur Aj KJ JJ QQ KK AA!
was meinen die anderen?
05-20-2008 08:52 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: NL20: TP gegen donkbetter
reraise flop ist spew.
er wird alles schlechtere folden und alles was mich schlägt callen/raisen.
jedoch bin ich mir nicht sicher über turn call.
wäre fold denkbar?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-20-2008 08:58 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: NL20: TP gegen donkbetter
ich fold turn hier. aber ich find hier rerais echt ne gute line :wink: auf dem flop.Denn
du weist genau das villain turn auch nochmal betten wird!!! entweder er foldet auf dem flop gegen deinen rais und du hast deine hand gut protectet oder er pusht dan kanst du easy folden!!
deine hand ist hier imo nicht so stark das du hier noch turn und river sehen willst!!! oder bin ich da falsch? staats pleas würde es einfacher machen
05-20-2008 09:09 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: NL20: TP gegen donkbetter
Wiederum ohne Stats ist es schwierig, aber wenn es ein Regular ist, haelt er hier nich AA, KK und QQ und sehr selten JJ, da er sonst preflop ge3bettet haette. Was sagt seine Bet am Flop aus. Ist es ein 80% Conti Better? Dann finde ich Floating ok. Du willst ja mehr Value von ihm erhalten. Macht er nur 20% Conti Bets, weisst du eigentlich, dass du geschlagen bist und noch etwa 3 Outs hast (Queens). Dann wuerde ich die Hand aufgeben.

Die Turnkarte aendert aus meiner Sicht gar nichts. Wobei auffaellig ist, dass seine Bet nun eher klein ist. Ich sehe hier die Moeglichkeit zu raisen, was einem Push entspricht. Stats und Reads sind hier extrem wichtig.

Auf was setzt du deinen Gegner?
05-20-2008 10:31 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: NL20: TP gegen donkbetter
@wibbo du würdest es hier am flop nicht protecten, sondern nur callen for value?
05-20-2008 10:37 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: NL20: TP gegen donkbetter
Normalerweise raise ich donkbets von unknown Gegner aus Prinzip. Dann notiere ich mir das Ergebniss.
Hier macht er allerdings eine ordentlich grosse donkbet im 3handed pot. Also finde ich einen Raise auch nicht angebracht.
Je nach Gegner denke ich kann man am flop folden oder callen. Ich tendiere hier eher zum Fold, da du eigentlich nur einen Bluff oder JT schlägst. Und der Spot ist imo nicht der beste Bluffspot Wink
05-20-2008 10:43 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: NL20: TP gegen donkbetter
wibbo schrieb:Wiederum ohne Stats ist es schwierig, aber wenn es ein Regular ist, haelt er hier nich AA, KK und QQ und sehr selten JJ, da er sonst preflop ge3bettet haette. Was sagt seine Bet am Flop aus. Ist es ein 80% Conti Better? Dann finde ich Floating ok. Du willst ja mehr Value von ihm erhalten. Macht er nur 20% Conti Bets, weisst du eigentlich, dass du geschlagen bist und noch etwa 3 Outs hast (Queens). Dann wuerde ich die Hand aufgeben.

Die Turnkarte aendert aus meiner Sicht gar nichts. Wobei auffaellig ist, dass seine Bet nun eher klein ist. Ich sehe hier die Moeglichkeit zu raisen, was einem Push entspricht. Stats und Reads sind hier extrem wichtig.

Auf was setzt du deinen Gegner?


ich war der preflop-aggressor.
und zu den stats, hier auf NL25 auf stars hätte ich stats aber jedoch nur über max. 15 hände. ist hald oft so in den microstakes dass man jedes mal gegen andere gegner spielt und nicht speziefische verhaltensweisen in so kurzer zeit erhalten kann.

wenn ich nichts schreibe sind sie normale spieler und fallen nicht sonderlich auf durch irgendwelche aktionen.

EDIT:
deatfish schrieb:ich fold turn hier. aber ich find hier rerais echt ne gute line :wink: auf dem flop.Denn
du weist genau das villain turn auch nochmal betten wird!!! entweder er foldet auf dem flop gegen deinen rais und du hast deine hand gut protectet oder er pusht dan kanst du easy folden!!
deine hand ist hier imo nicht so stark das du hier noch turn und river sehen willst!!! oder bin ich da falsch? staats pleas würde es einfacher machen

vermutlich wird er turn betten weshalb ich ihn auch callte.
die coaches sagen ja dass call flop, fold turn spew ist. (oder bloss wenn anderer PF-aggressor war?)
wenn man aber flop raist ist das doch nicht for protection. er hat im normalfall maximal 5-6 outs.
ein raise wäre "for information" und das ist -ev.
ist imho eine wa/wb situation.

könnte man, da er nicht pf-aggressor war, turn folden?
sehe mich sehr oft geschlagen.

EDIT2:

waedi schrieb:Normalerweise raise ich donkbets von unknown Gegner aus Prinzip. Dann notiere ich mir das Ergebniss.
Hier macht er allerdings eine ordentlich grosse donkbet im 3handed pot. Also finde ich einen Raise auch nicht angebracht.
Je nach Gegner denke ich kann man am flop folden oder callen. Ich tendiere hier eher zum Fold, da du eigentlich nur einen Bluff oder JT schlägst. Und der Spot ist imo nicht der beste Bluffspot Wink

raise donkbets auch immer, nur eben wie du erwähnt hast, ist sie hier sehr hoch.
ist wohl ziemlich gegnerabhängig.. aber wie spielt man gegen unknown? ist fold flop nicht ein bisschen zu weak?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-20-2008 10:52 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: NL20: TP gegen donkbetter
Gegen unknown raise ich Donkbets! Raise for Read sozusagen Wink
Ausser die donk zeugt von Stärke, was sie in dieser Hand imo definitiv tut.
Fold Flop ist schon sehr weak, aber es gibt viel bessere Spots um sein Geld reinzustellen.
Wie gesagt schlägst du hier nur einen Bluff oder JT, wenn man von einem einigermassen normalen Gegner ausgeht.
Ehhm, du wirst auch relativ selten auf dem Turn improven, da du wenig Outs hast und zudem sind deine Outs nicht wirklich sauber.
Edit: Hier spricht meiner Meinung nach einfach vieles gegen einen Call.

Ich versuche mich eigentlich allgemein aus marginalen Situationen rauszuhalten. Auf den tiefen Limits kann man meiner Meinung gut auf solche Pötte verzichten (Ich spiele NL50). Mit den richtigen Postflopskills kann man sicher aus solchen Situationen den ein oder anderen PTBB/100 rausholen, aber ich fühle mich da einfach noch zu unsicher.
05-20-2008 11:22 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
Re: NL20: TP gegen donkbetter
deatfish schrieb:@wibbo du würdest es hier am flop nicht protecten, sondern nur callen for value?

Ist fuer mich extrem Stats/Reads abhaengig. Gegen einen Regular gehe ich davon aus, dass seine Donk Bet hier Staerke bedeutet. Und wie gesagt, schlaegst du nur sehr wenige Top Pairs. Also sehe ich hier eher einen Fold. Gegen crazy Agressor sehe ich hier Call und einen Raise am Turn.

3Bet Flop sehe ich eigentlich nicht. Du musst nicht protecten. Das Board ist nicht Draw-lastig. Er hat entweder eine Made Hand oder spielt einen Bluff. Wenn er eine Made Hand hat, bist du extrem oft geschlagen. Und wie gesagt, mit sehr wenig Outs wirst du auch nicht mehr verbessern koennen.
05-20-2008 01:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel