Passwort vergessen?   -   Registrieren

Top Pair Good Kicker: vorwitziger Turn-Raise ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Top Pair Good Kicker: vorwitziger Turn-Raise ?
Hallo Pokerfreunde,

Tja, darf man mit Top Pair einen solchen Raise machen auf dem Turn, wenn der Gegner, der early zunächst reingelimpt ist, auf dem Flop und auch
davor schon
Stärke zeigt ? Der Raise auf dem Turn von Hero greenhorn scheint wieder mal mehr als fragwürdig - oder ? So wie's für mich aussieht,
wäre call-down Turn und River angebracht. Der Raise auf dem Turn erfolgte gegen einen möglichen, wenn auch unwahrscheinlichen
Flush Draw.

Lev.: Micro 0,10 $ BB
Opponenten: unbekannt.

Button Mr_Green ($0.82)
SB Hero ($2.38)
BB Mr_BIG ($2.43)
UTG Mr_Blue ($3.48)
UTG+1 MR_Black ($1.74)
CO Mr_Red ($5.83)

Preflop: Hero is in the SB with Kh Jd
Mr_Blue calls 0.05, 3 folds, Hero raises to 0.10, Mr_BIG calls 0.05, Mr_Blue raises to 0.10, Hero calls 0.05, Mr_BIG calls 0.05.

Flop (0.47) Ts Jc 5s
Hero checks, Mr_BIG checks, Mr_Blue bets 0.05, Hero raises to 0.10, 1 fold, Mr_Blue raises to 0.10, Hero raises to 0.10, Mr_Blue calls 0.05.

Turn (0.87) 2h
Hero checks, Mr_Blue bets 0.10, Hero raises to 0.20, Mr_Blue raises to 0.20, Hero calls 0.10.

River (1.47) Ah
Hero checks, Mr_Blue bets 0.10, Hero calls 0.10

Mr_Blue shows 5h 5c Hero shows KhJd
Mr_Blue wins 1.67 with Three of a kind, Fives


Gruss, greenhorn
05-23-2008 06:14 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: Top Pair Good Kicker: vorwitziger Turn-Raise ?
easy raise, nice hand

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-24-2008 12:29 AM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Top Pair Good Kicker: vorwitziger Turn-Raise ?
KICK schrieb:easy raise, nice hand

also ich finde diese hand doch ziemlich überspielt!!
pf KJ aus dem sb raisen find ich schon ein grenzwertiger akt, aber als move.. ok. mix it up baby.

den flop mit top pair K kicker zu cappen find ich persönlich auch ein bet zuviel.
und dann ein checkraise am turn?? so stark ist deine hand ja auch nicht.
und flop cap und dann turn check macht für mich einfach kein sinn. wenn du vorne wärst und dein gegner checked dann behind, gibst du sogar noch ne freecard. und das auf dem drawie board. JT + flushdraw.

Under Construction
05-27-2008 02:14 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Top Pair Good Kicker: vorwitziger Turn-Raise ?
stimmt, den flop cap hab ich nicht gesehn. Ich hätt's call flop c/r turn gespielt

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-27-2008 03:28 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: Top Pair Good Kicker: vorwitziger Turn-Raise ?
PF geht schon ok gegen einen Limpe und den BB hat man da in der Regel schon einen Edge mit KJ..

Flop und Turn wurde bereits gesagt.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
05-27-2008 09:25 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Top Pair Good Kicker: vorwitziger Turn-Raise ?
Hi phred, Mitlesende,

phred schrieb:also ich finde diese hand doch ziemlich überspielt!!

Kann mich phred hier eigentlich anschliessen mit "überspielt";
Ich habe wie folgt "kalkuliert" auf dem Flop: Es gibt ziemlich genau 3 Hände, die mir
WAHRSCHEINLICH gefährlich sind: A-A; Q-Q; A-Jx, A-Js ? Normal bin ich sicher Favorit auf diesem Flop.

Was mich wirklich irritiert hat, ist das preflop spiel: normal am Tisch waren ca. 4 Spieler auf dem Flop;

Zuerst reinlimpen mit 5-5. Aber der Small-Blind-Raise ist doch wohl nicht primär als Blind-Steal zu betrachten;

ich hatte zwar damit kalkuliert, dass er foldet; anschliessend kam der (sehr schnelle) Reraise des UTG-spielers,

als ob er den Move geplant hätte (vielleicht, weil ich mir etwas Zeit im Small Blind liess, und er bereits mit einem Raise

gerechnet hatte (?), möglicherweise sogar auch mit dem Fold des Big Blind (??).

Nach dem pf-Limp-ReRaise habe ich ihm die wirklich gute Hand einfach nicht gegeben (weil er diese "normalerweise" bereits 1st-in hätte raisen müssen) und die Hand falsch gespielt. Dies war wahrscheinlich der Kernfehler.



Den Check, den phred moniert, habe ich so gespielt, weil ich fest damit rechnete, dass er setzt. Das mit den Draws ist so eine Sache,

da seh ich manchmal zuviele Gespenster, weil die Leute mit Inside-Draws raisen (und natürlich auch mit Flush-Draws), und dieses

Spiel dann (konsequenterweise ??) auf dem Turn weitertreiben. Aber ok., ich hab's einfach nicht geglaubt, ist nun mal so.


Der vorschlag von kick, call-reraise (flop), check-raise (turn), ist, wenn man dem Opponenten die gute Hand zugesteht, eigentlich

ähnlich falsch wie mein Spiel, kostet aber etwas weniger.


Danke, Gruss, greenhorn













phred schrieb:
KICK schrieb:easy raise, nice hand

also ich finde diese hand doch ziemlich überspielt!!
pf KJ aus dem sb raisen find ich schon ein grenzwertiger akt, aber als move.. ok. mix it up baby.

den flop mit top pair K kicker zu cappen find ich persönlich auch ein bet zuviel.
und dann ein checkraise am turn?? so stark ist deine hand ja auch nicht.
und flop cap und dann turn check macht für mich einfach kein sinn. wenn du vorne wärst und dein gegner checked dann behind, gibst du sogar noch ne freecard. und das auf dem drawie board. JT + flushdraw.
05-28-2008 01:47 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel