Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bau dir deinen Online-Pokerbot
Verfasser Nachricht
sandro Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
Bau dir deinen Online-Pokerbot
Also diesem Artikel zufolge ist es nicht allzu schwierig, einen funktionierenden Pokerbot zu bauen. Die schwierigkeit liegt wohl eher im Algorithmus, welcher für diesen Bot entscheidungen trifft/berechnet. Da wirds wohl schwierig. Aber rein hypothetisch könnte man ja dann 18 Tables aufmachen und überall nur QQ+ spielen.

Was denkt ihr, wieviele solcher Bots sind schon unterwegs?

"Wenn gsehsch, dass mit de Karte nöd chasch gwünne, muesch fett ine raise..." (by unknown fish)
05-22-2008 04:23 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Bau dir deinen Online-Pokerbot
sehr intressanter Artikel.

Wenn ich manchmal die stats von gewissen NL10 Gegner anschaue (vpip 5/ pfr5) und sehe, dass sie an 18 Tischen sitzen, glaube ich manchmal schon, dass da ein bot unterwegs ist. Aber dies ist eigentlich kein Problem, da er sowas von offensichtlich spielt, dass du einfach alles ausser KK+ foldest, wenn er erhöht. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein pokerbot auf den tieferen levels profitabel ist, aber imo ab NL100 sind wahrsch die meistens Gegner zu schlau, um ihm in die Falle zu laufen. Da bedeutet, dass der Bot eigentlich nur auf den tiefen levels zu gebrauchen ist und er ziemlich viel online sein muss. Ich denke dabei wird aber der Poker-SW anbieter bestimmt mal misstrauisch...

Um einen Bot zu programmieren, der wirklich die höheren Levels schlagen kann, ,müsste man doch sehr viel Zeit investieren, um ihm ein profitables und vorallem nicht "transparentens" spiel bei zu bringen. Was dann schon bald an künstlicher intelligenz grenzen würde. Ich glaube diese Zeit die ein Programmierer oder ein Team investiert um so einen smarten Bot zu programmieren, könnte besser genutzt werden 8-)
05-22-2008 06:16 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Bau dir deinen Online-Pokerbot
gibt ja fraglos bots, nur sind sie in NL nicht wirklich ein grosses problem, weil sie bisher alle ziemlich schlecht sind. in limit ist die situation ziemlich anders.
05-22-2008 11:01 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Bau dir deinen Online-Pokerbot
Viele Spieler spielen ohnehin wie Bots also machts keinen sooo grossen Unterschied, zumal alle NL Bots schlecht sind.
05-25-2008 02:20 PM
zitieren
fishfillet Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: Bau dir deinen Online-Pokerbot
Shoonmaker schreibt in "Your worst poker Enemy" ein Kapitel über online Bots.

Mit Bezugnahme auf Sklansky und v.a Greenstein, der vor seiner Pokerlaufbahn als Softwareentwickler bei Symantec gearbeitet hat, meint er, dass Limit Bots bereits Tatsache sind und auf den Lowlimits profitabel eingesetzt werden können. Eine andere Frage ist natürlich, ob die Bots auch unerkannt bleiben und ob sich das Risiko für die Täter lohnt, wenn ihre Accs gesperrt und der Saldo konfisziert wird.

So oder so, IBM sei innert 1 Jahr fähig, Bots zu bauen, die auch auf NL profitabel und in Limit Poker jedem High-Stakes-Pro mindestens ebenbürtig sind.

Irgendwie unschöne Aussichten...
06-23-2008 12:47 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Bau dir deinen Online-Pokerbot
Ich habe (eher zufällig) mal einpaar Seiten von solchen Bots-Anbietern angeschaut und etwas in den Foren etc. nach gelesen. Die grossen Versprechungen von wegen easy Geld machen, treffend in der Regel nicht zu. Da wo ich gelesen haben, schreiben die meisten Benutzer, dass sie ständig am verlieren sind... (Limit).

-- Attila
06-23-2008 01:27 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Bau dir deinen Online-Pokerbot
im normalfall bietet afaik der "botanbieter" auch nicht eine AI, sondern nur das "gerüst" (also bilderkennung, automatisches ausführen von aktionen etc.), aber die eigentliche programmierung der AI muss von den käufern übernommen werden (was die meisten aber anscheinend nicht gut hinkriegen)

in limit ist die situation definitiv ziemlich drastisch. polaris (bester limitbot) ist aktuell wohl einer der weltweit Top3 HU-Limit spieler und wohl in spätestens nem jahr unschlagbar. (aber immerhin: polaris ist kein kommerzieller bot, sondern von nem uni-institut, von daher ist die chance gering, dass er wirklich mal online benutzt wird)
06-23-2008 01:51 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #8
Re: Bau dir deinen Online-Pokerbot
tja weiss nicht so recht - was leaken kann leakt doch, oder? hat die vergangenheit bewiesen ...

Hot Sake FTW
06-23-2008 04:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel