Passwort vergessen?   -   Registrieren

Turnplay mit 2 pair
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Turnplay mit 2 pair
Hi YrrsiN, Kick,

Ihr habt ja alle recht, Ihr würdet also Turn check-raise spielen. Also spielt doch den check-raise Big Grin

YrrsiN schrieb:
Greenhorn schrieb:Ich würde hier HU die Hand nicht teurer machen als nötig.
.
Gerade HU ist diese Hand sehr stark.. Da will ich es teurer machen. Wink
AK und 99 wird auf diesem limit praktisch immer ge-3bettet preflop.. (vor allem gegen nen CO-Raiser)

Ich frag mich dann allerdings warum er preflop überhaupt mitspielt. Selbst wenn er CO auf Blind-Steal setzt muss er Reraisen, tut es aber nicht.
Warum nicht ? Weil es eben Leute gibt, die präzis diese Hände (AK, aber auch andere) nicht reRaisen ("mal sehen was auf dem Flop kommt") - und der Flop kommt.
AF bei irgendwo tendenziell Null. Und jetzt legt er los - offenbar Flop irgendwie getroffen. Ein Paar ? Eher Zwei, würde ich sagen. Warum sollte
er stark spielen mit einer sehr guten Hand ? Warum nicht ? Bringt ja Chips in den Pot, wie wir sehen, ausserdem steigt ein Mitspieler aus.

Wie gross ist denn Deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Blatt gewinnst ? Ich würde (OHNE Poker Stove konsultiert zu haben), auf
eine knapp bemessene 50% Wahrscheinlichkeit setzen BEI D I E S E M Spieler. Es ist offensichtlich, dass er die Hand aus guten Gründen zu Ende
spielen wird. Wie gesagt, er spielt Ax, kleine-mittlere Paare anders, nehm ich mal an. Somit komme ich auf die Schätzung von 50%-Gewinnchance (sehr
ungefähr). Gegen einen anderen Spieler mit einem höheren AF würde ich die Gewinnchance deutlich höher schätzen. Ob ich dann den Turn check-raisen oder betten würde, kann ich nicht sagen; wenn er tatsächlich nicht so eine starke Hand hat, und dies scheinst Du zu denken, dann bringt check weniger als ein Bet am Turn. - Hast Du Angst vor AQ ? - läuft Deine Frage darauf hinaus ? Falls ja, liegt ja das check-callen erst recht nahe. Draws sehe ich hier eigentlich nicht.

Gruss, Greenhorn
05-28-2008 07:53 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #12
Re: Turnplay mit 2 pair
YrrsiN schrieb:Ja, dachte ich mir auch.
Wieso nicht r/c?

sehe es wie Kick, c/r ist besser. b/c macht überhaupt keinen Sinn. Hier zu betten macht nur sinn wenn du b/3-bet spielen möchtest und dass ist hier gegen den imho sehr close. Dann lieber c/r und gegen eine weitere 3-bet downcallen. Er hat hier eigentlich immer ein Monster. Kommt nur drauf an, was für eins, wie gesagt K9 möglich.

@Kick
Solche spieler geben gas mit starken Madehands auf any streets, die kennen konzepte wie call flop raise turn usw gar nicht. Deshalb würde ich den fakt, dass er den Flop IP capt nicht berücksichtigen in der Rangereduktion.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
05-31-2008 02:15 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: Turnplay mit 2 pair
Hallo Zusammen,

Versuche immer noch die Hand "aufzudröseln",

Dabei stellt sich mir die Frage, ob nach dem Fold von "Bokollon" auf dem Flop, es vielleicht nicht besser gewesen wäre keinen Raise mehr zu machen, sondern später stark zu spielen
(Ihr glaubt ja, Ihr haltet die Gewinnerhand - mit welcher %-Wahrscheinlichkeit übrigens ??);

Also an dieser Hand werde ich noch 'ne Weile zu beissen haben.



@ StyloAl : Ist Dein Examen gelaufen ?


Gruss, greenhorn
06-01-2008 01:27 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
Re: Turnplay mit 2 pair
Ne, die Abschlussprüfungen beginnen erst diesen Samstag. Ich hatte einfach noch ein paar "normale" Prüfungen fürs Zeugniss und ein paar arbeiten zu erledigen und deshalb kaum Zeit zu pokern.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
06-05-2008 05:47 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Turnplay mit 2 pair
Nur Mut StyloAl,

StyloAl schrieb:Ne, die Abschlussprüfungen beginnen erst diesen Samstag.

Ich wage mal diese Prognose: Es dürfte angenehmer sein, mit Deinen Kenntnissen an einer Prüfung zu sein, als
ein gewisses Eröffnungsspiel in der Schweiz zu spielen 8-)

Gruss & Goooood Luck, greenhorn
06-05-2008 07:34 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel